HomePod Mini Erfahrungsberichte

ACD2200A-F92E-4BEC-8678-1CEF2BDA561C_1_105_c.jpeg

Weiß jemand wie man den Handover zum Homepod beim telefonieren abschalten kann?
Ich möchte nicht, dass beim klicken auf Lautsprecher das Auswahlmenü mit dem Homepod erscheint.
 
Ich glaube das kann man leider nicht möglich. Ich würde das auch gern weg haben, dabei ich 5 Stück habe und ne lange Liste (Watch, iPad kommt noch dazu) ist.
 
gestern meine 2 homepods verkauft und mir heut den mini geholt.
erstaunlich wie gut der klingt für die mini-grösse. der bass is fast nicht mehr vorhanden, im vgl. zum homepod, der hat megabass, schade, weil ich dachte, es wäre so ein mittelding, also ein bisschen bass. im direkten vergleich, klingt der homepod räumlicher und fetter, was man mit 2 homepod minis´s ausgleichen könnte.
dafür ist er fast unsichtbar...
 
Ich hab zwar keine Homepods aber vielleicht ne Idee bezüglich der Lautstärke von Siri: in meinem Auto hab ich mich auch immer gewundert, dass Siri mir so leise den Weg erklären möchte. Bis ich dahinter gekommen bin, wenn Siri spricht, stelle ich die Lautstärke ein. Dann klingt es auch lauter. Also unabhängig der eingestellten Musik.
Vielleicht geht es ja auch auf diese Weise einzustellen. Ein Versuch isses wert, oder?
 
Frage bzgl Homepod: Was muss man Siri sagen, damit diese lauter spricht?
"Siri, sprich lauter" wird mit Lautstärkeanhebung der Medienausgabe quittiert
Ich habe das eben mal nachgestellt, während ich TV geschaut habe.
Siri quittierte, dass sie lauter sprechen, was auch der Fall war, danach setzte der TV Ton in der gewohnten Lautstärke wieder ein.
Stelle ich Siri nun eine Frage, ist sie lauter, als vorher.
Beim TV blieb alles beim alten.
 
Hatte auch überlegt meine beiden "großen" HomePods gegen Minis zu tauschen. Der Bass ist den Nachbarn eh zu laut (ironischerweise ist der auch "härter" wie bei bei meiner 7.2 Anlage - da gibt es keine Beschwerden). Bin aber noch unentschlossen. Die Minis (habe drei aktuell) machen ihren Job schon gut.
 
Hatte auch überlegt meine beiden "großen" HomePods gegen Minis zu tauschen. Der Bass ist den Nachbarn eh zu laut (ironischerweise ist der auch "härter" wie bei bei meiner 7.2 Anlage - da gibt es keine Beschwerden). Bin aber noch unentschlossen. Die Minis (habe drei aktuell) machen ihren Job schon gut.

dachte ich auch. beim hp mini fehlt mir der 3D klang vom grossen hp. leider hab ich meine 2 grossen sehr schnell verkauft. jetz schau ich grad bei ebay-klein. jetz wo sie weg sind, fiel mir erst auf, wie räumlich und präsent die klingen. (etwas besser als meine „scandyna minipods“, auch im bassbereich). wobei ich immer dachte, der bass wäre zu stark im mehrparteienhaus.
 
heute 2ten Mini bekommen. Mini klingt im Duo (nachvollziehbarerweise) besser.
Für mich reicht das für Hintergrungbeschallung und WDR5.
Sollte ich doch noch noch mal wieder audiophile Ambitionen haben, werde ich meine Anlage aus dem Keller holen und die A1392 fürs streamen anschliessen, Rest dann über CD-Spieler etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beides. HomePod und HomePod mini. Sehr zufrieden aber die großen als Stereopaar sind schon krass gut für WLAN Lautsprecher. Da kommen die Minis nicht mit aber das sollen sie wohl auch nicht.
 
Bin sehr zufrieden mit meinen Minis. Ich persönlich finde das ein Mini Stereopaar besser klingt als ein einzelner großer HomePOd, nur mit weniger Bass, was mir gelegen kommt. Auch sonst sind die Minis super und der Preis ist eine Ansage. Bin sehr zufrieden.
 
Ich als Laie empfinde den Ton der Dots (ab 3. Generation) dem des Homepod mini ebenbürtig.
Ich hab die großen Homepods verkauft, weil mir der Bass tatsächlich körperlich unangenehm war.
Den Mini hatte ich mir zu Weihnachten gewünscht, muss aber im Nachhinein sagen dass es wirklich unnötig war. Er versteht kaum Befehle, ist nicht an Spotify angebunden, und ich benutze eigentlich nur noch Alexa statt Siri. Behalten werde ich ihn als Steuerungszentrale. Den noch hier vorhandenen Grossen werde ich wahrscheinlich doch verkaufen. Weil ich ihn wegen des Basses einfach nicht nutze.
Im Verhältnis zum Preis und der Kompatibilität fahre ich mit den Echo Dots besser. Ich kann sogar den Fernseher darüber steuern (Alexa, lass xyz weiter laufen) und es wird brav Netflix, Prime oder was auch immer geöffnet und an gleicher Stelle weitergeschaut. Das hat Siri & Apple TV nicht gekonnt.
Ich bin seit Jahrzehnten ein braver Apple Jünger, aber der Ausflug in TV & Lautsprecher bewerte ich im Nachhinein als unnötig und deutlich zu teuer.
 
Mitlerweile sind drei HPM´s im Einsatz.

Bei Räumen über ca 20m² bevorzugen wir den HP, da wir den Sound bei leiser Hintergrundmusik beim HP präsenter als beim HPM empfinden.

Beim HPM empfinde ich die Lautstärkeregelung als nicht so liniar.

Zwei HPM als Stereopaar haben wir noch nicht im Einsatz, die HP´s haben uns allerdings als Stereopaar in Kombi mit ATV4K positiv überrascht.

Unter der Vorrausetzung der Freischaltung der onbord befindlichen Sensoren für Luftfeuchte und Temperatur, werden wohl in Zukunft noch weitere HPM´s ihr zuhause bei uns finden -

Alles in allem, für uns ist der HPM ein gutes Produkt..........
 
Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche einen großen HP sowie 4 kleine Minis im Einsatz. Zuvor hatte ich über 2 Jahre das Echo System von Amazon.

Ich bereue den Wechsel nicht eine Sekunde.

> Smarthome Steuerung läuft deutlich flüssiger
> Musik & Radio Wiedergabe endlich ohne Unterbrecher
> Automation und Szenen funktionieren nun ohne Probleme

Für uns ganz klar ein deutlicher Komfortgewinn.

Das einzige Luxusproblem was ich habe, ist das der Bosch Mähroboter nun nicht mehr per Sprache gesteuert werden kann, da er nur auf Alexa und Google Assistant hört.
Das habe ich aber sowieso nie genutzt, falls Handlungsbedarf bestand habe ich das über die App erledigt.
Miele Waschmaschine und Bosch Geschirrspüler sind ebenfalls eingebunden und funktionieren wie gehabt.

Ich glaube man merkt, ich bin einfach happy mit der Lösung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorsteniPad, newton0815 und Nutzloser
sehe ich aus so. hab 2 hp‘s verkauft, weil der bass so stark war, in der annahme, die minis haben etwas weniger bass. jetz hör ich gar keinen bass mehr beim mini, daher is der mini nix für mich.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Minis als Stereopaar zu nutzen wenn man über Safari TV am Mac glotzt? Bei Safari habe ich ja kein AirPlay, oder noch nicht gefunden?
 
HomePods sollen ab der nächsten MacOS 11.3 Stereounterstützung bekommen, diese in den nächsten Tagen bzw. 1-4 Wochen rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Das wäre gut, sonst macht das ja keinen richtigen Spaß mit den Teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3
Zurück
Oben Unten