HomePod Mini Erfahrungsberichte

Habe eine Frage: Dem HomePod Mini liegt ja ein 20W-Netzteil bei. Kann man das auch durch die normalen 18W-Netzteile von iPhone 11 Pro / iPad Pro austauschen? Dann kann ich die 20W-Netzteile für das iPhone 12 und MagSafe nutzen ;)
 
Habe eine Frage: Dem HomePod Mini liegt ja ein 20W-Netzteil bei. Kann man das auch durch die normalen 18W-Netzteile von iPhone 11 Pro / iPad Pro austauschen? Dann kann ich die 20W-Netzteile für das iPhone 12 und MagSafe nutzen ;)
Probier es doch aus. Passieren kann nichts, entweder er läuft oder läuft nicht. Glaube aber auch nicht das die 2 Watt Unterschied was ausmachen würde. Da ich nicht solch ein Netzteil habe kann ich es leider nicht testen.
 
Probier es doch aus. Passieren kann nichts, entweder er läuft oder läuft nicht. Glaube aber auch nicht das die 2 Watt Unterschied was ausmachen würde. Da ich nicht solch ein Netzteil habe kann ich es leider nicht testen.

Ich hatte gehofft, es könnte jemand ausprobieren. Meine kommen erst "Mitte Januar" ;) Gibt bei Otto gerade 10%, da hätte ich sonst halt die 20W-Netzteile gekauft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBojingels
Frage bzgl Homepod: Was muss man Siri sagen, damit diese lauter spricht?
"Siri, sprich lauter" wird mit Lautstärkeanhebung der Medienausgabe quittiert
 
Frage bzgl Homepod: Was muss man Siri sagen, damit diese lauter spricht?
"Siri, sprich lauter" wird mit Lautstärkeanhebung der Medienausgabe quittiert
Geht nicht, man kann die Siri-Lautstärke nicht separat steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fest stimmt leider nicht. Je nach dem welche Lautstärke man die Musik hört, stellt sich Siri ein. Habe Siri mal laut gehabt, wo die Musik leise lief. Daher finde ich kann man das nicht konkret sagen das es fest ist, eher nicht einstellbar.

Kann einer bestätigen das man ab und an wenn man Musik auf andere HomePods (habe 2 grosse als Stereo + 3 einzelne Minis) zu erweitern manchmal Probleme gibt und nach Stecker ziehen klappt? Hat auch jemand so ein Phänomen bei seinen?
 
So spezifisch nicht, aber hatte es nun schon gelegentlich, dass die Homepods und vor allem der Mini nicht mehr reagieren wollten bzw. Verbindung zum WLAN verloren hatten und erst nach Neustart wieder eingebunden wurden. Der Mini hat leider auch ein ziemlich schwaches Signal, lt. Fritzbox kommen nur knapp 80 Mbit dort an. Der PC, neben dem der Mini steht, hat fast das 10-fache an Empfangsstärke. Ist die Signalstärke normal für die kleinen Kügelchen oder sollte ich mich nach einem anderen Aufstellplatz umsehen?
 
Kann einer bestätigen das man ab und an wenn man Musik auf andere HomePods (habe 2 grosse als Stereo + 3 einzelne Minis) zu erweitern manchmal Probleme gibt und nach Stecker ziehen klappt? Hat auch jemand so ein Phänomen bei seinen?
Ja und das ist sehr ärgerlich, habe Siri neulich beschimpft, so sauer war ich.
Gut, dass sie nicht so programmiert ist, dass sie dann beleidigt schweigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Verbindung zum WLAN verloren hatten und erst nach Neustart wieder eingebunden wurden. Der Mini hat leider auch ein ziemlich schwaches Signal, lt. Fritzbox kommen nur knapp 80 Mbit dort an. ....
Guter Ansatz, hab auch ne Fritzbox, könnte ich nächstes mal erstmal checken, wie das WLAN ist bzw ob er noch Netz hat.
 
So spezifisch nicht, aber hatte es nun schon gelegentlich, dass die Homepods und vor allem der Mini nicht mehr reagieren wollten bzw. Verbindung zum WLAN verloren hatten und erst nach Neustart wieder eingebunden wurden. Der Mini hat leider auch ein ziemlich schwaches Signal, lt. Fritzbox kommen nur knapp 80 Mbit dort an. Der PC, neben dem der Mini steht, hat fast das 10-fache an Empfangsstärke. Ist die Signalstärke normal für die kleinen Kügelchen oder sollte ich mich nach einem anderen Aufstellplatz umsehen?

Meine Minis haben, egal vom Standort, fast die gleiche Mbit-Rate. Aktuell was um die 70. Die großen haben auch fast das zehnfache.
Die andere Fragen kann ich nicht beantworten, da ich meine HomePods nachts aus Stromspargründen automatisch abschalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignorPfeffer
Hab auch gerade geschaut, 72 / 70 / 58 Mbit. Die beiden großen 866.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignorPfeffer
Ist scheinbar also die normale WLAN-Geschwindigkeit für die Minis. Dann bin ich beruhigt und hoffe, dass Apple die Unregelmäßigkeiten durch Updates behebt.
 
Hab auch gerade geschaut, 72 / 70 / 58 Mbit. Die beiden großen 866.

Wie oder wo schaue ich das nach?

Ich muss letzte Zeit öfters mal die HomePods neu starten, bzw. Strom raus wegen angeblich im falschen Netz (kann leider nicht nachschauen in welchem sie sich dann befinden, ich habe nur eines) oder weil sie nicht mehr bei AirPlay angezeigt werden. Das betrifft sowohl die großen wie auch die Minis. Allerdings steht mein einer Mini in einer hinteren Ecke des Kellers, in dem das iPhone kaum Wlan hat, und es klappt.
 
Bei den Fritzboxen z.B. sieht man es über die Konfigurationsoberfläche, wird bei den meisten anderen Routern ähnlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Wenn ich auf Zimmer/Hintergrund-Lautstärke Musik höre, ist mir Siri zu leise
OK, das war von mir zuvor schlecht zitiert, ich meinte den zweiten Teil, bezog mich nicht auf die Lautstärke. Ich pass das mal an.
 
Zurück
Oben Unten