HomePod Mini Erfahrungsberichte

Was halt bei Lautsprechern nett ist, die können halt alt werden, die Art wie sie angeschlossen werden, hat sich seit Jahrzehnten nicht verändert, zwei Drähte über die zwar gestritten wird aber letztlich einfach nur genug Spannung zum Lautsprecher übertragen müssen, damit der Krach machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Habe nun meine HomePod Minis als Apple TV Lautsprecher laufen und es funktioniert besser als gedacht und dass sie kompakter sind als die bisherige Soundbar ist auch schön. Was mich jedoch verwundert, beide HomePods Minis tauchen jetzt in meiner Fritzbox als über LAN verbunden auf, genau über die LAN-Schnittstelle mit der mein Apple TV verbunden ist. Fungiert jetzt der Apple TV als WLAN-AP für die HomePods? Macht irgendwie Sinn, so müssen die Daten nicht erst zum Router und zurück geschickt werden.
 
Wir haben einen als ne Art Küchenradio, ich finde die klingen nicht besonders gut, aber machen was sie sollen.
Der OG Homepod klingt deutlich besser, aber den haben wir leider kaputt gemacht.
Im Wohnzimmer und im Schlafzimmer haben wir richtige Anlagen, da wäre der Mini auch komplett fehl am Platz, aber für ein bisschen Hintergrundbeschallung beim Kochen ist der super.
Wie meinst du denn kaputt gemacht? Worauf muss man denn aufpassen?
 
Wie meinst du denn kaputt gemacht? Worauf muss man denn aufpassen?
Du das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht so genau, der Homepod fing irgendwann an einfach so zwischendurch, selbst ohne dass was lief ein super lautes ganz seltsames Geräusch zu machen, so eine Art Brrrr, sehr kurz und sehr laut, und ohne ersichtlichen Grund. Das nervte vor allem wenn das Nachts passiert ist, hab so oft einen halben Herzinfarkt gekriegt! Und irgendwann ging er dann einfach gar nicht mehr, war aber auch schon aus der Garantie.
 
Ich bin mit meinem neuen Mini äußerst zufrieden. Was allerdings (mir) auffällt, ist, dass der Kleine im Bereich der Höhen zu wünschen übrig lässt, er klingt mir generell etwas zu dumpf, auch wenn Apple angibt, ihn mir mit dem optimalen Klang zu überlassen. „Hey Siri, erhöhe die Höhen“ funktioniert nicht.
 
Ich bin mit meinem neuen Mini äußerst zufrieden. Was allerdings (mir) auffällt, ist, dass der Kleine im Bereich der Höhen zu wünschen übrig lässt, er klingt mir generell etwas zu dumpf, auch wenn Apple angibt, ihn mir mit dem optimalen Klang zu überlassen. „Hey Siri, erhöhe die Höhen“ funktioniert nicht.
https://www.computerbild.de/artikel...Sie-die-Equalizer-Einstellungen-31529057.html

Das sollte wohl auch für den mini zutreffen.
 
Ich bin mit meinem neuen Mini äußerst zufrieden. Was allerdings (mir) auffällt, ist, dass der Kleine im Bereich der Höhen zu wünschen übrig lässt, er klingt mir generell etwas zu dumpf, auch wenn Apple angibt, ihn mir mit dem optimalen Klang zu überlassen. „Hey Siri, erhöhe die Höhen“ funktioniert nicht.
Den Standort des Lautsprechers für den Optimalen Ton muss vielleicht noch gefunden werden.
 
Zurück
Oben Unten