HomePod mini einrichtungsprobleme

Leon290798

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
23
Hey Apple jünger,

ich habe seit Heute einen HomePod Mini, und den wollte ich jetzt einrichten, nun habe ich aber das Problem das sich mein HomePod nicht mit dem WLAN verbinden möchte, es steht immer da "Verbindung Fehlgeschlagen" könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, und mir sagen was ihr getan habt wie das Problem aufgetreten ist?

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen;

Leon
 
Details? Wie startest du die Einrichtung? Wo wird die Meldung angezeigt?
 
ich starte die Einrichtung über die Home App, er KKonfikuriert sich, und nach 1 min ca. kommt dann die Meldung Verbindung mit dem WLAN wohlgemerkt er befindet sich auf der Version 14.1
 
Von welchem Gerät aus startest du die Einrichtung?
 
Quelle Apple Support:

HomePod durch Drücken auf die Oberseite zurücksetzen
Wenn du den HomePod nicht aus der Home-App entfernen kannst, kannst du ihn durch Drücken auf die Oberseite auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies funktioniert folgendermaßen:
  1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne beim HomePod mini das Netzteil, warte zehn Sekunden, und schließe das Gerät dann wieder an.
  2. Warte fünf Sekunden, berühre dann die Oberseite des HomePod mit deinem Finger, und halte sie gedrückt.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät.
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.

Danach neu versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon290798
Hast Du eine Zugangsbeschränkung im Router aktiviert (MAc-Filter o.ä.)?
 
Ich würde vorschlagen, den mini per USB-C mit Deinem Rechner zu verbinden und (sorry, ob Windows Recovery geht weiß ich nicht - aber per iTunes, am Mac im Finder) per Wiederherstellung auf 14.4 aktualisieren. Mit 14.1 bis 14.3 war bei mir im WLAN echt schwierig; erst ab 14.4 bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich würde vorschlagen, den mini per USB-C mit Deinem Rechner zu verbinden und (unter Windows per iTunes, am Mac im Finder) per Wiederherstellung auf 14.4 aktualisieren. Mit 14.1 bis 14.3 war bei mir im WLAN echt schwierig; erst ab 14.4 bin ich zufrieden.

Und wo bitte soll der HomePod mini einen USB Anschluss haben? Das Kabel ist doch meines Wissens nur für die Stromversorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Es mündet auf USB-C und kann dann ins mitgelieferte 20W Apple USC-C Netzteil gesteckt werden.
Ist nicht so wie beim HomePod mit direkt verbauten Netzkabel.
 
Es mündet auf USB-C und kann dann ins mitgelieferte 20W Apple USC-C Netzteil gesteckt werden.
Ist nicht so wie beim HomePod mit direkt verbauten Netzkabel.

Und was ändert das an meiner Aussage das es nur der Stromversorgung dient?
 
Hallo.

Habe nun (endlich) meinen ersten HomePod mini in Betrieb genommen und bin noch etwas erschlagen von der Vielfalt an Dingen (das ganze HomeKit-Zeugs, womit ich mich noch nie richtig beschäftigt habe ist ein Wust an Dingen und Einstellungen, ...und dann auch noch die unübersichtliche Vielfalt von der AM-App.... oh weh, schön neue Welt)


Erste Frage, die HomePod steht im Wohnzimmer und in der Home-App ist er auch so eingeordnet -> "Wohnzimmer." Dennoch habe ich ihm aber auch einen spezifischen Namen gegeben, weil vllt. noch ein zweiter im Wohnzimmer dazu kommt (später mal).

In der Fritzbox sehe ich den HomePod aber nur als "Wohnzimmer". Was muß ich tun um ihn dort (in der FB) bei seinem Namen zu sehen?

Danke & gute Nacht!
 
Zurück
Oben Unten