macOS Big Sur HomePod Lautsprecher Auswahl Beschreibung

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Ich habe jeweils im Büro und in der Küche 2x HomePods als Stereopaar in Betrieb. In der Home App am iPhone wird alles korrekt angezeigt (Also Küche und Büro als Stereopaar Gruppe) Im Dropdown-Menü von Big Sur wird mir aber in letzter Zeit bei beiden nur noch "HomePod" als Stereopaar angezeigt. Es ist dann immer Try and Error welchen man ansprechen möchte. In der Home App am MacBook Pro wird auch Büro und Küche als Gruppe korrekt angezeigt... Jemand einen Tipp was man da machen kann?
 
Keiner eine Idee?
 
Keiner eine Idee?
Na, Apple hätte gerne das aktuellste macOS auf dem neuesten Rechner. Du hast die Probleme ja nur unter Big Sur.
Aber kannst du die HomePods nicht umbenennen, so dass du sie leichter auseinander halten könntest? Meine heißen z.B. nicht mehr HomePod.
 
Na, Apple hätte gerne das aktuellste macOS auf dem neuesten Rechner. Du hast die Probleme ja nur unter Big Sur.
Aber kannst du die HomePods nicht umbenennen, so dass du sie leichter auseinander halten könntest? Meine heißen z.B. nicht mehr HomePod.
Ja, also ich habe die HomePods alle umbenannt, jeweils in Gruppe Büro und Küche. In der Home App passt alles nur am Rechner wird HomePod angezeigt.
 
Wo wird es denn bei dir nur "so" angezeigt?

Bei mir steht unter Musik.app der Raum und in der Home.app (Home-Ansicht) zusätzlich der Raum beim HomePod.

Edit: bei mir macOS 11.6.2, aber keine Stereopaare
 
Im Dropdown Menü "Ton" auf dem MacBook Pro zeigt er mir nur "HomePod" jeweils an.
 
Bei mir steht im Dropdown Menü "Ton" neben dem HomePod Icon jeweils der Raumname. Habe für die HomePods aber in der Home.app keine extra Namen vergeben.
 
Ich habe hier nur einen alten iMac und Mojave zur Verfügung. In der Home-App auf dem Rechner werden die HomePods schon mal überhaupt nicht angezeigt.
In den Systemeinstellungen > Ton, werden sie dann aber als HomePod1, HomePod2 usw. angezeigt. Die ersten beiden sind dabei als Stereopaar in der HomeApp (ATV4K) angelegt.
 
Zurück
Oben Unten