Homepod in Österreich

h4nc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hätte gerade die Möglichkeit vergünstigt einen Homepod aus Amerika mitzunehmen.

Da der Homepod mittlerweile in Deutschland (allerdings nicht in Österreich) verfügbar ist, kann Siri am Homepod grundsätzlich Deutsch.

Mittels einen US/EU-Adapters würde die Stromversorgung kein Problem machen.

Was mich noch abhält ist folgendes:

Siri wird, wie auch beim Apple Tv 4k in Österreich nicht werkseitig freigeschalten sein. Am Apple TV benötigt man dafür einen deutschen Account.
Ich habe nur auf meinem österreichischen Account Apple Music.

Leider kann ich es gerade nicht testen, aber ich glaube, dass es am Apple TV möglich ist, gleichzeitig im österreichischen Store für den AppStore (und Apple Music) und den deutschen Account für iCloud zu verwenden.

Dadurch ist Apple Music verfügbar und durch den deutschen Account auch Siri vorhanden.

Nun meine Frage: Ist das so auch beim Homepod möglich? Evtl. wäre ein Screenshot der Accountsettings (die Einstelloptionen) schon ausreichend.

Danke!
 
Hallo,

funktioniert alles einwandfrei auch in AT. Benutze schon selbst HomePod fast 1/2 Jahr mit AT Konto usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und h4nc
Du benutzt also auch einfach nur einen Adapter, richtig?

Theoretisch gäbe es ja auch die Möglichkeit das Kabel zu tauschen.
 
Genau, nur UK Adapter. Kabel kann man tauschen aber wozu auch?
 
Ja, macht eh keinen Sinn es zu tauschen.
 
Ist denn eigentlich bekannt, wann dieser in Österreich erscheint? Wir hier in der Schweiz haben dasselbe Problem...
 
Ist denn eigentlich bekannt, wann dieser in Österreich erscheint? Wir hier in der Schweiz haben dasselbe Problem...
Das stimmt. Da aber Siri auf dem Apple-TV bei uns in der Schweiz ebenfalls noch nicht verfügbar ist (nur über Umwege) , gehe ich davon aus, dass der Homepod noch sehr lange auf sich warten lässt. Schade eigentlich !
 
Zurück
Oben Unten