HomePod "Hey Siri spiele ..." spielt immer auf allen verfügbaren AirPlay 2 Lautsprecher

.maxx

.maxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
128
Hi zusammen,


habe nun seit 2 Wochen nen HomePod und bis auf diesen Punkt sehr zufrieden:

Jedes mal wenn ich sage "Hey Siri spiel ..." wird Audio nicht nur auf dem HomePod sondern auch auf dem Sonos One abgespielt.

Dabei stehe ich in der Küche direkt neben dem HomePod.

  • der HomePod steht in der Küche, ist in der Home App auch diesem Raum zugeordnet
  • der Sonos One im Bad und ist da auch dem Raum zugeordnet
  • es ist kein Stereo Mode eingerichtet
  • wenn ich ins AirPlay Menü auf nem iOS Gerät schaue dann sind nach dem Befehl beide Lautsprecher selektiert
  • Ist dies ein normales verhalten?
  • Muss ich immer den Raum oder "hier" beim "Hey Siri" Kommando dazusagen?
  • Wie ist das bei euch? Kann das jemand verifizieren?
 
Ja, ist hier genauso (2 x HomePod)
 
Du musst vermutlich wirklich sagen: spiele... im badezimmer
 
Also normal ist das nicht ich hab hier 4 Stereopaare HomePods in 4 Räumen stehen und normalerweise spielt immer nur das welches ich angesprochen habe ausser ich sage explizit einen Raum dazu
 
jetzt habe ich es verstanden...

ich spreche immer ins smartphone (kein homepod)...
Da muss ich die position natürlich mit angeben.

nein das verhalten scheint mir auch suboptimal.
 
Zurück
Oben Unten