HomePod hat Accountprobleme

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe seit langem einen HomePod im Büro zuHause, der im wesentlichen problemlos funktionierte.
Geändert habe ich gar nix.
Aber dieser HomePod meldet jetzt Accountprobleme wenn ich Applemusic nutzen will und vereist auf nähere Informationen in der HomeApp.
In der Homeapp werde ich aufgefordert das Passwort neu einzustellen geben...
homepod.PNG



Unter Einstellung des HomePods ist der Bereich Account aber inaktiv. Kann ihn nicht öffnen.

Neustart hat nix gebracht. HomePod vom Strom trennen auch nicht.

Was ist da los? Und wie kriege ich ihn wieder zu Laufen.
 
Hast du schon probiert den zurückzusetzen.
In den Einstellungen ganz unten.
 
So was hatte ich auch mal und mich gewundert. Lösung war ganz einfach: oben auf die Meldung "Aktualisiere unten ...." drücken. Dann wurde ich zur Passworteingabe geleitet. Passwort dort eingegeben und Problem war gelöst.
Nicht runterscollen und neu versuchen anzumelden - das ging bei mir auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Man glaubt es nicht auf was die Entwickler von Apple kommen.
 
So was hatte ich auch mal und mich gewundert. Lösung war ganz einfach: oben auf die Meldung "Aktualisiere unten ...." drücken. Dann wurde ich zur Passworteingabe geleitet. Passwort dort eingegeben und Problem war gelöst.
Nicht runterscollen und neu versuchen anzumelden - das ging bei mir auch nicht.
Danke für den Tipp.

Funktioniert bei mir leider nicht

ich habe gestern Abend iOS auf dem iPhone aktualisiert, in der Hoffnung dass es dann funktioniert. Tut es aber immer noch nicht.

in Home bekomme ich diese Anzeige

hp.PNG




Wenn ich in das Feld <Passwort eingeben> klicke verschwindet es sofort.

Das Problem ist auf dem iPhone und iPad übrigens identisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch. Bei mir hatte das funktioniert ... sicher, dass das Passwort richtig eingegeben wird bzw. das die Fehlermeldung von Apple nicht stimmt?
Ansonsten fällt mir dazu nur ein: Homepod aus der Umgebung löschen bzw. zurücksetzen und neu registrieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau,
Schau mal auf der Apple Webseite was man tun muß wenn man das Gerät verkaufen will.
Alles genauso machen und auf all deinen Profilen wo der Pod drinsteckt entfernen.
Auch auf deiner Wlan Station, man weiß ja nie woran es liegt.

Wenn das alles nicht hilft, dann rufe morgen bei Apple die Hotline an.
Vielleicht können die da aus der Ferne was machen?
Schließlich geht ja Autoupdate auch aus der Ferne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren und dg2rbf
Das habe ich bei Heise gefunden vielleicht hilft es?

Funktioniert nicht mehr mit verstecktem WLAN

zumindest bei mir nicht.
Weder große HomePods noch HomePod Mini.
Eder bei 5Ghz noch bei 2,4 GHz:
Erst, wenn ich die WLANs wieder sichtbar mache, werden sie von den HomePods gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich kann ja kein Passwort eingeben - siehe oben.

WLAN funktioniert.
Ich kann meinen anderen HomePods sagen, dass sie Musik auf dem HomePod im Büro abspielen sollen.

Was nicht funktioniert ist auf dem Büro-homepod direkt Musik zu spielen -Accountprobleme!
Er kann mir auch nicht sagen, wie warm es im Büro ist ... "irgendwas stimmt nicht mit Deinen Einstellungen... weitere Hinweise n der Homeapp"... da gibt es nur keine Hinweise
 
Hast du denn nun inzwischen einmal den HomePod zurückgesetzt? (und dann neu aufgesetzt)
 
Mehr fach neu gestartet und mehrfach Stromnetz getrennt.
Entfernt habe ich ihn bisher nicht.
ok, verstehe ich aber nicht wirklich, dass du's noch nicht getan hast. Mit nem iPhone in der Hand ist er doch innerhalb von Minuten wieder neu aufgesetzt ...
 
Den musst du komplett zurücksetzen und dann wie ein Neugerät wieder anmelden.
Neustart behält ja die alten Einstellungen.
Auch an deinem WLAN Router rauswerfen und neu anmelden.
Auch bei deinem Apple Account entfernen.
Also so tun als ob du ihn gar nicht mehr besitzt.

Man weiß ja nicht wo der Wurm drin ist.
 
komplett entfernt und neu hinzugefügt - jetzt läuft es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und jteschner
Lief danach zunächst problemlos.
Phasenweise mußte ich seitdem die HomePods mini jeden zweiten Abend neu starten, weil "es gibt ein Problem mit der Internetverbindung".
Im Moment läuft es wieder stabiler. offenbar gibt es bei apple im Hintergrund Probleme.
 
Zurück
Oben Unten