HomePOD führt EINEN Befehl nicht MEHR aus??!

RonSom1976

RonSom1976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
15
Hallo,

komische Sache:

Ich habe ein paar HUE-Lampen und eine EVE-Steckdose (genannt "Fernseher").
Monatelang ging alles hervorragend.

Seit ein paar Tagen Folgendes:
Wenn ich dem HomePOD sage "Fernseher anschalten" kommt die Antwort "Ich habe dieses Mal leider nichts gefunden". (Wie gesagt, bisher ging das immer problemlos.)
Wenn ich dasselbe dem iPad sage, führt Siri den Befehl (wie gehabt) aus.

Außerdem habe ich einen Kurzbefehl "Fernsehabend", der die Lampen UND den Fernseher einschaltet.
Wenn ich dem HomePOD diesen Befehl gebe, schaltet er alles, auch die Steckdose "Fernseher", ein - nur eben diese einzeln nicht mehr.

Komm nicht drauf, wo das Problem liegt ...

Danke für Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Gleiches Problem, nur ohne HomePod und mit Hue Steckdose. Die Steckdose lässt dich dann aus der Home app problemlos schalten. Nur Siri kann nichts mehr damit anfangen.
 
So - erstaunlicher Weise - bei mir geht's jetzt wieder.

Das einzige, was ich gemacht habe - ich habe keine Ahnung, ob das der Grund ist:

In der EVE-App unter Einstellungen - Fernseher (so habe ich die Steckdose benannt) - Typ & Name steht, man soll Siri sagen: "Hey Siri, schalte Fernseher ein"

Das hab eich einmal gemacht - ging sofort - und seitdem versteht sie auch meinen bisherigen Befehl "Fernseher einschalten" wieder.

Ob das nun ein Zufall ist - keine Ahnung.

Vielleicht hilft dieser Hinweis jemandem ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Bei mir geht es auch seit heute wieder. Ohne irgendwas zu tun. Ich nehme an es war ein Siri Fehler, der stillschweigend behoben wurde.
 
Zurück
Oben Unten