HomePod einrichten? Apple ID ändern?

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,

ich habe mir, bzw. meinem Kind, einen HomePad geschenkt. Wenn ich diesen nun einrichte, in dem vorhandenen zu Hause in der Home App, ist meine Apple ID für die iCloud (Nachrichten, Kalender etc.) hinterlegt, für Apple Music kann ich die Apple ID ändern. Allerdings möchte ich gerne, das die Nachrichten nicht über meine ID laufen, sondern auch über die ID des Kindes.
Das bekomme ich nur hin, wenn ich vorher in der Home App ein neues Haus anlege und dieses dann bei der Einrichtung über das iPhone des Kindes auswähle. Ich habe dann also zwei Häuser in der Home App.
Das funktioniert zwar ist aber eher unschön, da z.b. die Lampen in seinem Raum in dem anderem Haus sind.

Ist es nicht möglich die Apple ID nachträglich zu ändern für die iCloud im HomePod? Oder gehe ich die Einrichtung falsch an?

Danke und Gruß
 
Das habe ich getan, nur finde ich es nicht so elegant sag ich mal. Es wäre praktisch, wenn man den Bereichen AM und iCloud manuell eine andere Apple ID zuweisen könnte.
 
Zurück
Oben Unten