Homepod Benutzerkreis einschränken.

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Ich habe einen Homepod und diesen per Home-App auf dem Iphone so konfiguriert, dass ihn nur Personen nutzen können, die sich (m)ein Zuhause teilen. Nun waren neulich ein paar Freunde bei mir und die haben sich natürlich einen Spaß daraus gemacht, Siri mit allerlei sinnlosen Fragen zu bombadieren. Abgesehen davon, dass das nach einer Weile nervt, verstehe ich nicht, warum das mit meiner Konfiguration überhaupt möglich war.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

die Benutzerrechte beziehen sich nur auf die Administration/Fernzugriff von dem Teil bzw. der Home-Umgebung.

Voice ID bzw. eine Möglichkeit für nur einen Gästezugriff gibt es leider (noch) nicht.

Viele Grüße
 
Ah, ok. Dann habe ich das falsch verstanden. So muss ich wohl beim nächsten Besuch von Freunden den Stecker ziehen und für die Beschallung auf eine andere Quelle zurückgreifen. :) Besten Dank für die Info und ein schönes Wochenende.
 
Du kannst den HomePod dennoch genießen.
Einfach vorab „Hey Siri“ in der Home App deaktivieren und die Musik vom iOS Gerät aus steuern.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Bitcruncher
Auch deine Gäste werden irgendwann sicher erwachsen werden. Und die "Späße" werden auch mal langweilig …
 
Wie sollte denn der HomePod das auch unterscheiden können ob der Besitzer Siri eine Frage zuruft oder ein Besucher ???
Oder hab ich das wieder mal total falsch verstanden ? :confused:
 
Wie sollte denn der HomePod das auch unterscheiden können ob der Besitzer Siri eine Frage zuruft oder ein Besucher ???
Oder hab ich das wieder mal total falsch verstanden ? :confused:

Weil die iPhones das auch können?
 
Genau darum gehts ja :D Fraglich bleibt dennoch warums das iPhone kann - und so ein Multi-User Gerät wie der HomePod nicht?
 
Genau darum gehts ja :D Fraglich bleibt dennoch warum das iPhone kann - und so ein Multi-User Gerät wie der HomePod nicht?
Damit hast du dir ja schon die Frage selbst beantwortet. Weil es wahrscheinlich bei multiusern zu kompliziert wäre alle Stimmmuster zu erfassen, da das Gerät ja teilweise auch in Konferenzräumen Steht
 
Häh?

Also ein iPhone erkennt die Stimme seines Besitzers ... aber ein HomePod kanns nicht weil ihn mehrere Leute ansprechen? Interessante Logik. Ein iPhone muss ja auch aus vielen verschiedenen Leuten den Meister erkennen.

Es würde ja vielen schon reichen wenn man die Befehle wenigstens auf sich selbst einschränken könnte. Damit eben nicht jeder Besucher Nachrichten abfragen kann oder ähnliches.
 
Ich würde sagen HomePods Rolle ist anders als die von iPhone.

HomePod steht zB in der Küche, Wohnzimmer usw und verschiedenen Familienmitglieder sprechen ihm an.

Mit dein iPhone „redest“ du normalerweise immer alleine.
 
Stimmsprektrum-Analyse oder wie auch immer das funktionieren mag bei Apple sollte doch ein HomePod auch packen. Dass man - wie in genannten Fällen hier - bei Besuch nur die "Stimmerkennung auf den Besitzer" scharf schaltet - anstatt das komplette Teil zu deaktivieren oder gar die Musik vom iPhone aus zu spielen, weil man dem Publikum wenig traut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten