HomePod + AppleTV

R

robzen83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
173
Reaktionspunkte
57
Hey Leute,

ich kann im AppleTV die HomePods ja nun standartmäßig als Ausgabequelle wählen. Das habe ich auch so eingestellt. Wenn ich nun einen Film gucke und danach AppleTV und mein TV-Gerät ausschalte, habe ich das Probleme dass ich die Homepods nicht mehr separat über mein Iphone anwählen kann, wenn ich zum Bsp Musik hören will. Ich kann sie immer nur in Verbindung mit AppleTV auswählen, was ich aber beim reinen Musikhören gar nicht will, da ja sonst auch wieder der Fernseher angeht. Hat jemand eine Idee oder habe ich was übersehen?
 
Hallo Rob,

vor dem Airplaymenü ist ein kleiner Pfeil vor dem Paar aus AppleTV und Homepods, wenn du diesen aufklappst, dann kann man als separte Quelle die Homepods auswählen. Das ist dem neuem Menü aus IOS 14.2 geschuldet. Findet es sehr unübersichtlich.

Jean
 
Hallo Rob,

vor dem Airplaymenü ist ein kleiner Pfeil vor dem Paar aus AppleTV und Homepods, wenn du diesen aufklappst, dann kann man als separte Quelle die Homepods auswählen. Das ist dem neuem Menü aus IOS 14.2 geschuldet. Findet es sehr unübersichtlich.

Jean

Hallo und danke für die Antwort. Ich finde den Pfeil nicht 🙈 Bei mir wird auf dem iPhone nur das Paar aus AppleTv und HomePods angezeigt.
 
D2E8F99C-9ED6-472E-BC1B-F125BD951040.jpeg
 
Bei mir sieht das ganze so aus, wenn ich in AppleTv die Homepods als standartmäßige Audioausgabe gesetzt habe, damit der Sound dann auch bei Disney+ oder youtube über diese wiedergegeben wird.
 

Anhänge

  • 60088A09-3FD4-427B-9DCD-112046D2AC7B.jpeg
    60088A09-3FD4-427B-9DCD-112046D2AC7B.jpeg
    56,9 KB · Aufrufe: 91
  • FCA00734-BE19-4303-B9E6-58F9BE9D1CF0.jpeg
    FCA00734-BE19-4303-B9E6-58F9BE9D1CF0.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 81
Der Homepod ist auch aktualisiert?
 
Ja das hab ich gemacht! Es handelt sich dabei um ein Stereo-Paar.

Jetzt hab ich es rausbekommen 😂 Du hast deine über das Controlcenter von AppleTV mit AppleTv verbunden.Ich habe bei AppleTv aber direkt in den Einstellungen das Stereo-Paar als Standart-Ausgabe eingestellt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt einiges ;)
 
Zurück
Oben Unten