HomePod am iMac, nur über Airplay?

A

adomuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Ich überlege mir, für den iMac einen (oder 2, als Stereopaar) HomePods zu zulegen.

Ich werde aber aus der Anleitung von Apple nicht schlau:

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl9beedd58/mac

Sehe ich das richtig, das ich jedes mal über Airplay gehen muss?
Ich möchte einfach - sobald ich einen Ton auf dem iMac abspiele - dieser über den HomePod kommt.
Die BT-Lautsprecher die ich bisher habe, machen das auch.

Kann ich das mit dem HomePod oder nicht?
 
Einmal einrichten und die Verbindung bleibt bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adomuc
ich habe mit dem homepod immer latenz, auch airplay2 hat es nicht verbessert. ihr? es sind ca 2 oder 2,1 sekunden. (evtl 2,2)
grundsätzlich ist airplay etwas tolles, nur wäre mir ein optionales kabel am homepod lieber, da keine latenz.
 
Sehe ich das richtig, das ich jedes mal über Airplay gehen muss?
Leider ja!
Ich möchte einfach - sobald ich einen Ton auf dem iMac abspiele - dieser über den HomePod kommt.
Die BT-Lautsprecher die ich bisher habe, machen das auch.
So hatte ich mir das auch vorgestellt, als ich mir den Mini gekauft habe. Hatte gehofft das es mit einer neuen HomePod OS Version irgendwann mal funktioniert, bis heute leider nicht!
Kann ich das mit dem HomePod oder nicht?
Momentan nicht, aber in ein paar Tagen wird ja iOS, iPadOS und auch HomePod OS in der Version 15 vorgestellt, vielleicht haben die dann auch endlich mal was unter der Haube gemacht.
 
Befasst euch mal mit dem Tool "Audio- Midi- Setup". Zu finden unter Programme -> Dienstprogramme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
und wozu? das ist ein Workaround und funktioniert nicht wirklich zuverlässig, zudem kann man die Lautstärke danach nicht ändern

also wenn die jetzt kein bedeutendes Update bezgl. der Minis rausbringen, dann ist das Bullshit. der Kauf lohnt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
ich hab ja noch gute, alte hifi-speakers per technics-amp und per OWCThunderbolt3-dock am mbp. da ist keine latenz.
 
Zurück
Oben Unten