HomePod - Alternativen

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

nachdem der Thread, in dem über die Einstellung des HomePod diskutiert wird, bereits gut gefüllt ist, würden mich einmal die Alternativen interessieren.
Der Klang des HomePod Mini kommt ja scheinbar nicht an den großen Bruder heran.
Die Steuerung von HomeKit soll auch zukünftig möglich sein..

Ich wollte im Haus ursprünglich noch ein paar HomePods verteilen - nehme da jetzt aber lieber Abstand davon.
Für mich persönlich war der HomePod ein perfekter Lautsprecher um etwas Hintergrundmusik laufen zu lassen und die Steuerung von HomeKit zu übernehmen.

Wie handhabt ihr dies zukünftig?
 
Zwar nicht zukünftig, aber HomeKit via Apple TV, der Rest AirPlay 2 (zusätzlich zu anderen Protokollen). Da gibt es viel. Echos, Sonos, Heos, Bluesound, AirPlay 2 fähige Lautsprecher, roon... wobei letzteres recht teuer ist und eher rausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Zwar nicht zukünftig, aber HomeKit via Apple TV, der Rest AirPlay 2 (zusätzlich zu anderen Protokollen). Da gibt es viel. Echos, Sonos, Heos, Bluesound, AirPlay 2 fähige Lautsprecher, roon... wobei letzteres recht teuer ist und eher rausfällt.
Aber z.B. die Sonos haben doch kein Mikrofon eingebaut, oder täusche ich mich da?
Oder läuft die Sprachsteuerung dann über das iPhone - AppleTV - Sonos?!
 
Aber z.B. die Sonos haben doch kein Mikrofon eingebaut, oder täusche ich mich da?
Oder läuft die Sprachsteuerung dann über das iPhone - AppleTV - Sonos?!
Wer des googeln mächtig ist ist immer, immer im Vorteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Wenn Du exakt die gleichen Funktionen haben willst, also HomeKit-Zentrale, Steuerung per Siri, vollständige Apple-Music-Integration, dann gibt es gar keine Alternative. Außer natürlich den HomePod Mini, aber dessen Klang ist nicht so gut wie beim großen HomePod.
 
Aber z.B. die Sonos haben doch kein Mikrofon eingebaut, oder täusche ich mich da?
Oder läuft die Sprachsteuerung dann über das iPhone - AppleTV - Sonos?!

Das wird so nicht gehen. Volle Funktionalität hast du nur mit dem HomePod. Da wirst du dich umgewöhnen müssen.
 
Ich kann einen gebrauchten Apple iPod Hi-Fi mit Apple Airport Express 2 für AirPlay empfehlen. 😎

Ich kann das zwar nicht selber vergleichen (mangels HomePod), aber lt. div. Vergleichstests im Internet soll der Klang auf dem gleichen Niveau sein.

Für die restlichen Funktionen dann einen HomePod mini.
 
Er möchte weg von einem abgekündigten Produkt und bekommt zwei EOL Produkte empfohlen?
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
Er sucht Alternativen. Er schreibt, er nehme Abstand vom HomePod. Mehr Fakten lese ich aus seinen Beiträgen nicht.

Durch den Line In ist der iPod Hi-Fi zudem offen und zukunftssicher. Anders, als der HomePod.
 
Ich bin ausgestattet:

Homepod, Homepod mini, Sonos One, 2x Libratone Zip, Bose Soundlink mini II, Apple TV 4K.

Wem etwas fehlt muss es kaufen. Den Homepod gibt es eigentlich nur noch gebraucht und etwas was in 1 zu 1 ersetzten kann gibt es nicht. Und wenn man ihn nicht mehr möchte, umso schwieriger.

Also sollte man mal den HP mini testen. Vielleicht reicht der Sound. Ansonsten muss man andere Geräte kaufen und damit klar kommen, ist leider so. Gute Geräte gibt es viele.
 
Zurück
Oben Unten