Homepagemeinung gefragt...

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich fahre am 26.10 nach Venedig zur Biennale. Da ich Klassensprecher bin, habe ich für meine Klasse eine kleine Seite gemacht.

Schaut sie euch an und ich bin für jegliche Tips dankbar. Fotos folgen natürlich nach dem 30.10^^

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht ganz gut aus, nur leider sehr schwer zu lesen.
 
Vorsicht mit den Kopien aus dem (Dumont?-)Führer!
In der Tat schwer lesbar.
 
Hej!

Mir gefällt nicht, dass du alles mit Image Maps gelöst hast.

Erstens kann deine Seite keine Suchmaschine indizieren, zweitens kann ich in meinem Fortgeschrittenen Alter die Schrift nicht größer machen, drittens sind die Ladezeiten durch die Bilder ein bißchen zu lang und viertens könnte ich interessante Textpassagen nicht so einfach speichern.

Ansonsten gefällt mir die Seite gut.

lg

Christian
 
sehr elegant, gefällt mir ausnehmend. allerdings bin ich ein absoluter feind von scrollbalken jeglicher Art und bei meiner Auflösung von 1024*768 taucht rechts schon einer auf. vielleicht lässt sich da ja im Zuge der Schriftumstellung noch eine Größenanpassung vornehmen?

Gruß und viel Spaß in Venedig,

G.
 
Danke für eure Tips.

Wollte nicht viel Zeit in die Seite investieren, daher habe ich alles mit PS gemacht.
Die Schrift will ich nicht wirklich ändern, da es 1. keiner liest, da nur die Bilder von Belagen sind und 2. mit der Größe des Bildes zusammenhängt.
Das mit den Scrollbalken ist ein Argument.

Ich selbst benutze 1280x1024 und die Seite ist auf 1152x864 optimiert. An die Benutzer die geringere Auflösungen benutzen: Sorry^^ Ich habe nicht angenommen, dass es noch Leute gibt die diese Auflösung benutzen vor allem Macuser, da die Appledisplays höhere Auflösungen auffahren können.

Beim Design der nächsten Homepage werde ich alle eure Tips berücksichtigen.
Danke nochmal und es würde mich freuen wenn ich euch mit den Bilder von der Biennale die Arbeitszeiten "verkürzen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design gefällt mir ganz gut.
Leider ist die Seite aber technisch schlecht umgesetzt worden, alles besteht aus Grafiken, sogar der Text (was auch zu längeren Ladezeiten führt).
Der Text ist auch viel zu klein!
 
Kajover schrieb:
Ich selbst benutze 1280x1024 und die Seite ist auf 1152x864 optimiert. An die Benutzer die geringere Auflösungen benutzen: Sorry^^ Ich habe nicht angenommen, dass es noch Leute gibt die diese Auflösung benutzen vor allem Macuser, da die Appledisplays höhere Auflösungen auffahren können.

hey, gibt auch genug leute hier mit ibooks, denen leider nicht mehr als 1024x768 gegönnt sind. aber so ein bisschen scrollen geht schon in ordnung :D
 
hey standard auflösung ist immer noch sehr verbreitet: 1024x...

was gut käme, wenn du das hauptbild immer zerlegst (bspw 3 teile) und es so einzel geladen werden aknn - sogar parallel, das erhöt die ladegeschwindigkeit.
 
find ich sehr gut. sehr elegant. bis auf die Tatsache daß man bei einer Auflösung v.1024x768 scrollen muss, aber das haben ja bereits meine vorredner angemerkt ;)
das mit der schriftgrösse stört mich ÜBERHAUPT nicht. die ist in ordnung so. Kann ich gut lesen...Ist ja keine seniorenseite und da geht dann auch kein copy+paste - falls du wert drauf legst ;)
 
NIEMALS: Text als Grafik. Das ist Gift in Sachen
- barrierefreiheit
- benutzerfreundlichkeit
- suchmaschinenoptimierung!
 
Verbesserungsempfehlungen:
- Text zu klein
- Text = Grafik

den Rest finde isch gelungen :)
 
Zurück
Oben Unten