Homepageerstellung

M

Mick_MS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

habe erst seit kurzer Zeit einen Mac und bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich mir eine eigene Homepage basteln und habe diese bei 1und1 registrieren lassen. Die dort zur Verfügung stehende Software (WebsiteCreator) zur Homepageerstellung ist für Macbrowser allerdings nicht geeignet und auch wohl nur sehr eingeschränkt in ihren Fähigkeiten.

Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir eine gute Software zur Homepageerstellung empfehlen, die ich dann auch noch über 1und1 einspeisen kann. Sorry, aber ich bin da nicht so routiniert und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Mick
 
http://www.nvu.com/ - ist ein guter freeware html editor. anstonsten gibt es noch rapidweaver und dreamweaver, aber die kosten dann schon was.
 
Ich sag mal GoLive und Dreamweaver,… gleich kommen auch noch die Schreie nach RapidWeaver (sei dir sicher),… alles kannst du bei 1&1 "einspeisen", viel problemloser ist der Akt mit nem ftp Prog ala cyberduck oder transmit.
 
Nimm RapidWeaver, damit brauchst du keine Ahnung von der Materie zu haben.
Dreamweaver und Freunde sind mehr an Profis gerichtet.
 
Rapidweaver und Cyberduck sind super Programme und funktionieren mit 1&1! Kann RapidWeaver nur empfehlen, ist sein Geld wirklich wert!
 
Wenn du in Zukunft mehr mit Internetseiten machen möchtest, solltest du dir Dreamweaver zulegen.
 
Mick_MS schrieb:
Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir eine gute Software zur Homepageerstellung empfehlen, die ich dann auch noch über 1und1 einspeisen kann. Sorry, aber ich bin da nicht so routiniert und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

FAQ - HTML Anfänger - Wie und womit erstelle ich eine Internetseite?

Thread > https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53909
 
erst einlesen und dann richtig starten. oft lernt man auch sehr viel "lerning by doing"!
 
ich hab meine seite auch mit rapidwaever gemacht..
kannst dir ja mal ansehen, was so ohne hintergrundwissen möglich ist..
siehe signatur
tobi
 
tobiasjanning schrieb:
ich hab meine seite auch mit rapidwaever gemacht..
kannst dir ja mal ansehen, was so ohne hintergrundwissen möglich ist..
siehe signatur
tobi

… das "Tobis" ist doch irgendwo geklaut, oder?? Also an irgendwas erinnert mich das … grübel … grübel … kopfkratz
Wenn das der Fall sein sollte, das ich recht hab,… Vorsicht mit geklautem Gedankengut!
 
liquid schrieb:
… das "Tobis" ist doch irgendwo geklaut, oder?? Also an irgendwas erinnert mich das … grübel … grübel … kopfkratz
Wenn das der Fall sein sollte, das ich recht hab,… Vorsicht mit geklautem Gedankengut!

Ich glaube das ist ein Filmverleih oder so, sieht man öfter bei Kinofilmen.
 
freeway is eigendlich auch ganz gut!
 
das bild hab ich mal im internet gefunden.. hab dann nur noch homepage eingesetzt und fertig war mein vordergrundbild..
werd das mit dem rechten aber mal nachsehen...
tobi
 
tobiasjanning schrieb:
das bild hab ich mal im internet gefunden.. hab dann nur noch homepage eingesetzt und fertig war mein vordergrundbild..
werd das mit dem rechten aber mal nachsehen...
tobi

… nur an dem wenigsten, was du im Netz findest hast du auch Rechte. ;)
 
hab mir die quelle noch mal angesehen. bei den rechten steht nicht dabei, das das bild geschützt ist, es ist dort genau definiert, was man nicht benutzen kann.
dürfte dann wohl kein problem sein..
aber danke für den hinweis
ausserdem hab ich im impressum ja noch mal angeführt, das falls es rechtliche beschwerden gibt, eine mail an miich das problem löst
tobi
 
war grade noch mal auf der homepage von dem studio. scheint so, als ob die ihr logo gar nicht mehr verwenden. taucht dort jedenfalls nicht mehr auf.

bin jetzt doch etwas nervös.
werde morgen mal mit denen telefonieren.
das logo zu verwenden war ja auch nicht ganz unabsichtig...

tobi
 
Vielen Dank für eure Unterstützung. Habe mich für rapidweaver entschieden.

Mick
 
Zurück
Oben Unten