1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Fidel42, 11.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fidel42

    Fidel42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Leute,

    ich habe heute mal "meine" Homepage überarbeitet.

    Gebt mir mal das ein oder andere Feedback.

    Die Seiten sind mit Dreamweaver auf dem Mac erstellt, bitte werft mir den Quellcode nicht vor....

    So jetzt aber noch das wichtigste:

    http://www.linksimdialog.de

    Viele Grüße

    Peter
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Ich würde den furchtbaren "Designed for Safari"-Button rausnehmen.
    Sites die "designed für xy" sind finde ich furchtbar. Das impliziert bei mir dass da jemand was zusammengeklickt hat der keine Lust hat sich soweit zu engagieren dass seine Site in allen Browsern halbwegs gleich (oder zumindest wenigstens ansehnlich) aussieht.
    Auch wenn das nicht so ist, dass ist das was der Button ausstrahlt (auf mich zumindest).

    Sonst solide.

    Grüße,
    Flo
     
  3. Hi Peter,

    ehrliche Antwort, für mich als
    AD ist das Layout schlichtweg
    langweilig. Und als Werber muss
    sagen, macht das Ganze wenig
    neugierig da auch eine interessante
    Introseite gänzlich fehlt.
     
  4. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    36
    Na ja, ob langweilig oder informativ...
    Ich meine mal, mir ist das Logofeld "LinksimDialog" zu groß. Kleiner!, da wäre mehr Platz für weitere Information.

    Das mit dem Safari-optimal muss nicht sein.

    Spock

    Ach so, ich würde Frames nutzen, damit das Logofeld oben nicht verschwindet, wenn man scrollt.
    Alles etwas zu groß, oder liegt es an meiner Moni-Auflösung?
     
  5. HAL

    HAL

    Holger hat recht, die Seite ist optisch langweilig. Aber ich gehe
    davon aus, dass Dein Tagesjob nicht mit Webdesign zu tun hat,
    und daher ist es für den Zweck okay. Alles wird gut!

    ;)
     
  6. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    hat der 'ad' in dir sonst nichts mit werbung zu schaffen?

    interessiert mich mal so. ;)
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Vom Design mal ganz abgesehen - so richtig aktuell ist die Seite ja nicht. Wenn du schon die Veranstaltungen vom Sommersemester 2003 noch auf der Seite lässt, dann doch besser in Form eines Archivs.

    Martin
     
  8. Fidel42

    Fidel42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
     

    Nein, mein Tagesjob hat nichts mit Webdesign zu tun.
    Trotzdem habe ich als Student (Maschinenbau und Wirtschaft) mir einige Gedanken gemacht und die Seite absichtlich schlicht gehalten, damit man nicht sofort von Infos erschlagen wird.

    Mich stört selbst, dass das eine oder andere Bild fehlt, aber das dauert halt bis Bilder von Veranstaltungen zusammenkommen.

    Die Seite "www.lili-siegen.de" verwalte ich auch, sieht man sofort, allerdings macht die einen netter Eindruck, weiß nicht ob das an den Farben/Logo liegt....

    Die aktuellen Veranstaltungen tauchen auf der Startseite auf, mit dem Link zum jeweiligen Monat. Ich habe die alten Veranstaltungen nicht in ein Archiv eingebaut, sondern stehen lassen, eionfach weil es zu viel Arbeit ist.

    Die Seite ist komplett html mit Tabellen, so dass ich jede Änderung auf jeder Seite durchführen muß....

    Das Safari-Logo ist schon so gut wie verschwunden....

    Vielen Dank für die Tips

    Peter
     
  9. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
    @Spock:
    Bitte keine Frames mehr...
    Das Feststellen eines Objektes läßt
    sich IMHO eleganter per CSS lösen.

    @Holger
    Weißt du was ich im Web suche? Informationen.
    Und da machen mich Introseiten nicht neugierig,
    sondern sind für mich sinnfreier Balast, den ich mir
    nicht anschaue. Manchmal auch die HP "dahinter" nicht.

    @Fidel
    Ich finde das Design prima. Nicht mit Grafiken überladen
    sondern übersichtlich schlicht und schnell!

    Gruß

    kermit
     
  10.  

    ... ich weiss worauf Du hinaus willst....:D

    @kermit,

    klar, jedes Design ist Geschmackssache.
    Aber man kann auch "pure" Information nett
    verpacken....;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.