Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fidel42

Fidel42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,

ich habe heute mal "meine" Homepage überarbeitet.

Gebt mir mal das ein oder andere Feedback.

Die Seiten sind mit Dreamweaver auf dem Mac erstellt, bitte werft mir den Quellcode nicht vor....

So jetzt aber noch das wichtigste:

http://www.linksimdialog.de

Viele Grüße

Peter
 
Ich würde den furchtbaren "Designed for Safari"-Button rausnehmen.
Sites die "designed für xy" sind finde ich furchtbar. Das impliziert bei mir dass da jemand was zusammengeklickt hat der keine Lust hat sich soweit zu engagieren dass seine Site in allen Browsern halbwegs gleich (oder zumindest wenigstens ansehnlich) aussieht.
Auch wenn das nicht so ist, dass ist das was der Button ausstrahlt (auf mich zumindest).

Sonst solide.

Grüße,
Flo
 
Hi Peter,

ehrliche Antwort, für mich als
AD ist das Layout schlichtweg
langweilig. Und als Werber muss
sagen, macht das Ganze wenig
neugierig da auch eine interessante
Introseite gänzlich fehlt.
 
Na ja, ob langweilig oder informativ...
Ich meine mal, mir ist das Logofeld "LinksimDialog" zu groß. Kleiner!, da wäre mehr Platz für weitere Information.

Das mit dem Safari-optimal muss nicht sein.

Spock

Ach so, ich würde Frames nutzen, damit das Logofeld oben nicht verschwindet, wenn man scrollt.
Alles etwas zu groß, oder liegt es an meiner Moni-Auflösung?
 
Holger hat recht, die Seite ist optisch langweilig. Aber ich gehe
davon aus, dass Dein Tagesjob nicht mit Webdesign zu tun hat,
und daher ist es für den Zweck okay. Alles wird gut!

;)
 
Original geschrieben von Holger Jung
für mich als AD... Und als Werber muss
sagen...

hat der 'ad' in dir sonst nichts mit werbung zu schaffen?

interessiert mich mal so. ;)
 
Vom Design mal ganz abgesehen - so richtig aktuell ist die Seite ja nicht. Wenn du schon die Veranstaltungen vom Sommersemester 2003 noch auf der Seite lässt, dann doch besser in Form eines Archivs.

Martin
 
Original geschrieben von HAL9500
Aber ich gehedavon aus, dass Dein Tagesjob nicht mit Webdesign zu tun hat,

;)
 

Nein, mein Tagesjob hat nichts mit Webdesign zu tun.
Trotzdem habe ich als Student (Maschinenbau und Wirtschaft) mir einige Gedanken gemacht und die Seite absichtlich schlicht gehalten, damit man nicht sofort von Infos erschlagen wird.

Mich stört selbst, dass das eine oder andere Bild fehlt, aber das dauert halt bis Bilder von Veranstaltungen zusammenkommen.

Die Seite "www.lili-siegen.de" verwalte ich auch, sieht man sofort, allerdings macht die einen netter Eindruck, weiß nicht ob das an den Farben/Logo liegt....

so richtig aktuell ist die Seite ja nicht. Wenn du schon die Veranstaltungen vom Sommersemester 2003 noch auf der Seite lässt,

Die aktuellen Veranstaltungen tauchen auf der Startseite auf, mit dem Link zum jeweiligen Monat. Ich habe die alten Veranstaltungen nicht in ein Archiv eingebaut, sondern stehen lassen, eionfach weil es zu viel Arbeit ist.

Die Seite ist komplett html mit Tabellen, so dass ich jede Änderung auf jeder Seite durchführen muß....

Das Safari-Logo ist schon so gut wie verschwunden....

Vielen Dank für die Tips

Peter
 
@Spock:
Bitte keine Frames mehr...
Das Feststellen eines Objektes läßt
sich IMHO eleganter per CSS lösen.

@Holger
Weißt du was ich im Web suche? Informationen.
Und da machen mich Introseiten nicht neugierig,
sondern sind für mich sinnfreier Balast, den ich mir
nicht anschaue. Manchmal auch die HP "dahinter" nicht.

@Fidel
Ich finde das Design prima. Nicht mit Grafiken überladen
sondern übersichtlich schlicht und schnell!

Gruß

kermit
 
Original geschrieben von martyx
hat der 'ad' in dir sonst nichts mit werbung zu schaffen?

interessiert mich mal so. ;)
 

... ich weiss worauf Du hinaus willst....:D

@kermit,

klar, jedes Design ist Geschmackssache.
Aber man kann auch "pure" Information nett
verpacken....;)
 
Also mir gefällt grundsätzlich der puristische Ansatz.

Ein paar Details würde ich aber vielleicht ändern:

Der Haupttext klebt am linken Rand, das liese sich über CSS leicht beheben:
padding-left:10px;

Auf den Inhaltsseiten würde ich die jeweilige Überschrift anzeigen, damit man auch weiß, wo man ist.

Für meinen Geschmack ist die Schrift im Navigationsmenü zu fett, mit ein bisschen ausprobieren könnte man das vielleicht etwas eleganter gestalten. Und auch hier wieder: padding-left...

Alles im allem aber eine schöne, weil übersichtliche und benutzbare Seite, die ein wenig Nachfeilen mit CSS noch perfektionieren könnte!

Ciao, Freya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten