Homepage

  1. SCHWALLI

    SCHWALLI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte mir gerne eine Homepage erstellen bin aber kompletter Neueinsteiger auf diesen Gebiet. Nun meine bitte. Könnt ihr mir bitte einige Infos über Software geben welche relativ gut aber einfach sind. Muss nicht Freeware sein. Ich bedanke mich schon jetzt für die Infos
     
    SCHWALLI, 28.06.2006
  2. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Rapidweaver...

    Ueber die Suchfunktion findest du aber reichlich Hilfen zu deiner Frage!
     
    jlepthien, 28.06.2006
  3. moritz-t

    moritz-tMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    generell würde ich auf jeden Fall erstaml mit HTML und ein bisschen CSS anfangen. Auch wenn es am Anfang lästig erscheint, man lernt es schnell und die besten Ergebnisse erzielt man immer noch, wenn man per Hand codet. Ansonsten soltest du dir mal Dreamweaver und Golive angucken, wenn es professioneller werden soll, oder zum Einstieg einfachere Programme, wie iWeb von Apple oder Rapidweaver.

    Gruß,
    Moritz
     
    moritz-t, 28.06.2006
  4. knoppers

    knoppersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde HTML-Deluxe immer noch sehr gut. Verwende ich auch für unsere Vereinsseiten und für meine Uniprojekte. Man muss nur etwas HTML-Lernen (ist nur ein Editor). :)
    http://www.fishbeam.com/de/deluxe/
     
    knoppers, 28.06.2006
  5. SCHWALLI

    SCHWALLI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bedanke mich für die vielen und raschen Antworten. Werde mir einmal Rapidweaver ansehen, weil so profi mässig muss die Homepage nicht sein.
     
    SCHWALLI, 28.06.2006
  6. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Ideenreiche RapidWeaver-Homepages sehen meistens professioneller aus, als mühesam von Anfänger zusammengefrickelte Eigenbau-HTML-Seiten. Gute Wahl also! ;)
     
    admartinator, 29.06.2006
  7. s-tlk

    s-tlkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke es ist immer noch besser die Seiten wirklich selber zu erstellen, denn wie heißt es noch so schön: Selbst ist der Mann. :D
    Empfehlen kann folgende Seite, die auch eine wirklich gute Referenz ist. Ich erwische mich selbst auch immer dabei wie diverse Sachen da nach gucke:

    http://selfhtml.org/

    Ich hoffe es hilft dir ein bisschen. ^^
     
    s-tlk, 29.06.2006
  8. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wenn der Mann viel Zeit hat, mag das stimmen. Produktiver ist es jedoch, wenn Mann sich geeigneter Hilfsmittel bedient. Sei es RW, Wordpress, Mambo, Joomla oder wie sie alle heissen. Ein Portal oder ein Blog programmierst du ja auch nicht von Hand, sondern nutzt bereits vorhandene Ressourcen.
    Na egal - wem erzähle ich das? Viel Spass beim Coden. ;)
     
    admartinator, 29.06.2006
  9. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Ich finde auch das per Hand erstellte Seiten viel zu aufwendig sind. Das was ich machen will, soll schnell gehen. Ausserdem sind die Rapidweaver Seiten vom Code her immer konform ;)
     
    jlepthien, 29.06.2006
  10. SCHWALLI

    SCHWALLI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nocheinmal vielen Dank für eure Antworten.Wiederum eine Bestätigung--- hier ist man gut aufgehoben. Nun ich werde mich genauer mit RW beschäftigen, da ich wie schon erwähnt keine so mächtige Homepage brauche.
     
    SCHWALLI, 29.06.2006
Die Seite wird geladen...