Homepage vorstelle will!!!

Diskutiere das Thema Homepage vorstelle will!!!. So ich will hier mal kurz meine Homepage vorstellen. Also es geht um Rollenspiele und...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schattenmantel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
So ich will hier mal kurz meine Homepage vorstellen.

Also es geht um Rollenspiele und Tabletops.
Hauptsächlich um Warhammer und Das Schwarze Auge...

Features der Seite sind das Forum, Linksammlung, Toplist. Aber auch der Rest ist für den Interessierten sicher interessan.

An Inhalten fehlt es leider immer noch. Aber das Team von Schattenmantel.com arbeitet daran.

Also hier noch nen Link
http://www.schattenmantel.com
 

Schattenmantel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Möchte diesen Thread mal wieder rauskramen!

Auf der Homepage hat sich seit April sehr viel getan! Wir haben ettliches an Inhalten hinzufügen können. Einige Downloads zusammensammeln können aber auch die Linkliste füllt sich langsam!

Seit kurzem liegt die Page auch noch auf nem neuen Server der um einiges schneller ist als der Alte!

Also schaut es euch doch mal an und postet mal eure Meinung!
 
G

Gomiaf

Hallo Du!

Das Logo gefällt mir sehr gut. Ein wenig schwierig sind die Texte auf dem "Totenkopfhintergrund" zu lesen, da könnte man einfach bei schwarz bleiben und den Hintergrund für den Rand nehmen, vielleicht wird es dann noch düsterer
*spooky*.

Ansonsten wüßte ich nicht, woran ich meckern sollte.

Liebe Grüße

Gomiaf
 

Schattenmantel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Hm das hat schon etwas das man etwas Mühe hat den Text zu lesen...

Wie meinst du das mit dem Rand? Als Tabellenrand oder dort wo die Navi ist das als Hintergrund machen?
 

nagareboshi

Mitglied
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
269
Ich würd die Schrift auch ein bisschen größer machen. Sieht bei mir zu klein aus.
 

Schattenmantel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Grösser... Hmm... Ich werd es mal aufprobieren, aber da ich teilweise schon sehr lange Texte habe muss ich mir das erstmal anschauen wie das wirkt!
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von Schattenmantel
Hm das hat schon etwas das man etwas Mühe hat den Text zu lesen...

Wie meinst du das mit dem Rand? Als Tabellenrand oder dort wo die Navi ist das als Hintergrund machen?
 

Ja, ich meine die Navigation. Einen Versuch wärs wert.
 

aralka

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
hallo,
ja ich muß mein opera auch auf 120 % stellen, um gut die Schrift lesen zu können,
aber interessant, werde wohl öfter reinschauen......
aralka clap
 

Schattenmantel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Problem ist das man die Links in Rot nicht so gut mit dem Hintergrund lesen kann...

Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen die Schrift einen Punkt grösser zu machen und das mal anschauen wie es aussieht!

Danke für die Tips!
 

Hackmac

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
1.052
Also ich find die Seite auch gut gemacht.

Vor allem: Nicht überladen, nicht zu bunt -> gut so.

Die Schrift ist in der Tat etwas klein. Auch die roten Links sind nicht so toll zu lesen, aber wenn's etwas grösser wäre würd's schon passen, denk ich.
Das mit den Totenköpfen im Hintergrund stört mich nicht. Der Vorschlag, die an die Ränder zu plazieren wär aber auch ne interessante Aufmachung und vielleicht sogar besser.

Finde eher die Schriftart (Links) unter dem Logo schlecht zu lesen. Ist irgendwie zu "dünn".

Und bitte: Mach doch mal das "...best viewed with Internet Explorer..." raus
;)


Habe die Ehre & Euch ein schönes Weihnachten,
Hackmac.
 

Schattenmantel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Ok das mit dem Internet Explorer nehme ich raus!

Die Schrift werde ich in den nächsten Tagen mal noch überarbeiten! Danke für den Tip!

Auch werde ich das mit den Totenköpfen am Rand ausprobieren....

Danke für eure Tips und schöne Weihnachten!

mfg Schattenmantel
 

mampfi

Mitglied
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
1.100
Hallo, hab heute auch mal vorbeigeschaut, und Deine Seite gefällt mir ganz gut. Ich habs zwar mit Rollenspielen nicht so am Hut, aber ist ne interessante Aufmachung. Das mit den roten Links ist wirklich sau-schlecht zu lesen (hab auch noch ne Brille). Ansonsten ist auf Dauer der arg dunkle Hintergrund etwas ermüdend. Wäre vielleicht ein etwas "helleres Schwarz" besser, finde ich zumindest.
Ansonsten interessiert mich immer, wie solche Seiten aufgemacht sind, da ich ja auch selbst meine Seite gestalte (mit GoLive).
Frohe Weihnachten schon mal an alle, Manfred
 

Schattenmantel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Da ihr ja euch etwas über die roten Links beklagt habt, hab ihr mir gedacht, überarbeitet ich doch mal die Menuführung... Hab mir gerade mit Photoshop und Fireworks ne kleine Idee für ein neues Menu erarbeitet... Ist nur ne Kurzidee sieht aber gut aus und macht die Page etwas heller!


Hier noch ein Test mit den Totenköpfen am Rand
 
G

Gomiaf

Auf solch einem Pergament würde sich eine besondere Schrift gut machen...
 

Jackintosh

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
415
Die Version mit den Totenköpfen am Rand gefällt mir sogar besser. Macht sich gut als Rahmen. Mit der Schrift gebe ich Gomiaf recht, so eine alt wirkende Schrift würde gut passen.

Gruß
Jackintosh
 

Schattenmantel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
1.759
Das mit der Schrift gehört ausprobiert! :)

Die Totenköpfe am Rand gefallem mir ehrlich gesagt nicht so gut!

Aber das neue Menu finde ich echt klasse! Hab noch etwas mit dem Farbkontrast rumgespielt und etwas mehr richtung Grau/Schwarz gedreht so das es nicht mehr allzusehr aus der Page raussticht...


Edit

Habs gerade mal mit Apple Channery probiert! Gefällt mir wirklich seeeehr gut aber ist das ned ne Mac Schrift? Was machen dann die Windows User? Die haben dann die Schrift ned und dann siehst bei denen sch***... aus... Kennt jemand ne gute Wintel Schrift die sich hier eignen würde und die der Apple Channery ähnlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hackmac

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
1.052
Hallo Schattenmantel


Ist jetzt wirklich besser.
Mir gefallen die Totenköpfe am Rand besser - nicht nur weil man den Text (tatsächlich) besser lesen kann.
Das neue Menue ist auch gut.
Du wirst Dich schwer tun, eine plattformübergreifende Schrift zu finden - es gibt schon einige ähnliche in XP, aber die hast dann nicht auf dem Mac.
Danke für die Entfernung des IE Hinweises :D
Aber: Ich kann das unter dem Schattenmantel immer noch nicht lesen (das, wo auch Vampire drin steht)

Habe die Ehre & guten Rutsch,
Hackmac.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben