Homepage von Windows auf Mac mitnehmen...

N

nrw-mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin von Windows auf Mac umgestiegen und nicht sehr fit in Computerdingen.

Hatte auf dem PC vorher mit NamoWebEditor meine Homepage erstellt und möchte diese Homepage natürlich auch auf dem Mac weiterbearbeiten etc.

Ich weiss aber leider gar nicht wie das funktioniert.
Kann ich meine bestehende Homepage auf einem Mac weiterbearbeiten oder muss ich alles neu machen?:eek::confused:
Ich hoffe nicht, denn es steckt viel Arbeit in ihr.

Welches Programm muss ich dafür haben, gibt es auch kostenlose Programme und wie importiere ich meine Homepage dann?

Mein Betriebssystem ist Mac OSx Tiger (Intel Mac)

Ich hoffe es erbarmt sich einer und gibt mir ein paar Infos und Tipps.
Lieben Gruß
Jasmin
 
Du kannst die Daten vom Webserver nehmen zum Beispiel und in Dreamweaver reinladen und dann weiter bearbeiten.
Wie ist denn die URL zur Website?
 
Sollte nicht iWeb ausreichend sein? Kommt natürlich auf die Seite an, aber ich denke bei der Frage, wird das eine private Homepage sein, oder?
 
Erste Möglichkeit:
Du arbeitest genau so weiter wie bisher, nutzt dafür eine Windows Umgebung auf dem Mac.

Zweite Möglichkeit:
Du nimmst ein Programm für den Mac, das Dir erlaubt, die bisherigen Webinhalten dort einzulesen und weiter zu bearbeiten. Dreamweaver war schon genannt. Es gibt noch viele weitere, auch preisgünstigere.

iWeb ist zum Einlesen von vorhandenen HTML Dateien in Grenzen auch möglich, aber für die direkte Bearbeitung von Quelltext nicht so umwerfend.
 
Ähnlichen Webeditor wie Namo Webeditor

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Webeditor für den IntelMac, der genauso arbeitet oder wenigstens sehr ählich wie der Namo Webeditor 5.0

Ich bin immer noch nicht fündig geworden. Ich war mit dem Namo sehr zufrieden, weil die Anwendung sehr einfach ist.

Eine Windows Umgebung möchte ich auf meinem Mac nicht arbeiten lassen.
Dreamweaver ist sicher sehr teuer oder?

Ich benötige auch einen Editor mit dem man dann mit FTP hochladen kann.

Im Namo konnte man mit HTML arbeiten aber auch ohne. Es ist ein WYSIWYG-Editor.
Er kann HTML, DHTML und CSS und man hat eine reale Vorschau auf seine Webseite was ich total wichtig finde...

Sowas brauche ich für den Mac....
Gaaaaaaanz dringend!!!!!!!
Hoffe es kann mir noch jemand weiterhelfen????

Lieben Gruß
nrw-mac
 
Hmm, WYSIWYG kenne ich jetzt nicht, aber Vorschau und FTP hast du in skEdit oder Coda.

WYSIWYG: DreamWeaver, Freeway(?), oder eben dein Programm unter Parallels unter Windows.
 
Hallo,

du kannst dir mal NVU anschauen. Ist kostenlos und OpenSource und hat laut Webseite die folgenden Eigenschaften:
  • WYSIWYG bearbeiten von Seiten, Webseitenerstellung so einfach wie das Schreiben eines Briefs in ihrer Textverarbeitung.
  • Integriertes FTP-Dateimanagement. Loggen Sie sich auf Ihrer Webseite ein und navigieren durch Ihre Dateien, ändern Sie Ihre Webseiten direkt im Netz.
  • Zuverlässige HTML-Code-Erstellung, der von den heute beliebtesten Browsern korrekt interpretiert wird.
  • Zwischen der WYSIWYG-Ansicht und Code-Ansicht wechseln, ganz einfach mit Tabs.
  • Gleichzeitiges bearbeiten mehrerer Tabs macht das Ändern vieler Seiten zum Kinderspiel.
  • Leistungsfähige Unterstützung für Formulare, Tabellen und Vorlagen.
  • Das einfachste Programm zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten. Plattformübergreifend.
 
Hallo,

also ich habe damals auch ewig gesucht um eine alternative für meine geliebten Namo zu finden... leider nichts ich bin dann umgestiegen auf Tacco HTML für das bischen was ich noch mache aber das ist natürlich keine wirkliche alternative
 
Hallo,
ich habe gerade nochmal gesurft, der Namo Webeditor ist wohl ein grafischer Editor. So nennt sich das wohl.
Also suche ich einen grafischen Editor.
Waren Eure Vorschläge grafische Editoren?
Es ist so schade, das es den Namo nicht für Mac gibt...
Dreamweaver ist mir momentan echt zu kostspielig, da müsste ich lange für sparen...

Lieben Gruß
 
Freeway war wohl noch nicht genannt.
 

Also suche ich einen grafischen Editor.
Waren Eure Vorschläge grafische Editoren?
Es ist so schade, das es den Namo nicht für Mac gibt...

Es wurde der eine oder andere Vorschlag hier genannt. Warum suchst Du Dir also nicht im Internet die erforderlichen Informationen zu den genannten raus?
Hilft es Dir weiter, jetzt in Ewigkeit Dein Bedauern darüber zum Ausdruck zu bringen, dass es "Namo" nicht für OSX gibt?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Also genau das selbe kannst du vergessen. Da musst du dich schon ein wenig anstrengen. Aber lass dir gesagt sein, das im Grundprinzip alle Webeditoren ähnlich aufgebaut sind und sich dadurch nichts ändert. Du musst halt ein bischen woanders klicken. Aber mit ein bischen Hirn, solltest du das schaffen.

Wenn du einen guten grafischen Webeditor suchst, dann hol dir Rapidweaver, das Teil ist jeden Cent wert und auch nicht allzu teuer. Du kannst damit auch HTML bearbeiten und die Bedinung ist wirklich kindereinfach. Viele Windowsuser in meinem Bekanntenkreis sind sehr neidisch auf mein Rapidweaver und wünschten sich, dass sie es auf ihren Windowsrechnern nutzen könnten. Also, jetzt hast du schon mal einen anständigen Rechner, dann hol dir auch die passenden Produkte dazu :)
Und mit den integrierten Vorlagen in Rapidweaver kannst du auch ohne Profi-Kenntnisse ansprechende Webseiten gestalten, getreu dem Motto: What You See, Is What You Get
 
Es wurde der eine oder andere Vorschlag hier genannt. Warum suchst Du Dir also nicht im Internet die erforderlichen Informationen zu den genannten raus?
Hilft es Dir weiter, jetzt in Ewigkeit Dein Bedauern darüber zum Ausdruck zu bringen, dass es "Namo" nicht für OSX gibt?
Gruss
der eMac_man

Hallo, ich wollte hier niemanden nerven. Sorry.
Ich kenne mich halt noch nicht so gut mit allem aus und deswegen frage ich.

Mir ist es nur wichtig, das ein neues Programm so ähnlich ist, damit ich gut damit arbeiten und umgehen kann, bzw. das es nicht so schwer ist und lange dauert bis ich mich in das neue eingearbeitet habe.
Deswegen muss ich doch genau erklären, was das alte Programm so konnte, oder nicht, damit ich auch hilfreiche Tipps erhalte.

Lieben Gruß
Jasmin
 
Es gibt aber nur 5 Editoren, nur 1000. Von daher musst du einen der vorgeschlagenen nehmen und dich entsprechend anpassen oder eben einen eigenen Programmieren ;)
 
Zurück
Oben Unten