Homepage sucht Zuhause...

Dr. Snuggles

Dr. Snuggles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
4.756
Reaktionspunkte
0
Hey ich hoffe niemand erwürgt mich aber ich dachte mein Problem passt hier am besten rein.

Nun zum Problem ich bin Student und wir schreiben gerade unser Diplom. Nun sind wir auf die Idee gekommen eine Homepage zu erstellen in dem wir ein Forum unterbringen um uns gegenseitig Tipps und Unterstützung zu geben.

Nun meine Frage wo würdet Ihr sie Unterbringen von welchem Provider (nennt man doch so) würdet ihr abraten. Wie gesagt bin Student und das Geld ist knapp.
Habe so etwas auch noch nie gemacht, vielleicht könnt ihr auch ein Progi empfehlen.

Gruß Dr. Snuggles
 
Also wir haben das auch so gemacht, sind zwar nur Schüler, aber immerhin Betriebsinformatik ;)

Ich kann dir www.Interwebsolutions.de empfehlen. Kosten knapp 2 € im Monat für 10 MB. PHP und MySQL sind dabei, ohne die würde das Forum ja auch nicht laufen..

Also von 365 Tagen im Jahr, waren die vielleicht 5 Tage nicht erreichbar. Laut deren Aussage aber weil sie gehackt worden sind.
 
hat keiner von euch ne Flatrate ausserhalb der UNI

????
denn wenn das der Fall ist, hat man doch meistens einen gewissen Webspace zur Verfügung. frag doch mal rum, wer diesen nicht benutzt.
Ich bsp.-weise habe ne Flat von Tiscali. Drin enthalten ist unter anderem (ich weiss nicht wieviele MB) Webspace für ne HP.
 
Hm Danke für die Anregungen...

Hat jemand Erfahrungen oder Infos zu Macgate???
Die haben ein recht nettes Angebot bis zum 31.1

Gruß Dr. Snuggles
 
Jab! Ich hab ne anregung ;)
http://webhostlist.de/
such dir den für dich am günstigsten Anbieter raus. Ich hab mich beispielsweise für http://webhostone.de/ entschieden. Aber jedem das seine, gibt ja auch pro Anbieter verschiedene Packete etc..
so long, pkaddyson
 
www.cybton.com

--> sogar gratis und 1gb traffic sollten doch für so etwas reichen :)

aber die haben auch komerielle angebote. ich finde den server rechnt schnell und nett sind die leuter auch (zumindest im irc ;) )
 
greatnet.de ist ziemlich gut und schnell
 
www.ready2host.de kann ich nur empfehlen - sehr kosten günstig und super service...
 
ich bin bei www.hosteurope.de - und das schon seit 4 jahren.
regelmässige webserver updates und wartungen, sehr seltene bis gar keine ausfälle, super pakete mit mysql,php,etc
auch der traffic ist SEHR großzügig! gucks dir mal an.
 
Falls es euch um ein Forum geht, schaut mal hier:
http://cdc-forum.de/
(entdeckt über einen Link bei cybton.com)

neptun
 
Original geschrieben von Thommy
ich bin bei www.hosteurope.de - und das schon seit 4 jahren.
r
 

hi,

will mir schon seit längerem eine eigene homepage zulegen, auf der ich zb bilder ziegen möchte. nur leider hab ich GAR KEINE ahnung, wie man so eine HP erstellt.
auf hosteurope gibt es angebote, bei denen einem ein HP-Baukasten zu verfügung gestellt wird. hat schon jemand erfahrung damit? kann man so eine halbwegs stilvolle HP erstellen? oder habt ihr andere tipps für mich, wie ich zu einer HP komme??
 
Original geschrieben von ippocampo
 

hi,

will mir schon seit längerem eine eigene homepage zulegen, auf der ich zb bilder ziegen möchte. nur leider hab ich GAR KEINE ahnung, wie man so eine HP erstellt.
auf hosteurope gibt es angebote, bei denen einem ein HP-Baukasten zu verfügung gestellt wird. hat schon jemand erfahrung damit? kann man so eine halbwegs stilvolle HP erstellen? oder habt ihr andere tipps für mich, wie ich zu einer HP komme??
 

machen lassen :)

von mir zb :D

aber ehrlich gesagt eine hp auf der du hauptsächlich bilder herzeichen möchtest kannst du mit ein bisschen geduld auch selbst machen.
willst du sowas im stil von www.oe-online.com ?
 
Also ich bin bei Hostpoint

Die haben das beste Angebot, das ich je gesehen habe
 
hab dir eine pn geschickt.

nein ich bin keiner von beiden :)
 
hi!

also wenn du nicht viel Speicher brauchst, kann ich auch www.cybton.com nur empfehlen, php, mysql und 50MB für komplett kostenlos ist schon ein richtig gutes Angebot!

Ansonsten guck dir mal www.pro-traffic.de an, die haben pauschelangebote, da zahlst du einmalig und dann nie wieder, ahb da zB vor Weihnachten 500MB, php, cgi, 2 Mysql Datenbanken und ich mein 5GB Traffic/Monat für einmalig 17€ "ergattert".
Hab das ganze per Fax bestellt und einen Tag später war schon alles freigeschaltet! Inklusive .de Domain!!!!

Und schnell ist es auch, siehe: http:// 2001.abitrittau.de
 
Original geschrieben von Thommy
ich bin bei www.hosteurope.de - und das schon seit 4 jahren.
 
hm, die haben leider mein kostenloses journalistenangebot gestrichen, bevor ich zugreifen konnte...

ich werd jetzt wohl mal www.server4you.de ausprobieren. 555 tage kostenlos 2 gb webspace, 100 gb traffic, php, mysql und und und... nur 19.95 einrichtung, wenn es gefällt 19.95 monatlich, ansonsten einfach halbes jahr vor ablauf der 555 tage wieder kündigen und gut is... :)


edit: hmmm, server4you kommt allerdings in diversen erfahrungsberichten im web (googlen ;)) nicht besonders gut weg.

protraffic sieht ebenfalls ZU gut aus, um wahr zu sein! dazu finde ich keine berichte im web... ein 4 gb-webspace für einmalig 100 € (und das gilt dann auch in 5 jahren noch???) - da habe ich leider auch erhebliche zweifel, ob das seriös ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dass habe ich eben im net zufällig gesehen. Nur überflogen, aber vielleicht isses das, was ihr sucht. 39 MB freier Webspace:
http://www.39m.net/
 
die Angebote von Pro Traffic sind echt super, ist halt die Frage, ob die in 5 Jahren (oder viel früher) nicht Pleite sind... dann ist natürlich aus die Maus...

Aber ich vertraue darauf, und ich hab ja auch nur 17€ bezahlt.... das könnte man zur Not verschmerzen... kurz nach meiner Anmeldung sind ja bei denen noch 20€ Einrichtungsgebühr dazu gekommen, die hatte ich noch nicht...

aber meine domain geht, die server sind zügig... also freu ich mich solange wie es geht.... und seriös sind die schon, sehr schnelle Mailantworten und auch kompetent, halt superschnelle Freischaltung usw...
 
Zurück
Oben Unten