Homepage "Suchdienst" – Kosten?

  1. sunsetbunny

    sunsetbunny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich möchte mich mal erkundigen was es Kosten würde wenn mir jemand eine Webseite erstellen würde, es soll eine Suchdienst sein. Ich weiss aber nicht wieviele Seiten für so ein Projekt nötig sind! Sicher eine Seite wo man die gewünschten Begriffe einträgt nach welchen man suchen will, dann die Seite mit dem Resultat der Suche, also 2 Seiten?? Wie gesagt, habe da keine Ahnung.

    Kann mir da jemand helfen?

    SunsetBunny :rolleyes:
     
    sunsetbunny, 28.08.2006
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    Du möchtest dir eine Suchmaschinensoftware kaufen und diese dann laufen lassen?
    Dafür brauchst du dann "Seiten"? :noplan:
     
    Difool, 28.08.2006
  3. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    das musst du schon ein wenig genauer beschreiben, was gesucht wird, was es ist, was man alles suchen kann, was sonst noch auf wer website zu sehen ist etc. etc.


    und nocheinmal:



    es heißt:
    Website: Gesamt
    Homepage: Erste Seite
     
    PowerBookGrafik, 28.08.2006
  4. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    du möchtest also deine Website durchsuchen lassen und suchst jetzt jemanden der dir diese Fkt. installiert?
    Falls ja such mal Google, ich glaub die haben da was, womit man seine Website von Google durchsuchen lassen kann.
     
    janpi3, 28.08.2006
  5. sunsetbunny

    sunsetbunny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Also, Ich möchte eine Homepage zur Vermittlung von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen erstellen (erstellen lassen). Leute die was können (Handwerker) tragen sich im Suchdienst ein, Leute die einen Handwerker brauchen können auf der Homepage danach suchen. Im Suchresultat sollen dann die Kontaktdaten des Handwerkers erscheinen, die Such- Seite soll aber nur einträge von Personen Anzeigen die eingetragen sind. Das ganze ist für eine Karibikinsel gedacht

    SunsetBunny :cool:
     
    sunsetbunny, 28.08.2006
  6. bami.ch

    bami.chMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist dann eine etwas aufwändigere Geschichte so. Da werden zwei Seiten nicht reichen. Zudem gibts das schon, halt nicht für eine bestimmte Karibik-Insel aber für die Schweiz oder Deutschland hab ich solche Seiten schon gesehen. Musst einfach mal etwas googeln. Vielleicht liesse sich eins der bestehenden Projekte erweitern / die Sprache anpassen. Dann hättest du nicht einen so grossen Aufwand das alles neu zu implementieren.

    Beispiel: http://www.my-hammer.de http://www.bauleistungsauktion.de/ , ... und wohl noch ein paar mehr.
     
    bami.ch, 28.08.2006
  7. sunsetbunny

    sunsetbunny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Die Leute sollen uns per Mail anschreiben und uns bitten eingetragen zu werden, wir tragen sie dann in die Homepage ein, somit haben andere Leute die Möglichkeit über das Suchen- Fenster die eingetragenen Leute zu finden. Das Ganze wäre in Deutsch, ist gedacht das Residenten so Handwerker finden können auf welche man sich mehr verlassen kann als auf die Einheimischen Handwerker die sowieso nie etwas gelernt haben und meist nicht brauchbar sind. Das es sowas ähnliches gibt habe ich auch schon gehört, aber nicht gefunden.

    SunsetBunny
     
    sunsetbunny, 28.08.2006
  8. bami.ch

    bami.chMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Nur so aus Neugier: Was für Handwerker sollen sich denn eintragen wenn nicht Einheimische? Möchtest du damit etwas verdienen? Wenn ja, würde der Programmierer dafür entlöhnt?
     
    bami.ch, 28.08.2006
  9. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    wenn du das von Hand eintragen willst, ist es nicht so eine grosse Sache...

    aber trotzdem wäre das z.b. für mich ein Aufwand von mindestens 10-20 Stunden. Je nach Spezialwünschen eher mehr.
     
    simusch, 28.08.2006
  10. sunsetbunny

    sunsetbunny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    http://www.bauleistungsauktion.de/ ist was ähnliches, aber zu aufwendig! die Suchseite soll ganz schlicht gehalten sein, wie die Seite google.de , Ohne viel drumherum.
     
    sunsetbunny, 28.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Homepage Suchdienst –
  1. rwiesner
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    593
    d@tMarten
    04.03.2015
  2. heavyfranky
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    785
    heavyfranky
    08.05.2012
  3. macstephan
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.357
  4. macstephan
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.053