Homepage "Suchdienst" – Kosten?

sunsetbunny

sunsetbunny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich möchte mich mal erkundigen was es Kosten würde wenn mir jemand eine Webseite erstellen würde, es soll eine Suchdienst sein. Ich weiss aber nicht wieviele Seiten für so ein Projekt nötig sind! Sicher eine Seite wo man die gewünschten Begriffe einträgt nach welchen man suchen will, dann die Seite mit dem Resultat der Suche, also 2 Seiten?? Wie gesagt, habe da keine Ahnung.

Kann mir da jemand helfen?

SunsetBunny :rolleyes:
 
Du möchtest dir eine Suchmaschinensoftware kaufen und diese dann laufen lassen?
Dafür brauchst du dann "Seiten"? :noplan:
 
das musst du schon ein wenig genauer beschreiben, was gesucht wird, was es ist, was man alles suchen kann, was sonst noch auf wer website zu sehen ist etc. etc.


und nocheinmal:



es heißt:
Website: Gesamt
Homepage: Erste Seite
 
du möchtest also deine Website durchsuchen lassen und suchst jetzt jemanden der dir diese Fkt. installiert?
Falls ja such mal Google, ich glaub die haben da was, womit man seine Website von Google durchsuchen lassen kann.
 
Also, Ich möchte eine Homepage zur Vermittlung von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen erstellen (erstellen lassen). Leute die was können (Handwerker) tragen sich im Suchdienst ein, Leute die einen Handwerker brauchen können auf der Homepage danach suchen. Im Suchresultat sollen dann die Kontaktdaten des Handwerkers erscheinen, die Such- Seite soll aber nur einträge von Personen Anzeigen die eingetragen sind. Das ganze ist für eine Karibikinsel gedacht

SunsetBunny :cool:
 
Ja das ist dann eine etwas aufwändigere Geschichte so. Da werden zwei Seiten nicht reichen. Zudem gibts das schon, halt nicht für eine bestimmte Karibik-Insel aber für die Schweiz oder Deutschland hab ich solche Seiten schon gesehen. Musst einfach mal etwas googeln. Vielleicht liesse sich eins der bestehenden Projekte erweitern / die Sprache anpassen. Dann hättest du nicht einen so grossen Aufwand das alles neu zu implementieren.

Beispiel: http://www.my-hammer.de http://www.bauleistungsauktion.de/ , ... und wohl noch ein paar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
bami.ch schrieb:
Ja das ist dann eine etwas aufwändigere Geschichte so. Da werden zwei Seiten nicht reichen. Zudem gibts das schon, halt nicht für eine bestimmte Karibik-Insel aber für die Schweiz oder Deutschland hab ich solche Seiten schon gesehen. Musst einfach mal etwas googeln. Vielleicht liesse sich eins der bestehenden Projekte erweitern / die Sprach anpassen. Dann hättest du nicht einen so grossen Aufwand das alles neu zu implementieren.

Die Leute sollen uns per Mail anschreiben und uns bitten eingetragen zu werden, wir tragen sie dann in die Homepage ein, somit haben andere Leute die Möglichkeit über das Suchen- Fenster die eingetragenen Leute zu finden. Das Ganze wäre in Deutsch, ist gedacht das Residenten so Handwerker finden können auf welche man sich mehr verlassen kann als auf die Einheimischen Handwerker die sowieso nie etwas gelernt haben und meist nicht brauchbar sind. Das es sowas ähnliches gibt habe ich auch schon gehört, aber nicht gefunden.

SunsetBunny
 
Nur so aus Neugier: Was für Handwerker sollen sich denn eintragen wenn nicht Einheimische? Möchtest du damit etwas verdienen? Wenn ja, würde der Programmierer dafür entlöhnt?
 
wenn du das von Hand eintragen willst, ist es nicht so eine grosse Sache...

aber trotzdem wäre das z.b. für mich ein Aufwand von mindestens 10-20 Stunden. Je nach Spezialwünschen eher mehr.
 
http://www.bauleistungsauktion.de/ ist was ähnliches, aber zu aufwendig! die Suchseite soll ganz schlicht gehalten sein, wie die Seite google.de , Ohne viel drumherum.
 
simusch schrieb:
wenn du das von Hand eintragen willst, ist es nicht so eine grosse Sache...

aber trotzdem wäre das z.b. für mich ein Aufwand von mindestens 10-20 Stunden. Je nach Spezialwünschen eher mehr.

Und mit was muss ich da an Kosten rechnen? Ab wieviel Euro??
 
sunsetbunny schrieb:
die Suchseite soll ganz schlicht gehalten sein, wie die Seite google.de , Ohne viel drumherum.

Diese und die Tatsache dass du die Einträge selber und von Hand machen möchtest mindern den Aufwand natürlich um einiges. Da wäre ich eventuell dabei ;)
 
bami.ch schrieb:
Nur so aus Neugier: Was für Handwerker sollen sich denn eintragen wenn nicht Einheimische? Möchtest du damit etwas verdienen? Wenn ja, würde der Programmierer dafür entlöhnt?

Das ganze wäre für mich/ uns ohne Gewinn, die Leute werden von uns kostenlos eingetragen und die Einträge können kostenlos abgerufen werden! Der Programierer, Ersteller wird natürlich von mir bezahlt, logisch!
 
bami.ch schrieb:
Diese und die Tatsache dass du die Einträge selber und von Hand machen möchtest mindern den Aufwand natürlich um einiges. Da wäre ich eventuell dabei ;)

Ab welchem Betrag würdest du mit dem erstellen beginnen?
 
sunsetbunny schrieb:
Ab welchem Betrag würdest du mit dem erstellen beginnen?

Ich mache hier keine "Pauschal-Angebote". Dafür müsste ich zuerst wissen, was genau du möchtest und wie detailliert das Ganze sein soll. Erst wenn ich den Aufwand etwas besser abschätzen kann, kann ich Aussagen über Preise machen. Wir können das aber gerne über PN weiter abklären.
 
bami.ch schrieb:
Ich mache hier keine "Pauschal-Angebote". Dafür müsste ich zuerst wissen, was genau du möchtest und wie detailliert das Ganze sein soll. Erst wenn ich den Aufwand etwas besser abschätzen kann, kann ich Aussagen über Preise machen. Wir können das aber gerne über PN weiter abklären.

Was ist PN?
 
Rechts oben hast du unter Willkommen auch "Private Nachrichten" stehen, einfach mal draufklicken ! Ist wie eine eMail Adresse innerhalb des Forums !

Auch zu erreichen über "Kontrollzenrtum" und dann links in der Liste "Posteingang" auswählen
 
sunsetbunny schrieb:

"Private Nachricht"

Klicke dazu einfach rechts neben diesem Post auf meinen Benutzernamen und wähle dann "Private Nachricht" schicken.
 
sunsetbunny habe dir auch eine PN geschickt, bei Interesse einfach Antworten ! :)
 
Zurück
Oben Unten