1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage Regeln !!

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von ippocampo, 13.02.2004.

  1. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    soll ein bisserl helfen eine HP für eine Firma zu erstellen, Programiere nix selber, sondern soll nur Ideen einbringen, wie man sie gestalten könnte.

    da ich mich damit nicht besonders auskenne, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen, ob es da ein paar goldenen regeln gibt, was man beim aussehen einer HP unbedingt beachten sollte.

    außerdem wäre ich euch für die Links zu einigen HPs dankbar, die ihr besonders gelungen findet.

    gruß
    ippocampo
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.571
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.810
    was soll diese seite darstellen? was soll man auf dieser seite machen können? welche branche? wie sieht die bisherige seite aus? ein paar einzelheiten wären ganz nett, dann kann man sich auch gedanken machen...

    ;)
     
  3. Auf das "offizielle Regelwerk" sollte man vielleicht auch noch verweisen:

    http://www.w3.org/
     
  4. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    danke

    es handelt sich um eine handelsfirma. es sollen die firma, die vertriebenen produkte, die niederlassungen ... vorgestellt werden. zusätzlich gibt es noch eine news seite. das übliche programm eben.

    die jetzige HP wird nicht weiterhelfen, da bereits jemand mit einer neuen HP beauftragt wurde und diese fast fertig ist.

    habe mir z.b. gedacht, die HP einzukasteln und zu zentriere wäre ganz schön. das ganze wird dann mit einem einfärigen Hintergrund unterlegt. hab mir mal einige HPs auf einen 20'' Cinema Display angeschaut und die meisten pickten links oben in der Ecke. Nicht gerade schön.

    was sagt ihr dazu. gibt's irgendwas was dagegen spricht.
     
  5. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Hi,

    ein paar grundlegende Dinge, die generell bei einer seriösen Homepage
    vermieden/beachtet werden sollten:

    - keine bunten, animierten Gifs (z.b blinkende "new" button)
    - nicht zu bunt
    - Texte nicht zu gross machen, wirkt plakativ
    - klare Menüstruktur
    - Roter Faden auf alle Seiten, gleiche elemente, gleicher aufbau
    - keine Hintergrundmusik
    - nicht zu überladen, das Auge braucht etwas freie Fläche

    Gruß Vina
     
  6. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
  7.  

    Text überhaupt nicht groß oder klein einstellen, sondern nur relative Schriftgrößen angeben, damit der Nutzer selbst entscheiden kann, in welcher Größer er lesen will (oder kann)...
     
Die Seite wird geladen...