Homepage Regeln !!

ippocampo

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
hi,

soll ein bisserl helfen eine HP für eine Firma zu erstellen, Programiere nix selber, sondern soll nur Ideen einbringen, wie man sie gestalten könnte.

da ich mich damit nicht besonders auskenne, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen, ob es da ein paar goldenen regeln gibt, was man beim aussehen einer HP unbedingt beachten sollte.

außerdem wäre ich euch für die Links zu einigen HPs dankbar, die ihr besonders gelungen findet.

gruß
ippocampo
 
was soll diese seite darstellen? was soll man auf dieser seite machen können? welche branche? wie sieht die bisherige seite aus? ein paar einzelheiten wären ganz nett, dann kann man sich auch gedanken machen...

;)
 
danke

es handelt sich um eine handelsfirma. es sollen die firma, die vertriebenen produkte, die niederlassungen ... vorgestellt werden. zusätzlich gibt es noch eine news seite. das übliche programm eben.

die jetzige HP wird nicht weiterhelfen, da bereits jemand mit einer neuen HP beauftragt wurde und diese fast fertig ist.

habe mir z.b. gedacht, die HP einzukasteln und zu zentriere wäre ganz schön. das ganze wird dann mit einem einfärigen Hintergrund unterlegt. hab mir mal einige HPs auf einen 20'' Cinema Display angeschaut und die meisten pickten links oben in der Ecke. Nicht gerade schön.

was sagt ihr dazu. gibt's irgendwas was dagegen spricht.
 
Hi,

ein paar grundlegende Dinge, die generell bei einer seriösen Homepage
vermieden/beachtet werden sollten:

- keine bunten, animierten Gifs (z.b blinkende "new" button)
- nicht zu bunt
- Texte nicht zu gross machen, wirkt plakativ
- klare Menüstruktur
- Roter Faden auf alle Seiten, gleiche elemente, gleicher aufbau
- keine Hintergrundmusik
- nicht zu überladen, das Auge braucht etwas freie Fläche

Gruß Vina
 
Original geschrieben von vinaverita
- Texte nicht zu gross machen, wirkt plakativ
 

Text überhaupt nicht groß oder klein einstellen, sondern nur relative Schriftgrößen angeben, damit der Nutzer selbst entscheiden kann, in welcher Größer er lesen will (oder kann)...
 
Zurück
Oben Unten