Homepage Programm

Ich habe einfach die Webseite meines Vaters auf einem bekannten kostenlosen Blogsystem gebaut und man muss das ja nicht gleich merken:

Beispiel

Natürlich ist auch das eine Lösung!
Zu bedenken ist dabei, dass extra wegen der paar seiten ein Blog oder CMS installiert und eben auch gelernt sein muß. Man kann nicht einfach Wordpress oder Joomla nehmen und loslegen. Bei Blogs kommt hinzu, dass sie immer chronologisch orientiert sind ( das ist ja der Sinn von Blogs) und was auch immer man für einen Aufwand betreibt das zu kaschieren, die Struktur dahinter geht immer noch von der Nutzung eines Blog aus.
Da kann es sinnvoller sein statt ein CMS oder Blog beherrschen zu lernen die paar HTML-Codierungen zu lernen und aus einem guten Designer wie Acapella mit dem Wissen noch etwas mehr heraus zu holen. Zudem hat Standardsoftware wie ein Blog oder CMS immer auch Standardeinbruchswege, sind die einmal bekannt muß man um seine Seite bangen. Zu jedem Datei-Backup gehört da auch immer das DB-Backup vom selben Zeitpunkt.

CMS und Blog sind ganz klar Lösungen, aber sie sind keine Vereinfachung - jedenfalls nur dann wenn man sie schon kennt und um deren Nutzung und Sicherung weiß.

Gerade das hier verlinkte Beispiel würde ich wegen seiner Einfachheit nie mit einem CMS oder Blog machen sondern direkt realisieren. Mir fällt aber die Nutzung von HTML und CSS auch nicht schwer, dass das auch nicht jedermanns Sache ist der eine Webseite erstellen mag weiß ich. Dafür sind dann Tools wie acapella oder iWeb da. Solange die Zukunft von iWeb nicht geklärt ist, würde ich von dessen Nutzung absehen - zumal das was ich davon an Ergebnissen gesehen habe technisch eher dürftig war.
 
1000 Dank für den Tip, Deine Seite sieht gut aus und gefällt, zumal ich auch Basser bin.
 
Flux ist in Version 4 verfügbar!
 
Da kann ich mich nur anschliessen!

Wenn man kein Experte ist und ein einfaches Tool möchte, dass aber trotzdem ansprechende Seiten produziert, ist man hier wohl gut beraten.

Ich pflege damit meine eigene Seite und die unseres Netzwerkes. Tolle Sache! Und der Preis ist mehr als angemessen, denn es werden eine Menge Vorlagen mitgeliefert (ist ja nicht jeder so ein Kreativmensch), und der Support reagiert auch schnell und freundlich.

Was will man mehr?!



Ich empfehle Sandvox.
Kostenlose Trial. Voll kostet ca. 60€

zybey
 
Ich suche ebenfalls ein Programm um eine Homepage zu erstellen, was sagt ihr zum Magix Website Maker MX ?
 
Was sagst du zu den zahlreichen schon genannten, bisweilen sogar kostenlosen Mac-Programmen aus dem Beitrag? ;)
 
Schwierig zu beurteilen, es muss einfach auch in deutscher Sprache sein und nicht allzu komplex
 
Zurück
Oben Unten