Homepage nach vorne bringen

A

Applefans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Kann man im iWeb irgendwo was bearbeiten das die Homepage besser durch eine Suchmaschine gefunden wird.
Ich will ja nicht Platz 1 sein aber meine Homepage finde ich nicht mal wenn ich exakt den Namen eingebe also ohne www. ;-(
 
Deutlich wichtiger als die Onsite-Optimierung (Das, was du im Zweifel in iWeb machen könntest) ist die Offsite-Optimierung: So viele Links von so guten (themenverwandt, groß) Seiten wie möglich.

Ich will damit aber nicht sagen, dass Onsite unwichtig ist.
 
Der erste Schritt wäre mal die URL zu Deiner Seite hier zu nennen, dann können wir Dir auch Tipps zur Optimierung geben.

Der zweite Schritt ist, dass Du Deine Seite von Freunden verlinken lässt, so habe ich das mit Kunden von mir gemacht. Das ging sogar so gut, dass ich mit meinen Kunden Suchbegriffe vereinbart habe mit denen sie auf die erste Seite von Google kommen und da dann auch direkt vor der Konkurrenz auftauchen.

Klappt super.
... hier ein paar Begriffe, die ich vor ca. 6 Jahren mit ihm vereinbarte: "Brötchen Hannover", "Bäcker Hannover", "Brot Hannover", Bäcker garbsen" ... dürfte nun klar sein, welche Seite gemeint ist.

Auch schön zu sehen, wenn man nicht mit dem Fortschritt geht: "Bäcker Garbsen" schmeißt bei den Google-Maps-Treffern die Konkurrenz "Raute" ganz oben raus, da gehört eigentlich auch "Langrehr" hin, aber da ich nicht mehr freiberuflich arbeite, betreue ich die Seite nur noch auf ganz kleiner Flamme ... ist halt auch schon in die Jahre gekommen.

Wichtig ist:
- Webseitentitel
- Meta-Tags
- Suchbegriffe immer in den Text einbauen
- Seite von Zeit zu Zeit aktualisieren
- Hervorherbungen auf der Webseite in den Text einbauen
- Flashinhalte vermeiden
- Framesets nur dann, wenn sie auch framelos sinnvolle Ergebnisse liefern
- Verlinkungen von anderen Seiten aus mit genau den Top-Suchbegriffen
- Ego-Googlen .. die Seite selber suchen und selber anklicken.
- Die Konkurrenz auf der Seite beim Namen nennen - temporär genügt vollkommen

... und viele weitere kleine Tricks und Kniffe ;-)

So zum Beispiel werden die Seiten dann korrekt verlinkt:

Brot und Brötchen in und um Hannover und Garbsen: Bäckerei Langrehr

Gruß, Frank
 
Hallo,

Also die Homepage ist www.villa-blueocean.de
Mittlerweile weil sich wohl dich schon welche verirrt haben bin ich wenn ich den Namen eingebe schon auf Platz 10. Aber das sollte doch direkt mit dem Namen mind. als Platz 3 gehen.
Leider habe ich niemanden mit einer Homepage der mich verlinken kann.
Ich habe mir auch das iWeb SEO Tool Programm runtergeladen. Da ich aber nicht so viel Ahnung habe konnte ich es noch nicht benutzen ;-)
 
dann trage dich in verschiedene Gästebücher ein (natürlich nicht spam-mässig, sonder hinterlasse einen freundlichen Beitrag zur Seite...) Das sollte auch helfen :)
 
Dir fehlen die Meta-Tags, schau mal bei www.langrehr.de in den Quelltext, ich kopiere die wesentlichen Inhalte mal hier rein:

<head>
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta name="revisit-after" content="10 days">
<meta name="robots" content="follow, index">
<meta name="description" content="In unserer Bäckerei Langrehr in Garbsen bekommen Sie knackige Brötchen, leckere Kuchen und Torten, frisches Brot, Snacks, Backwaren und unsere spezielle Fototorte - und das alles über unseren Lieferservice.">
<meta name="keywords" content="langrehr, garbsen, hannover, backwaren, bäckerei, fototorte, brötchen, kuchen, schrippen, torten, backwaren, kekse, filialen, langrehr, backwaren, brot, lieferservice, snacks">
<title>Bäckerei Langrehr in Garbsen und Hannover - Brot, Brötchen, Kuchen, Torten, Snacks, Backwaren</Title>
</head>

Revisit-after, keywords und description ... bau das mal ein.

Ich hab Dich mal auf meiner Webseite direkt verlinkt - mal schauen ob Du auf den Suchbegriff "villa blue ocean" auf die Pole-Position kommen kannst :cool:

Deine Konkurrenz (die aktuelle Pole-Position) arbeitet mit diesen Meta-Daten:

<TITLE>Blue Ocean Villa, Sri Lanka, Hikkaduwa</TITLE>
<META name="keywords" content=" Sri Lanka, Hikkaduwa, Hotel, Pension, preisgünstig, Blue Ocean Villa, schöner Urlaub">
<META name="description" content="Herzlich Willkommen in der Blue Ocean Villa in Sri Lanka. Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.">
<META name="abstract" content="Herzlich Willkommen in der Blue Ocean Villa in Sri Lanka. Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.">

Diese Tags musst Du also auch übernehmen und in Deiner Beschreibung muss "wunderschön", "erholsam" und "Urlaub" auftauchen, das sind auch Deine Keywords
Weitere Keywords bei Dir müssen demzufolge diese hier sein:
Hotel, Pension, preisgünstig, Villa Blue Ocean, schön, Urlaub

Damit kommste schonmal ein gutes Stück nach vorn.

Viel Erfolg! ;-)

Gruß, Frank
 
dann trage dich in verschiedene Gästebücher ein (natürlich nicht spam-mässig, sonder hinterlasse einen freundlichen Beitrag zur Seite...) Das sollte auch helfen :)

... genau - und mit dezenter Signatur ... wie "www.simonSchaller.ch - Fotografie" *gg*
 
Oh, ich sehe gerade ...

http://www.ferienhausmarkt.com/advert/5933/ wird als zweiter Treffer gelistet, in dem Eintrag fehlt Deine Internet-Adresse, die solltest Du versuchen da mit unterzubringen. (geht das denn überhaupt?)

Gruß, Frank
 
Oh man. ihr seit ja super hilfreich und sooo schnell ;-)
Wie gesagt habe zwar die Homepage gebastelt auch ein paar HTML Codes eingebaut aber Meta Tags irgendwo einbinden ?
Wie mach ich das ?

Gruß Heiko
 

Da SEO in 95% der Fälle Google-Optimierung ist, sollte man hier erwähnen, dass für Google die Metatags für die Position einer Seite auf den Ergebnisseiten inzwischen völlig unwichtig sind. Die Keywords werden ignoriert, die Description dient nur als Snippet für die Ergebnisse.
 
Die Meta-Tags werden in den Header-Teil der HTML-Seite gesetzt. Da Du iWeb benutzt, musst Du da mal schauen ... ich hab's so schnell nicht finden können.

Ansonsten einfach die Datei im Texteditor öffnen.


@scope: Google ignoriert mittlerweile MetaTags? ... geht das dann nach Seitenranking? Das gab's damals schon, das ließ sich ganz gut mit Links von Freundesseiten auf die eigene Seite einrichten ohne dass die eigene Seite auf die Freundesseiten zurücklinken ... man kann dann einen Link-Ring aufbauen

1 linkt zu 2
2 zu 3
und 3 zu 1

... ging gut :)

Gruß, Frank

EDIT: Hier ist das nochmal beschrieben: http://pr.efactory.de/d-index.shtml ... etwas anders als ich es mir dachte, aber es kommt dennoch hin, eine Seite, die nur wenig Links nach außen hat (meine Seite) und darin aber einen link zu Deiner Seite steigert Deinen Pagerank.

Auch Dein Link hier bei macuser hilft Dir weiter, denn hier sind nur wenig Links in diesem Thread nach außen und somit sollte Dir das helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope: Google ignoriert mittlerweile MetaTags?


Mittlerweile? Seit mindestens einem Jahr

... geht das dann nach Seitenranking?

Das ist ein ziemlich vager Begriff. Google verlässt sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf Metaangaben alleine, nicht erst seit sie sie komplett ignorieren.

Es war schon immer eine Kombination der Inhalte der Seite selbst und der Qualität der auf sie verlinkenden anderen Seiten.

Das gab's damals schon, das ließ sich ganz gut mit Links von Freundesseiten auf die eigene Seite einrichten ohne dass die eigene Seite auf die Freundesseiten zurücklinken ... man kann dann einen Link-Ring aufbauen

1 linkt zu 2
2 zu 3
und 3 zu 1

Sowas erkennt Google auch schon lange, wertet es zumindest nicht positiv und straft es auch ab, wenn man es übertreibt.

Allerdings scheinen alle Maßnahmen von Google nicht genug zu sein, seit längerer Zeit gibt es immer mehr Beschwerden (auf der Seite sind noch ein Haufen weiterer Links zu genau dem Thema) darüber, wie schlecht die Ergebnisse inzwischen sind.
 
Oh man wollte gerade anfangen alles einzubauen. Hab mich vorher noch mal gegoogelt. Scheinen ja hier welche mitgelesen zu haben die auch was mit villa blue Ocean zu tun haben ;-) Bin jetzt nur noch auf Platz 45 ;-(
 
Oh man wollte gerade anfangen alles einzubauen. Hab mich vorher noch mal gegoogelt. Scheinen ja hier welche mitgelesen zu haben die auch was mit villa blue Ocean zu tun haben ;-) Bin jetzt nur noch auf Platz 45 ;-(

Dir ist aber schon bewusst dass sowas ein längerer Prozess ist oder?
Da ist nichts mit "Ich änder mal fix die Keywords und lasse mich verlinken und schaue mal eben bei google nach ob es was gebracht hat".
Sowas dauert mitunter Wochen.
 
Ja kann ja schon sein. Aber ich hab ja nich gar nichts geändert. Und bin von gestern auf heute von Platz 10 auf Platz 45 gefallen. ;-(
Anyway
 
Hi,

und wenn Du alles richtig hinterlegst, dann schaffst du es vielleicht in 6 Monaten wieder auf die erste Seite.

Du kannst natürlich auch eine Firma beauftragen die dich auf Top Positionen bringt, kosten so 500-600 Euro im Monat, und schaffen es meistens auch nicht.

Die Lösung in deinem Fall sind erst mal die Richtigen Wörter, wie dir ja auch schon geschrieben wurde, ein zusetzen.

Und dann sind die nächsten Schritte Backlinks sammeln, tausche deinen Link mit anderen Website Betreibern, die einen guten Pagerank haben. Nur dann gehts weiter nach vorn.

Gruß

Patrick
 
Eine regelmäßige mit sinnvollem Content – guter Text mit entsprechenden Schlagwörtern des Site-Themas entsprechend dazu mit css-belegt (h1, h2, etc.) –
durchgeführte Aktualisierung einer Website sollte schon den Suchmaschinen das benötigte Futter bieten.

Wenn dann die Site an sich sogar noch technisch valide ist, deckt man damit schon mal die Grundvoraussetzung ab.
Ist der jeweilige regelmäßig aktualisierte Content so gut und interessant, dann kommen Backlinks & Co. auch mal von ganz alleine.

Eine Website "nach vorne zu bringen" ist nicht sonderlich die Aufgabe – als eher eine gute erreichte Platzierung halten zu können.
 
Die einzig wichtige Frage in diesem Thread ist doch: Gibt es Sonderkonditionen für Macuser bei deinem Häuschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zurück
Oben Unten