homepage -> Mac OS X Firewall

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
hallo zusammen,

ich habe auf meiner hp jetzt drei Folgen über die Konfiguration der Mac OS X Firewall fertiggestellt.
Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit sich für eine Email-Benachrichtigung bei neuen Artikeln einzuschreiben.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch die HP anseht und Eure Meinung dazu äußert.
Für Kritik bin ich jederzeit zu haben.

Ich finde, die einzelnen Abschnitte (Firewall Teil 1-3) sind zu lang, aber ich weiss auch nicht so recht, ob und ggf. was ich weglassen soll.
Wie seht Ihr das ?
----
Ach so - nochwas:
Falls es Darstellungsprobleme gibt: bitte Browser mit angeben.
Der Internet Explorer zeigt leider nicht alle Formatierungen und Effekte, da nicht CSS konform.
 
schön, schlicht, informativ!

- emailbenachrichtigung ist guter service / persönlich nutze ich sowas wg. spamgefahr eher nicht.

- die abschnitte sind sehr informativ!, und deshalb nicht zu lang. wäre es vielleicht eine idee, eine druckversion anzubieten? am besten ein *.pdf. :).

- vom inhalt her weiter so... du bist gebookmarked.

- die cookies von deinem counter finde ich nervig und eigentlich überflüssig (grosser minuspunkt).

- das anigif untern stört mich nur ein wenig - passt nicht und lenkt ab (kleiner minuspunkt).

gute seite! eine bereicherung fürs netz.

ps: <griffelspitzer> shell bedeutete ursprünglich muschel bzw. muschelschale. was du auf deiner site hast ist ein versteinerter ammonit und der ist nicht wirklich eine muschel...</griffelspitzer> ;)
 
nicht schlecht!! :)

besonders toll finde ich die anleitung zur konfiguration der mac-OSX-firewall.. danke dass du dir die arbeit antust für unwissende clap

das design schlicht und übersichtlich, mit tollem inhalt

bewertung von mir: 8 von 10 punkten (10 vergeb ich nicht, da es sonst so wirkt als gäbe ich leichtsinnig punkte her :D )
 
gut formuliert

Die Seite ist für die Betrachtung mit CSS-konformen Browsern optimiert.
Für die Betrachtung mit dem Internet-Explorer von Microsoft ist die Seite derzeit noch nicht vollständig angepasst.
Diskreter Hinweis auf den winzigweichen Grund der Inkompatibilität :D
 
hallo zusammen,

vielen Dank für das positive Feedback.

Spamgefahr ist bei mir sicher nicht gegeben, da ich nur gelegentlich kurze Textmails versende, wenn etwas neues online ist.

- die cookies von deinem counter finde ich nervig und eigentlich überflüssig (grosser minuspunkt).
hm - verstehe ich einerseits, andererseits sind mir die Counter wichtig, um zu sehen, welche Bereiche ankommen und welche nicht etc.
Reine Hit-Counter sind da aber ungeeignet, da der bei jedem Reload anspricht.
Die Lebendauer der Cookies beträgt 24 h, wer also innerhalb von 24 h wiederkommt wird nicht gezählt.
Wenn da ne cookiefreie Lösung gibt, hätte ich auch nix dagegen - kenn aber keine.
shell bedeutete ursprünglich muschel bzw. muschelschale. was du auf deiner site hast ist ein versteinerter ammonit ...
hihihi - ja ich weiß, aber erstens ist "shellmaster" nicht meine Domain, sondern die meines Freehosters und zum anderen woll mer da mal nicht deutscher sein als die Deutschen ;)
------------
hier ist noch ne Bauanleitung für eine XP Firewall
Bitte, nicht auf meiner Seite :D
-----------
Diskreter Hinweis auf den winzigweichen Grund der Inkompatibilität
Nun ja *ähm* - ich wollte ja niemand auf die Füße treten*ggg*
 
ne cookiefreie Lösung gibt

hallo maceis

ich hab dich nicht persönlich gemeint, wg. spam, sondern allgemein gebe ich ungern emailadressen raus. (btw hast du dich schon mal mit der idee von rss feeds beschäftigt?)

auch dass deine cookies ok sind (im gegensatz zu manch anderer userhomepage hier im forum > haltbar bis 2024! :rolleyes: ).

eine lösung wäre die ip zu loggen (per textfile oder mysql db) und eine bestimmte zeit zu blockieren (auf meiner seite z.b. 60 minuten)

wenn du lust hast kannst du mal hier schauen: http://www.php-homepage.de/scripts/Counter.html

auf alle fälle ist deine seite clap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von xlqr
hallo maceis
ich hab dich nicht persönlich gemeint, wg. spam, sondern allgemein gebe ich ungern emailadressen raus. (btw hast du dich schon mal mit der idee von rss feeds beschäftigt?)
&nbsp;
Weiss ich doch ;) -wollte es nur gesagt haben.
btw: nein, nicht wirklich - ich weiss grob, worum es geht, aber das wars dann schon

Original geschrieben von xlqr
auch dass deine cookies ok sind (im gegensatz zu manch anderer userhomepage hier im forum > haltbar bis 2024! :rolleyes: ).
eine lösung wäre die ip zu loggen (per textfile oder mysql db) und eine bestimmte zeit zu blockieren (auf meiner seite z.b. 60 minuten)
&nbsp;
Diese Möglichkeit kenn ich auch, aaaber:
Da ist mir als Surfer aber die Cookie-Variante um einiges lieber.
Die Cookies kann ich sehen (wenn ich will), darüber selbst entscheiden, ob ich sie zulasse, sie selbst löschen etc.
Das IP Logging liegt außerhalb meine Einflusses, ich bekomme es nicht mal mit und was mit der Adresse gemacht wird, kann ich auch nicht beeinflussen (okay - wahrscheinlich nix, aber weiss man es ?)
 
Hallo

hier der schon lange überfällige test.
Hardware: iMac G3 450 OS 9.2.2

netscape 7: keine auffälligkeiten.

netscape 4.5 die frames werden nicht erkannt. navigation und test stehen ineinander gemischt. screenshot vorhanden.

iCab: die frames werden nicht erkannt. navigation und test stehen unterinander. screenshot vorhanden.

ie 5: der scrollbalken des menüs wird mitbewegt, wenn ganz links gescrollt wird. screenshot vorhanden.

falls du einen shot willst. melde dich bitte per PN, da sie zum anhängen zu gross sind.

gruss
wildwater
 
hallo

Original geschrieben von xlqr
frames?

mir ist bekannt, dass es nicht wirklich frames sind. aber die seite verhält sich wie eine framseite, deshalb die wortwahl. es wird dadurch doch wohl klar, was ich gemeint habe, und das zählt am schluss.

gruss
wildwater
 
hallo zusammen,

bin aus dem Urlaub zurück ;)
Vielen Dank erstmal für das Feddback
Original geschrieben von Wildwater
Hallo

hier der schon lange überfällige test.
Hardware: iMac G3 450 OS 9.2.2

netscape 7: keine auffälligkeiten.

netscape 4.5 die frames werden nicht erkannt. navigation und test stehen ineinander gemischt. screenshot vorhanden.
&nbsp;
der wird eben "position: fixed" nicht können
da muss ich wohl mal suchen, obs für Netscape auch nen Hack gibt *äächz*
Original geschrieben von Wildwater
iCab: die frames werden nicht erkannt. navigation und test stehen unterinander. screenshot vorhanden.

ie 5: der scrollbalken des menüs wird mitbewegt, wenn ganz links gescrollt wird. screenshot vorhanden.
&nbsp;
liegt auch daran, dass IE "position:fixed" nicht kann.
Kann man leider nichts machen als nen Hack einzufügen, der daraus "position:absolute" macht und dann werden feste boxes ("frames") mit bewegt
Original geschrieben von Wildwater
falls du einen shot willst. melde dich bitte per PN, da sie zum anhängen zu gross sind.

gruss
wildwater
&nbsp;

Vielen Dank, für die auführlichen Tests.
Da ich jetzt nicht unbedingt alle Arten von Browsern instalieren möchte hilft mir das sehr.
Das Grundproblem liegt in der leider mangelhaften Unterstützung von CSS von "professionellen" Browsern.
Und das Jahre nach der Einführung dieses Standards.
 
Ich finde die Seite gut, nur der blaue horizontale Strich der sich durch das Navigations Menü links von oben runterdurchzieht...also ich weiss nicht...das schaut aus wie ein Screenbug...

aber sonst echt gut :)
 
... nur der blaue horizontale Strich der sich durch das Navigations Menü links von oben runterdurchzieht...also ich weiss nicht...das schaut aus wie ein Screenbug...
:D - findest Du ?
ich wollts halt mal probieren *ggg*
 
Zurück
Oben Unten