Homepage - Jazz & Pop Drumming

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi miteinander,

hiermit möchte ich euch meine noch im Aufbau befindliche Homepage vorstellen. Sie soll hauptsächlich als Informationsquelle dienen, also eigentlich keine große Web2.0-Plattform werden.
Es geht darum, dass ich mich als Schlagzeuger und Musiker präsentieren will, da ich bei vielen Auftritten gefragt werde, ob wir als Band eine "Internetseite oder so haben".
Weil meine Bands dauernd wechseln, hab ich mich also entschlossen, das ganze ein wenig egoistisch auf mich zu fokussieren.

Die Homepage ist mit RapidWeaver zusammengeschustert, das Theme ist eines der mitgelieferten, weil ich mich weder mit CSS, diversen Layout- und Grafikprogrammen wirklich auskenne und auch nur über marginale Kenntnisse über HTML verfüge.


Die Fragen, die sich mir stellen sind folgende:

WAS muss ich ins Impressum schreiben?
WIE kann ich das Kontaktformular effizient vor Spammern schützen?
WIE schaut das Urheberrechtlich mit kleinen Ausschnitten aus Aufnahmen von den Bands aus?

Und natürlich:

Was haltet IHR von http://david.lohner-net.de/ ?
 
Die Fragen, die sich mir stellen sind folgende:

01. WAS muss ich ins Impressum schreiben?
02. WIE kann ich das Kontaktformular effizient vor Spammern schützen?
03. WIE schaut das Urheberrechtlich mit kleinen Ausschnitten aus Aufnahmen von den Bands aus?

01. Leitfaden zur Impressumspflicht
02. Spam-Mails durch Kontaktformular - wie abstellen?
03. Solange niemand aus den Bands bei der GEMA etc. gemeldet ist mit irgendwelchen Songs und Texten – kein Problem.

Nur sollte vorher die Einwilligung des Urhebers eingeholt werden. Von dem eigentlichen Songwriter also.

:)
 
ich würd die farben noch ändern, des ganze irgendwie freundlicher machen. des wirkt so "apple nüchtern" alles :D
 
Welche farben findet ihr denn "freundlich"? Ich wollte es nicht so knallig haben, eher sachlich, informativ. Daher dachte ich, dass die Farben ganz gut passen. Das einzige, was ich wirklich noch implementieren muss (nachdem ich mich mit den Themes von RW4 auseinandergesetzt hab) ist, dass ich gern ein Bild/Logo im Header hätte - so schauts im moment noch arg trist aus. Hat auch noch keinen großen Wiedererkennungswert.
 
also als logo kannst ja gut drums nehmen und die abstrahieren so dass die gut rüberkommen. oder du nimmst verschiedene bilder von dir beim drummen und überblendest die nebeneinander, würd da denk ich auch sehr gut passen. so z.b. so http://excubitoris.de/Unbenannt-1.jpg - also dass die bilder so ineinanderlaufen.

den farblich touch kannst ja z.b. so übernehmen dass du die links alle im schwarz machst und durch n rollover veränderst oder so. (also die rechts an der seite da).

die rollover oben würd ich halt noch fabrlich anderst gestalten. (z.b. ueber mich kommt das rollover grün / trommlerei rot / blau / orange etc..) kannst ja mal probiern ob s dir gefällt. aber ich denk des würd dem ganzen mehr verleihen halt :)
 
Die Idee mit den überblendeten Bildern im Header hatte ich auch schon - ich hab auch schon jemanden (Grafikstudent) an der Hand, der mir das evtl machen würde - auch für passende Visitenkarten, die ich bei Gigs etc. verteilen kann ;-)

Das mit den Rollovers ist keine schlechte Idee - werd ich die nächste Zeit mal ausprobieren, was ich da wie drehen kann.
 
also wenn du photoshop hast brauchst da kein student, da könnt ich dir kurz n tutorial schreiben ^^.

des mit den rollovern einfach mal probiern jo ^^.

für die visitenkarten würd ich aber eher ne art logo verwenden, hat nen höheren wiedererkennugnswert. und k A wie die überblendeten bilder verkleinert und durch druck rauskommen.
 
Zurück
Oben Unten