homepage -- in welcher grösse?

@thewalrus

bin voll Deiner Meinung.
Wenn aber jemand unbedingt den vierten Schritt vor dem zweiten machen möchte und nur wissen möchte ob er die Seite in 800*600 oder 1024*768, weil er darauf nirgens eine Antwort gefunden hat, was soll man da noch sagen?

Ich denke, das muss man respektieren.
Ne Antwort auf die eigentlich gestellte Frage kann ich nicht geben, und Missionar bin ich nicht.
 
hallo mädels...
natürlich habt ihr recht wenn ihr über html und css kenntnisse redet, aber verliert doch hin und wieder nicht die relation. nicht jeder hier ist profi, und nicht jeder will es überhaupt sein. und nicht jeder hat die motivation wie so einige (will mich da nicht ausschließen) nächtelang vor dem mac zu sitzen und rumzubasteln...
muss man dann aber auch akzeptieren!

schöne grüße
heiko
 
it could be worse...

Zur Auflösung ist ja schon ausführlich geantwortet worden, und deshalb:

<meinungssenf>
Ihr Profis habt ja Recht: Der Königsweg ist es, von der Pieke auf zu lernen und es gleich richtig zu machen. Wenn er nun aber gar keine Ambition hat, jemals wirklich ne website zu erstellen, sondern einfach ne "Holzhütte" (schöner Vergleich übrigens) will - fein! Es kommt eben auf die Zielsetzung an. Immerhin spuckt Dreamweaver recht sauberes HTML aus. Er könnte deutlich schlimmere Programme benutzen!
Sollten da jedoch auch nur ansatzweise "ich werde 'Webdesigner' "-Gedanken dahinterstecken, dann sei er mit meinem Placet zu HTML, CSS und PHP verwiesen.
</meinungssenf>

<uraltzitat>
Meine Mutter hätte gesagt: Das kann er halten wie ein Dachdecker!
</uraltzitat>
 
ahoi

ich hab mal nach 'statistik+bildschirmaufösung' gegoogelt.
ua. bin ich auf die seite gestossen: http://cgi.tophits4u.de/tophits/stat.cgi?df=4891&pwd=verwitwet
die stat von verwitwet.de.

bei 15-20k zugriffe sieht es so aus:

1024 * 768
65.34 %*

800 * 600
21.61 %*

1280 * 1024
6.96 %*

1152 * 864
3.00 %*

1280 * 960
0.62 %*

1600 * 1200
0.60 %*

640 * 480
0.58 %*

960 * 720
0.14 %*

720 * 480
0.00 %*

1600 * 1024
0.00 %

:D :D
 
Ich seh das auch so das die Seitengrösse abhängig vom Content sein sollte. Wenn wenig inhalt ist find ich sieht es besser aus wenn die seite kleiner und lieber daneben noch eine lehre fläche ost.
Bei viel Inhalt sollte es aber definitiv auf 1024 optimiert sein.
 
puhhh, endlich ist sie fertig geworden und jetzt darf auch hier geckert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten