1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homepage größe abfragen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von SteveHH, 07.07.2005.

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.712
    Zustimmungen:
    48
    Hallo

    aus meiner Windows Zeit kannte ich mal ein programm das mittels FTP die aktuelle Größe der Homepage abfragen konnte.
    es kam von Strato und hies FTPcheck

    gibt es sowas auch für den Mac ?

    Stephan
     
  2. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Mit wget lässt sich das relativ leicht bewerkstelligen, muss allerdings nicht unbedingt optimal sein*:

    Code:
    wget -r -l 0 http://www.deineHomepage.de
    Das Tool muss natürlich installiert sein.

    * Grund: Das Tool ist dafür da, um komplette Websiten oder Teile davon herunterzuladen - und genau das tut es, es zeigt einfach am Ende des Vorgangs an, wieviel heruntergeladen wurde, so kommst du indirekt an die Grösse der HP. Wenn die Seite sehr gross ist, ist diese Methode daher nicht zu empfehlen.

    Wenn du die heruntergeladenen Dateien gleich wieder löschen willst, muss das heissen:

    Code:
    wget -r -l 0 --delete-after http://www.deineHomepage.de
    Dann bekommst du wirklich nur die Grösse und nichts weiter.

    Ach ja, der Vorteil: Die Angaben beschränken sich auf die WIRKLICHE Grösse der Seite, da nur den Links gefolgt wird, was also nicht auf der Seite erscheint (und dennoch auf dem Server liegt) wird nicht angezeigt.