Homepage Generalprobe - macht mich fetig!

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von KAISERFRANZZ, 23.03.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Hallo MacUser.de,

    meine Hompage stellt sich der Generalprobe an Euch kritische User. Der offizielle Start ist erst am 1.4., vorab nun eine fast fertige Version.

    Kaiserfranzz.de - Generalprobe

    Zwei Bereiche sind noch nicht ganz fertig und wie ich eben noch gesehen habe, fehlt ein Vorschaubild. In Summe sollte diese Version aber genügen um Euren kritischen Blicken zu genügen... :D

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Gruss
    Franz
     
  2. A&e

    A&e MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    sieht ja nett aus, aber ichtue mir schwer mit demLesen - grau auf weiss. Abe rmeine alten Augen sollen ja kein Standard sein.
     
  3. Tobywan

    Tobywan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell sollte man für die Artikel noch mal irgendwo als druckbare Version hinterlegen, denn Grau auf weissem Papier zu drucken ist, wie soll ichs sagen, unvorteilhaft. Ansonsten finde ich das Design sehr schön und ansprechend. Ohne viel Schnickschnack, dafür aber gut designed. Ich mag solche Homepages sehr. Die Menüübersichtlichkeit finde ich auch sehr gelungen... Mal was anderes, es auf der rechten Seite zu finden!
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.712
    Zustimmungen:
    908
    ...

    Hallo indenzoo,

    die Uhr gefällt mir nicht. Wegen Made on a Mac http://www.apple.com/about/webbadges/
    Ansonsten schließ ich mich mit der Schrift an. Schlecht lesbar - das "NEW" viel zu klein.

    Gruß Andi
     
  5. Hi,

    ich mag die Uhr nicht. Finde ich ein überflüssiges Gimmick. Und schwarze Hintergründe mag ich auch nicht… too dark… Aber ansonsten zweckmäßig :)

    Yves
     
  6. knaup2

    knaup2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    äh?
    auf den ersten blick wird sinn und zweck der website nicht deutlich. text ist angenehm zu lesen … aber warum linksoben eine "marionetten hand" (wie kommunisten wahlplakat) und rechts ein mittelalterliches schwert?
     
  7. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    Jo kannst du haben:

    - Headlines zu gross im Verhältnis zum Content

    - Content schlecht lesbar (immer an TFTs denken...)

    - Was hat das Schwert mit dem Symbol aus 'Der Pate' zu tun?

    - Überhaupt: Die Symbolik wirkt zusammengeklaut und unbeholfen.

    - Die Uhr ist überflüssig (Leute ohne Flash Plugin sehen dort nix. Und ne Uhr hat jeder oben rechts - oder unten rechts)

    - Die beiden Tables links haben zu wenig cellspacing für den Content - wirkt unbeholfen.

    - Rechte Subnavi: Warum einmal klein und einmal Großschreibung in den Titeln?

    - Warum 4 Schriftfarben, 4 Schriftgrössen, 3 Schriftschnitte? Weniger ist mehr.

    - Schriftzug kaiserFranz.de wirkt billig

    - Ich finds lustig das du fast jede td kommentiert hast im Source :D

    - Non breaking Spaces sollte man vermeiden, nicht gut, dafür benutzt man leergifs

    - die blauen Buttons passen ja nun mal gar nicht zum ansonsten sehr lebensbejahendem Timbre :D

    - Das Flashintro is albern (Swish & Co sind dermaßen ausgenudelt...)

    - Die Thumbnails sind allesamt verwaschen und benötigen dringend einer Tonwertkrrektur.

    - Diese Aufteilung einer HTML-Seite gibt es schon seit 1920 glaube ich... ;)


    Du wolltest fertig gemacht werden. :)
     
  8. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Servus... Nur mal kurz.

    Ich finde die Seite an sich ganz schick.... Gefällt mir vom Layout ganz gut. Hab mich nur kurz durchgeklickt und nicht genau angesehen. Daher sag ich mal nix zu inhaltlichen Dingen. Aber: Die Uhr ist unnötig, die Bilder (Marionette und schwert) sind zwar schick, hab aber keine Ahnung wieso die da sind ;) Es sagt nix über deine Seite, oder doch? Was issn der Inahlt.

    Farben finde ich persönlich OK.

    Quelltext scheint gut strukturiert zu sein, aber schau mal bei www.w3c.org vorbei und jag die seite über den Validator... Die is noch nicht konform... ;)
     
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Also den riesigen Apfel finde ich furchtbar.
    Die Buttons finde ich auch nicht schön (generell Buttons, damit verbinde ich immer so Netscape 2.0 Design...buttons, bullets und hr...uuuaaaah...).
    Was die Site unruhig und anstrengend macht sin die vielen dünne weissen Linien, die größtenteils ohne nachvollziehbaren Grund in der Gegend rumstehen.
    Witzig aber nicht ganz ohne Verbesserungsmöglichkeiten finde ich die "Schwertnavigation".
    Wirklich gut finde ich vor allem das Marionettenlogo, das sich meiner Meinung nach auch für die Navi (die dann logisch Bezug nehmen müsste) eignen würde.
    Dann ist aber das Schwert hinfällig, dass sich sowieso mit der Hand beisst (optisch/assoziativ).
    Zum Domainnamen passt aber das Schwert auf jeden Fall besser als die Hand.
    Die Uhr...naja...was sehen denn Leute die kein Flash haben?
    Den schwarzen Hintergrund und die graue Schrift stören mich nicht so, obwohl es auch da sicher noch andere Möglichkeiten gibt. Es bleibt allerdings die Überlegung ob es nicht wirklich gut wäre "Druckdesign" via CSS zu implementieren, und bei der Gelegenheit gleich mal den Quelltext von tables auf moderne Möglichkeiten umzustellen.

    Um jetzt die viele Kritik zu relativieren (nicht dass mir wieder wildfremde Leute bitterböse Mails schreiben...): Für die Site musst Du Dich nicht schämen (es sein denn Du bist Webarbeiter), erntest aber vermutlich auch keine Riesenbegeisterung.

    Grüße,
    Flo
     
  10. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Mein erster Gedanke war: Worum gehts denn hier überhaupt??

    Auch habe ich nix über kaiserfranzz gefunden, ne Erklärung oder so.
    Ich finde die Farben gut, kann auch alles prima lesen.

    HTH
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Homepage Generalprobe macht
  1. SimpleText
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    670
  2. tweety2007
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    349
  3. greenflo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    437
  4. Maren
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    374
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.