Homepage für Verein !

das gehört in die homepage reviews ;)
ich verschieb dihc mal dahin
 
ich habe nicht wirklich viel ahnung vom webseiten basteln, aber eins weiss ich sicher: den besucherzähler würde ich weglassen ;)
 
Ich würd mal sagen:

1. Couter weg
2. Impressum hin, sonst kannst du in Teufels Küche kommen!
 
Ich hab mir nur die erste Seite angeguckt, die aufgeht. Ich find Version 2 schöner...

Gruß
 
Wenn ich Dich recht verstanden habe, ist die Page (oberer Link) von einem Webmaster erstellt und die untere von Euch selbst.

Kündigt Euren Webmaster....!!
:D
..und spart Euch das Geld....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigantoschrift im Eckig-Format korrespondiert wohl nicht ganz mir dem Natur-Anliegen. Meine Meinung ...
 
Ja. Kündigen!

Die Neue ist viel besser.
Allerdings würde mir bei so viel Natur eher Grün oder Erdtöne
als das Schwarz in den Sinn kommen, auch wenn da Fotos besser
drauf stehen.

...und mehr Fotos! Da habt ihr doch bestimmt hunderte.

Grüße, Max
 
Ja - die erst Seite wurde vom W-Master erstellt!
Erdtöne - ja-aber mir gefällt da noch keine Farbe - viell. finde ich noch was :cool:
Dank Euch erstmal - für die guten Tips !
lg nach de ;-)
 
Ich würd den Text auf der Home-Seite und generell auch als Text mit Stylesheets reinsetzen,
falls ihr mit Suchmaschinen gefunden werden wollt.
(Dann wär ein Farbwechsel auch einfacher :)
 
Neele schrieb:
Hallo - hab ja schon mal gepostet - nun hier die alte Seite _
http://berg.heim.at/almwiesen/411239/
und so haben wir mal ohne Webmaster was gebastelt ;-)
http://members.aon.at/abenteuerclub.com/home
Bitte um Kritik - Tips etc. *gg*
lg pepp


Das Original ist besser.

Text als Bild - Ihr habt das Internet nicht verstanden. Sieht auf anderen Auflösungen scheusslich unleserlich aus, lädt ewig, wird nicht durch Suchmaschinen indiziert, ist nicht von Sehbehinderten zu lesen, lässt sich nicht in brauchbarer Qualität ausdrucken, lässt sich nicht CopyPaste'n. Das geht gar nicht. Gar nicht.

Nehmt das Original, beschäftigt euch mit CSS, und es sieht ohne große Aufwände deutlich weniger Dröge aus. Das JavaApplet würde ich aber entfernen, damit klatscht ihr leistungsschwache Rechner voll an die Wand. Selbst mein Athlon64 kam reichlich ins Stocken.

Ich würde sagen: Entschuldig euch bei:
<meta name="author" content="hartmut reiter"> :)))
...und überarbeitet lieber dessen Variante.

Gruß, Ratti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehrlich gesagt, ich finde beide nicht so toll.
werde mich später nochmal ausführlicher zu äußern, aber lust auf abenteuer macht keine der beiden seiten.

gruß vina
 
Ich muss auch zugeben, dass gestalterisch und konzeptionell vielleicht noch ein paar Änderungen passieren müssten. Angefangen bei den Buttons, die sich einander scheinbar nicht leiden können bis zur Typo-Sache mit dem Grafiktext (ich finde persönlich Pillen-Buttons eh gruselig). Schwarzen Hintergrund finde auch ich in diesem Fall problematisch (bzw. etwas unpassend). Die Headline-Schrift wirkt modern, allerdings auch etwas am Zweck vorbei.
Aber um nicht alles zu verreißen: für ungelernt ist die Gestaltung recht okay, da habe ich schon gaaanz andere Sachen gesehen (und wahrscheinlich nicht nur ich). Schade halt, dass die Gestaltung eher hakelig zum Thema passt.
Immer dranbleiben, nicht entmutigen lassen, dann wirds Schritt für Schritt.
Es ist übrigens nicht unbedingt verboten, sich auf anderen Seiten Inspiration zu holen. In Maßen …

:rolleyes:

Weiterer Pluspunkt noch: alle Links funktionieren und das Layout der Seite hüpft auch nicht hin und her.

Noch ein EDIT: meine Beurteilung bezieht sich auf den 2. Link.
 
@Neele:

Ich finde die neue Seite unerträglich. Wie kommt man auf die Idee, Text einer Seite als Grafik einzubinden? Je nach Auflösung kann man so alles sehr gut bis alles absolut gar nicht lesen. Gut aussehen ist jedenfalls auch etwas anderes.

Eine solche Seite würde ich jedenfalls kein zweites Mal öffnen.
 
Danke für die Meinungen-werd mich bemühn und einiges ändern - im Großen und Ganzen - ist das aber der Styl der mir gefällt ;-)
Bin eben kein Profi - wie so mancher hier *g*
greetz aus Österreich !
 
Neele schrieb:
[...] ist das aber der Styl der mir gefällt ;-)[...]

Die Gestaltung (Style) soll doch den Inhalt repräsentieren, und nicht Deinen persönlichen Geschmack. Der hat da eigentlich nichts zu suchen ...

Gruss . Mikalux
 
Hi,

also mir gefallen ebenfalls beide Seiten nicht so wirklich. Die alte finde ich ein wenig unübersichtlich und sie wirkt ein wenig so, als würde sie nicht mit "Liebe" (okay, vielleicht nicht das ganz richtige Wort) gemacht worden sein.
Die neue Seite erinnert mich eher an die Seiten von kleinen Diskotheken, einer persönlichen Homepage eines Ravers, oder irgend sowas in der Richtung ;) Wiederhole mich nun nicht gerne, aber das mit den Texten als Bildern ist wirklich sehr stumpfsinnig.
Macht eurem Webmaster lieber Vorschläge, was man an der alten Seite besser machen könnte.. sagt ihm, was euch nicht so gefällt - und fallt ihm nicht damit in Rücken, dass ihr einfach eine neue Homepage macht ;) Macht er die Homepage für euch umsonst? Wenn ja, würde ich mir an seiner Stelle wohl denken "Leckt mich doch am A..." :rolleyes:

Ciao
 
nochmal probieren. der style soll nicht dir gefallen, sondern den zukünftigen outdoor-abenteurer-kunden. die seite geht völlig daran vorbei.

hart aber herzlich gemeint.
 
Hab ich richtig gelesen?

Ihr findet die LILA! Seite mit kursiver 18pt-Typo underlined,
70er Jahre Bordüre und gerolltem Altpapier (-Seminare) besser?

Dann geht ma auf die Seite vom "Webmaster" und lernt das fürchten.
 
Ich habe mir nochmals die alte Seite angesehen, die mir auch besser gefällt.

Warum?

Weil die alte Seite relativ neutral aussieht, und ich eher das Gefühl von Abenteur spüre als bei der neuen. Die neue sieht eher nach Technofreak aus. Da passt das Maendermuster der Griechen doch ganz gut, weil es Sinn macht kulurhistorisch gesehen.

Kleiner Tipp: Informiere Dich doch mal, was eigentlich »Outdoor« und »Abenteuer« zu bedeuten hat, und versuche doch einmal dies in Deine Gestaltung zu integrieren.

Als Abenteuer (v. lat.: adventura = Ereignis; mittelhochdt.: aventiure) wird eine risikoreiche Unternehmung als auch ein Erlebnis bezeichnet, welches sich meist stark vom Alltag unterscheidet. Ein Abenteuer ist auch ein Bericht bzw. eine Schilderung desselben. Diese können sich auf wahre Begebenheiten oder auf Fiktionen beziehen.


Die Person, die ein Abenteuer durchsteht, meistert oder auch durchlebt, nennt man Abenteurer.


Bei einem Abenteuer existieren Risiken und Gefahren, welche den Verlauf spannend und den Ausgang ungewiß gestalten. In diesem Sinne gelten und galten Expeditionen ins Unbekannte zu allen Zeiten als Abenteuer.


Als erstes schriftlich fixiertes Abenteuer gilt das Gilgamesch-Epos. Weitere bekannte Abenteuer (als Bericht) existierten schon in der Antike. Als Beispiele mögen hier die Ilias, der Kampf um Troja, und besonders die Odyssee, die Heimfahrt des Odysseus, gelten. Ebenso sind die mittelalterlichen Schilderungen von Ritter- und Heldentaten Abenteuer.

Die Entdeckungsreisen der Renaissance bis heute sind zu ihrer Zeit auch immer zugleich Abenteuer gewesen. Als Beispiele seien hier die Fahrten der Spanier und Portugiesen genannt, die zur Entdeckung Amerikas und der Philippinen geführt haben. Die Forschungsreisen unter anderem von Alexander von Humboldt, David Livingstone oder John Franklin, die dem Wissensgewinn dienten, waren zu ihrer Zeit Abenteuer. Heute wird die Raumfahrt oft als "größtes Abenteuer der Menschheit" bezeichnet.

Die literarische Entsprechung eines Abenteuers ist der Abenteuerroman.

Der Begriff Abenteuer hat aber noch eine weitere Bedeutung im Bereich der Pen&Paper-Rollenspiele. Hier wird damit eine meist in sich abgeschlossene Geschichte durchgespielt. Das (Einzel-)Abenteuer steht hier im Gegensatz zur Kampagne, der Abenteuerreihe.

Gruss . Mikalux
 
Zurück
Oben Unten