Homepage für die Feuerwehr - die zweite

S

schau.hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
21
Hallo

Der erste Thread den ich bezüglich dieser Homepage erstellt habe wurde leider geschlossen da ich auf meine Seite verlinkt (ist das überhaupt ein Wort?) habe welche mit Bannerwerbung finanziert war.
Das Problem ist nun gelöst da ich die Seite jetzt auf one.com gehostet habe.

Die Homepage ist zwar noch nicht komplett fertig, aber ich habe sie schon online gestellt. Werde die Seite im laufe der Zeit komplettieren.

Da dies meine erste Seite ist die ich erstellt habe würde ich mich über eure Meinung und konstruktive Kritik freuen.
Achja, erstellt habe ich das Ganze mit Rapidweaver.

FF Steinersdorf

Danke
Ciao vom Schau
 
Zur Seite habe ich mich ja schon geäußert, ist ein schönes schlankes (und nicht rotes) RW-Theme, was du benutzt.

Was für ein System steht hinter den Infos zu den laufenden(!) Einsätzen, das finde ich ja sehr interessant? Zapft ihr dafür irgendwelche Leitstellensysteme an oder wertet ihr die FME/DME-Alarmierungen am Funk aus?

Grüße fox78
 
Zur Seite habe ich mich ja schon geäußert, ist ein schönes schlankes (und nicht rotes) RW-Theme, was du benutzt.

Was für ein System steht hinter den Infos zu den laufenden(!) Einsätzen, das finde ich ja sehr interessant? Zapft ihr dafür irgendwelche Leitstellensysteme an oder wertet ihr die FME/DME-Alarmierungen am Funk aus?

Grüße fox78

Nein, das wird von der Landeswarnzentrale OÖ in verschiedenen Formen zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht der Seite zwar den RapidWeaver an, aber das macht überhaupt nichts! Um Längen besser als das, was man sonst so von Freiwilligen Feuerwehren o.ä. im Web sieht.

:cake: Glückwunsch!
 
Also ich finde die Seite auch völlig in Ordnung. Ich wüsste nicht, was man daran ändern sollte. Wenn ich mir anschaue, was die FFW an meinem Wohnort für eine Katastrophenseite hat...
 
Ein guter Rat von mir:

Du verwendest Musik beim Fotoalbum zum Badeausflug. Ich gehe davon aus, dass du dafür keine Lizenz erworben hast. Wenn nein, dann entferne diese sofort. Kann leider sehr teuer werden.
 
Ein guter Rat von mir:

Du verwendest Musik beim Fotoalbum zum Badeausflug. Ich gehe davon aus, dass du dafür keine Lizenz erworben hast. Wenn nein, dann entferne diese sofort. Kann leider sehr teuer werden.

Danke für den Hinweis, daran hab ich im Eifer des Gefechts überhaupt nicht gedacht.
Da sieht man wieder das das Copyright absolut nicht mehr Zeitgemäß ist.

Ist das überhaupt empfehlenswert eine Hintergrundmusik (z.B. gibt ja auch freie Musik im Netz) zu verwenden.
 
Das mit der Musik war mir nicht aufgefallen. Solltest du wirklich entfernen - denn abgesehen von irgendwelchen Lizenzrechten passt sie überhaupt nicht zum Thema. Ist eher etwas für einen Seniorenausflug.

Ich würde auf Hintergrundmusik ganz verzichten. Die Geschmäcker sind zu verschieden - was dem einen gefällt, geht dem anderen total auf die Nerven.
 
Die meisten sind genervt, wenn Hintergrundmusik läuft, da manch einer vom Büro aus Webseiten ansieht. Wer möchte schon, dass seine Kollegen das jedesmal mitbekommen.
Du kannst alle mitgelieferten Loops und Sounds aus Garageband lizenzfrei nutzen. Nur einzeln verkaufen dürftest du sie nicht. :)
 
Schöne Seite, guter Aufbau.

Unter dem Menü-Punkt Feuerwehr, kann man einige Untermenüs wie z. B. Mitglieder nicht aufrufen, da erscheint immer das Impressum.

Solange ein Menü nicht fertig ist, würde ich es auch nicht zeigen.

Das Du keine Werbung einblendest finde ich super.

Je nach Provider und Umfang zahlt man pro Monat zwischen 0,5 und 3 Euro.
Dies sollte man selber aufbringen können und sich bezahlen lassen, damit man keine lästige Werbung hat.

In Deutschland kann man übrigens mit Bannerwerbung sehr schnell Gewerbetreibender werden, aufgrund er Einnahmen.

Besonders der Kalender sieht gut aus.

Klasse!
 
Tut mir leid schau.hans: Mir sind bei den Feuerwehr-Games leider alle Häuser abgebrannt. Du musst neue ins Netz stellen :shame:
 
Tut mir leid schau.hans: Mir sind bei den Feuerwehr-Games leider alle Häuser abgebrannt. Du musst neue ins Netz stellen :shame:

Das ist jetzt ein großes Problem. Da hast du Glück das du nicht zu unserer FF beitreten kannst, da dies die offizielle Aufnahmeprüfung für unsere Wehr ist.
Erst wenn du alle Prüfungen geschafft hast kannst du bei uns beitreten.

Da ja mal kurz angesprochen wurde das die Tagübersicht recht unübersichtlich ist (was ja auch ein wenig stimmt), habe ich mal eine Versuchseite mit ein alternativen Tagübersicht angelegt.

Was haltet ihr von so einer Tagwolke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag sowas nicht, vom iPhone aus ist das sicher nicht darstellbar... :cool:

Aber schicke Seite! Sieht echt gut aus! :)

Die Terminübersicht und die Karte vom Einsatzgebiet sind auch echt cool.
 
Ich versuchs noch einmal. Aber wenn ich dann beigetreten bin, müsst ihr mir einen Tag bevor es brennt Bescheid geben: so lange brauch ich wohl bis Österreich.
 
Das ist kein Problem. Unsere FF ist so schnell, dass wir meisten schon am Einsatzort sind bevor überhaupt was passiert ist.
 
Nein, das wird von der Landeswarnzentrale OÖ in verschiedenen Formen zur Verfügung gestellt.

:faint:

Wow, da seid ihr uns meilenweit voraus...

Das ist kein Problem. Unsere FF ist so schnell, dass wir meisten schon am Einsatzort sind bevor überhaupt was passiert ist.

Das ging uns tatsächlich einmal so. Wir wollten eine Übung abhalten als es plötzlich rummste und sich direkt neben uns ein Auto überschlug. Der Eintrag im Einsatzbericht "Unfallzeitpunkt: 18:15, Eintreffen der Feuerwehr: 18:05" ergab einiges an Durcheinander hinterher... :D

fox78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Seite auch angeschaut, und finde diese auch sehr interessant.
Besonders die Einsätze, schon im Netz während sie noch laufen...
So schnell bin ich nicht...

Ich finde werbefreie & "einfache" Seiten besser als die blau blinkenden, abbrenenden mit Sirenenalarm ausgestatteten.

Mit RW kann man viel machen, ich habe unsere Feuerwehrseite auch damit gestaltet (www.feuerwehr-niederkassel.de).


JBraschoss
 
Neue Homepage unserer Feuerwehr

Hallo Zusammen, ich führe diesen Thread einfach mal weiter.
Ich habe unsere Homepage aktualisiert und auf Wordpress umgestellt, deshalb sind auch noch nicht alle Beiträge übernommen.

Freue mich über jede konstruktive Kritik/Meinung bezüglich Design und Funktion.

Ciao vom Schau
 
Hi,

das Layout gefällt mir sehr gut.
Allerdings würde ich rechts die "Tags" herausnehmen, dass sieht blöd aus, ebenso der Meta-Bereich.
Wenn sich andere User einloggen müssen, dann würde ich den Meta-Bereich zumindest kürzen.

Grüße
Guido
 
Würde mich natürlich über mehr Meinungen freuen
 
Zurück
Oben Unten