Homepage-Frage...

yellokiss

yellokiss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Hi Mac-User,
möchte diesen Herbst gerne meine erste eigene HP erstellen.
Eine de. Domain habe ich schon,nun meine Frage:
Kann ich meine Adresse so verlinken das wenn ich www.xyz.de(Beispiel)eingebe,daß Besucher dann auf meiner .Mac HP landen???
Und wenn ja was muss ich tun???
Wie gesagt ist meine erste HP und betrete damit Neuland,habe die .Mac trial Version grad ausprobiert und bin ganz zufrieden damit,auch wenn etwas teuer.
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar :rolleyes:

Mfg yellokiss
 
wenn der hoster, bei dem du deine domain liegen hast, php unterstützt, kannst du die besucher umleiten, in dem du dort eine index.php mit folgendem inhalt hinterlegst:

<?php
header("Location: http://www.....com/"); // <- hier deine .mac url eingeben
exit;
?>

clientseitig, also per z.b. javascript geht es auch, aber die php-variante läuft auch bei usern, die activescripting deaktiviert haben ...
 
ja,1&1 unterstützt php.
Wie gesagt habe ich dort nur die Domain,kein Webspace o.ä.,funzt das trotzdem oder muß ich dafür noch ein Web-Paket ordern???
 
ist die domain dort nur geparkt oder ist es möglich dafür auch ein ziel anzugeben ohne webspace dort zu haben? hatte selbst mit denen noch nichts zu tun ... ist halt die frage, ob die irgend ein web-interface dafür bereitstellen oder nur auf IPs verlinken ...
 
Also afaik kann man bei 1und1 im control center die weiterleitungsadresse eingeben.
 
hab mich grad mal bei 1&1 eingeloggt,im Kontrollcenter kann man dort eine Weiterleitung für eine beliebige Adresse einrichten.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können,ggrr..
Nun ja dann kann ich mich ja beruhigt bei .mac anmelden.
 
Zurück
Oben Unten