Benutzerdefinierte Suche

Homepage-Frage...

  1. yellokiss

    yellokiss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Hi Mac-User,
    möchte diesen Herbst gerne meine erste eigene HP erstellen.
    Eine de. Domain habe ich schon,nun meine Frage:
    Kann ich meine Adresse so verlinken das wenn ich www.xyz.de(Beispiel)eingebe,daß Besucher dann auf meiner .Mac HP landen???
    Und wenn ja was muss ich tun???
    Wie gesagt ist meine erste HP und betrete damit Neuland,habe die .Mac trial Version grad ausprobiert und bin ganz zufrieden damit,auch wenn etwas teuer.
    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar :rolleyes:

    Mfg yellokiss
     
    yellokiss, 15.09.2004
  2. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    wenn der hoster, bei dem du deine domain liegen hast, php unterstützt, kannst du die besucher umleiten, in dem du dort eine index.php mit folgendem inhalt hinterlegst:

    <?php
    header("Location: http://www.....com/"); // <- hier deine .mac url eingeben
    exit;
    ?>

    clientseitig, also per z.b. javascript geht es auch, aber die php-variante läuft auch bei usern, die activescripting deaktiviert haben ...
     
    Katana, 15.09.2004
  3. yellokiss

    yellokiss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    ja,1&1 unterstützt php.
    Wie gesagt habe ich dort nur die Domain,kein Webspace o.ä.,funzt das trotzdem oder muß ich dafür noch ein Web-Paket ordern???
     
    yellokiss, 15.09.2004
  4. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    ist die domain dort nur geparkt oder ist es möglich dafür auch ein ziel anzugeben ohne webspace dort zu haben? hatte selbst mit denen noch nichts zu tun ... ist halt die frage, ob die irgend ein web-interface dafür bereitstellen oder nur auf IPs verlinken ...
     
    Katana, 15.09.2004
  5. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    (Ich hoffe, ich hab Dich richtig verstanden.) Das klappt. Du musst nur die Domain auf die entsprechende Seite (z.B. httP://beispiel.bei.hoster.de/ordner/nocheinordner/index.html) richten.
     
    GermanUK, 15.09.2004
  6. Arclite

    ArcliteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Also afaik kann man bei 1und1 im control center die weiterleitungsadresse eingeben.
     
    Arclite, 15.09.2004
  7. yellokiss

    yellokiss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    hab mich grad mal bei 1&1 eingeloggt,im Kontrollcenter kann man dort eine Weiterleitung für eine beliebige Adresse einrichten.
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können,ggrr..
    Nun ja dann kann ich mich ja beruhigt bei .mac anmelden.
     
    yellokiss, 15.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Homepage Frage
  1. SimpleText
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    359
    Maulwurfn
    12.07.2017
  2. guehart
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.189
    mhmedia
    05.10.2005
  3. milkyway
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    683
  4. peppermint
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    505
    peppermint
    24.04.2004
  5. hasemydeluxe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    553
    GermanUK
    29.11.2003