Homepage erstellen

jonasroe

jonasroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich möchte gerne eine Homepage mit Dremweaver erstellen. Könnt ihr mir sagen, wie ich das genau lernen kann (Internet)? Ich habe leider so gut wie kein Ahnung...
Danke.
 
Hi,

salopp gesagt: Fang vorne an und arbeite dich durch

:)
 
Dann kannst du dir auch Dreamweaver sparen.

www.css4you.de ist auch noch gut als Nachschlagewerk für CSS.
 
msslovi0 schrieb:
Dann kannst du dir auch Dreamweaver sparen.
Seh ich nicht unbedingt so.
Kann* durchaus auch hilfreich sein, in der Layoutansicht gleich mal überprüfen
zu können, was der Code denn grad so gezaubert hab :)


(*für Anfänger)
 
ja aber das ist alles so allgemein über html. das interessiert mich irgendwie nicht so, also irgendwie schon aber alles durchlesen..?
gibt so etwas nicht nur für dreamweaver?
 
… Google gibt ganz viel aus zu dem Thema Dreamweaver Tutorials
:)

Auf Dauer wirst du aber ohne HTML nicht glücklich werden, wenn du
schöne Ergebnisse willst, die überall gut laufen sollen…


lea
 
was meinst du mit überall? auf allen browsern?
 
Es ist generell von Vorteil, wenn du zumindest annähernd die Basis verstehst.
Da es auch bei Dreamweaver z.B. keinen "Fertig-Knopf" zu drücken gibt,
hilft dir html wenigstens dabei, die Funktionen des Programms zu verstehen.

Halbherzigkeit belohnt dich auf diesem Wege weniger.
Dann solltest du evtl. einen Blick auf RapidWeaver oder iWeb werfen.
 
was meinst du mit überall? auf allen browsern?
Ja :)
Dreamweaver neigt dazu Code zu produzieren, der semantisch nicht
unbedingt der Beste ist… Um zumindest grobe auszubessern sollte
man meiner Meinung nach auch die HTML-Grundkenntnisse bei der Arbeit
mit DW können :)
 
lea schrieb:
Dreamweaver neigt dazu Code zu produzieren, der semantisch nicht unbedingt der Beste ist…

Ich hab ja kein DW. Heißt das, dass er mittlerweile zumindest keine Tabellen mehr für das Layout benutzt? Wäre ja schon mal ein großer Fortschritt.

Bin ja auch mal gespannt, was Microsofts Expression Web hier abseites der Werbeversprechen wirklich zu leisten in der Lage ist.
 
lea schrieb:
Seh ich nicht unbedingt so.
Kann* durchaus auch hilfreich sein, in der Layoutansicht gleich mal überprüfen
zu können, was der Code denn grad so gezaubert hab :)

Wenn DW das wirklich dann auch so darstellt, wie es sein sollte, ist das ok. Das geschriebene im Browser zu überprüfen geht aber auch.
 
Zurück
Oben Unten