Homepage erstellen

N

nlphansli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ich lese im Forum etwas herum und verstehe nur spanisch...

Ich möchte mich langsam ans Thema Homepage herantasten, ohne gerade zwingend irgend eine Sprache wie HTML lernen zu müssen.
Wie nennt man solche Programme, wo ich eine Homepage in WYSIWYG erstellen und bearbeiten kann, und welche könnt Ihr mir empfehlen?
 
Ich kann dir Dreamweaver sehr empfehlen, das Geld lohnt sich! Aber auch NVU ist nicht schlecht, und kostet nichts. Frontpage kann ich nicht empfehlen, derschreibt nur Mist in den Quelletext! Mehr kann ich nicht sagen, denn mehr habe ich nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapidweaver Rapidweaver Rapidweaver!!!
 
Kann dir auch Dreamweaver wärmstens empfehlen.
Ich kann die allerdings nur raten, dir ein paar HTML Kenntnisse anzueigenen, ganz ohne HTML Kenntnisse wirst du über kurz oder lang nicht sehr weit kommen.
 
Nur mit RapidWeaver kommst du gänzlich um das Erlernen von HTML und CSS herum.
Ansonsten würde ich dir nahelegen erst einmal mit Hilfe von http://de.selfhtml.org HTML und CSS zu lernen und dann mit Dreamweaver 8 zu arbeiten.

Gruß,
Arne.
 
Lern html, google nach selfhtml.

Ansonsten ist das so, wie wenn du Auto fahren willst, ohne die Verkehrsregeln zu kennen..
 
Incoming1983 schrieb:
…Ansonsten ist das so, wie wenn du Auto fahren willst, ohne die Verkehrsregeln zu kennen..

Dann ist RapidWeaver wohl wie Taxi fahren…

Je nach dem wie intensiv du dich mit der Seite beschäftigen willst, würde ich entweder RapidWeaver oder Dreamweaver empfehlen.
 
Ich empfehle Dir GoLive - was sonst.
Und bedenke nicht das Werkzeug
entscheidet, sondern der Kopf dahinter....

Programme die ganz ohne Quellcodemöglichkeiten
sind haben alle ihre Grenzen in der Anwendung.
Probiere es mal aus, Du wirst es schon sehen.....

Gruß

Dirk
 
rapidweaver hab ich jetzt mehrmals wieder versucht. mehr als eine standardseite hab ich nicht hingekriegt, links schon gar nicht... vielleicht bin ich einfach zu dumm für das programm und lerne halt html...
oder was denkt ihr von golive?
 
Ähm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du schon mit RW nicht klar kommst, dann sehe ich für GoLive und DreamWeaver schwarz.
Hast du dir die Hilfe mal genauer angeschaut?
 
Entschuldige :D
 
nlphansli schrieb:
rapidweaver hab ich jetzt mehrmals wieder versucht. mehr als eine standardseite hab ich nicht hingekriegt, links schon gar nicht... vielleicht bin ich einfach zu dumm für das programm und lerne halt html...
oder was denkt ihr von golive?
Ein Tipp von mir:
Nimm dir viel Zeit und lerne HTML, kaufe dir am besten dazu ein gutes Buch und fang ganz von vorne an. Für den Anfang würde ich "Webseiten für Dummies" nehmen. Die Dummie Serie ist wirklich sehr gut.
Oder du nimmst ein Buch von BHV, sind auch sehr gut und günstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag auch noch mal Rapidweaver. Man soll das Programm mal nicht unterschätzen. Mann kann schnell ne Seite erstellen und sich dann (wenn man will) noch in CSS und HTML einlesen und die Seite verfeinern.

Es geht aber nichts über selfhtml.org
 
jaja, ein wenig html ist gut, zumal man bei rapidweaver dann bei texten selber mal schnell was formatieren kann, was der autr nicht als menu vorgibt.
ansonsten komme ich damit gut klar. ein wenig gerigner umfang von den funktionen, aber echt simple zu bedienen....
Links klappen auch.

grüße
 
Habe mir unterdessen Dreamweaver als Trial runtergeladen. Klappt prima, bin schon viel weiter als ich mit Rapidweaver gekommen bin. Naja...
 
nlphansli schrieb:
Habe mir unterdessen Dreamweaver als Trial runtergeladen. Klappt prima, bin schon viel weiter als ich mit Rapidweaver gekommen bin. Naja...
Eine gute Entscheidung :D
 
Zurück
Oben Unten