Homepage erstellen,bitte um Hilfe...

T

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen!

Ich möchte für einen sehr..guter Freund eine Homepage erstellen,ich weiß aber nicht,wie das geht....
Ob ihr mir bitte weiterhelfen könnt?

Der Freund hat bei United-Domains schon ein Name angemeldet,aber wie es weiter geht,haben wir absolut keine Ahnung...:-(((

Bitte um Hilfe....

LG.


PS: Die Seite soll für eine Kneipe/Bistro sein...
 
warum ausgerechnet du, wenn du doch null ahnung hast? überlass das den profis ;)
 
Ich habe null Ahnung und er auch,aber er kann noch nicht mal ein Computer bedienen...!Ein Profi kann er z.Zt. nicht leisten,weil den Laden seit erst 4 Mon. gibt.
 
na dann, viel erfolg!
 
google mal nach "NVU" und nach einem Tutorial dazu
 
muss ja nicht gleich ne Site für 3000 € sein - für den Anfang tuts sicher auch eine für 300 - solche Angebote gibts viele als Basic
 
Wie wär's mit iWeb? :noplan:
 
Keine Ahnung von HP-Gestaltung, keine Ahnung von Computern, kein Geld, das Geschäft steht in den Kinderschuhen... also günstiger und einfacher kann es nicht gehen. Wenn man Kohle verdient hat, kann man sich auch eine ordentliche HP leisten, für den Anfang genügt iWeb vollkommen. Basteln hin oder her, kommt immer auf die Ansprüche an. Aber Hauptsache, die Domain ist gesichert. :D
 
Du solltest vielleicht mal sagen für was es eine Page werden soll! Wenn es nur ne Visitenkarten darstellen soll, dann haste das in 5 Minuten fertig!
 
Du solltest vielleicht mal sagen für was es eine Page werden soll! Wenn es nur ne Visitenkarten darstellen soll, dann haste das in 5 Minuten fertig!

Es soll nur wie eine Visitenkarten darstellen,einpaar Bilder von dem Laden,sonst nicht....
 
Erstmal Domain sichern ist super. Habe gerade wieder im erweiterten Freundeskreis einen Fall wo monatelange Planungen und Absprachen über den Haufen geworfen werden mussten, weil einer der Beteiligten es versäumt hatte, die Domain zu sichern.

Wenn das Erstellen auf dem Mac stattfindet, ist iWeb oder Rapidweaver ein Tip. Wenn es auf dem Server stattfinden soll, könnte man mit Wordpress als Unterbau und einem ansprechenden Theme einigermaßen schnell Erfolg haben.

http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/overview/

https://de.wordpress.org
 
Na dann nimm mal die Links von hier... das ist echt easy und wenn Du nun nicht den Mega-Zeitdruck hast, kannste dich auch fix einarbeiten!
 
Yup... so kann man es auch sagen! Die blauen Wörter!
 
Zurück
Oben Unten