Homepage erstellen,bitte um Hilfe...

tictactho

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
316
Hallo Zusammen!

Ich möchte für einen sehr..guter Freund eine Homepage erstellen,ich weiß aber nicht,wie das geht....
Ob ihr mir bitte weiterhelfen könnt?

Der Freund hat bei United-Domains schon ein Name angemeldet,aber wie es weiter geht,haben wir absolut keine Ahnung...:-(((

Bitte um Hilfe....

LG.


PS: Die Seite soll für eine Kneipe/Bistro sein...
 

schatzfinder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
6.097
warum ausgerechnet du, wenn du doch null ahnung hast? überlass das den profis ;)
 

tictactho

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
316
Ich habe null Ahnung und er auch,aber er kann noch nicht mal ein Computer bedienen...!Ein Profi kann er z.Zt. nicht leisten,weil den Laden seit erst 4 Mon. gibt.
 

minilux

unregistriert
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
14.264
google mal nach "NVU" und nach einem Tutorial dazu
 

ermac_de

Mitglied
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
255
muss ja nicht gleich ne Site für 3000 € sein - für den Anfang tuts sicher auch eine für 300 - solche Angebote gibts viele als Basic
 

Rul

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.799
Wie wär's mit iWeb? :noplan:
 

Rul

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.799
Keine Ahnung von HP-Gestaltung, keine Ahnung von Computern, kein Geld, das Geschäft steht in den Kinderschuhen... also günstiger und einfacher kann es nicht gehen. Wenn man Kohle verdient hat, kann man sich auch eine ordentliche HP leisten, für den Anfang genügt iWeb vollkommen. Basteln hin oder her, kommt immer auf die Ansprüche an. Aber Hauptsache, die Domain ist gesichert. :D
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Du solltest vielleicht mal sagen für was es eine Page werden soll! Wenn es nur ne Visitenkarten darstellen soll, dann haste das in 5 Minuten fertig!
 

holger_1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
1.606
Erstmal Domain sichern ist super. Habe gerade wieder im erweiterten Freundeskreis einen Fall wo monatelange Planungen und Absprachen über den Haufen geworfen werden mussten, weil einer der Beteiligten es versäumt hatte, die Domain zu sichern.

Wenn das Erstellen auf dem Mac stattfindet, ist iWeb oder Rapidweaver ein Tip. Wenn es auf dem Server stattfinden soll, könnte man mit Wordpress als Unterbau und einem ansprechenden Theme einigermaßen schnell Erfolg haben.

http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/overview/

https://de.wordpress.org
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Na dann nimm mal die Links von hier... das ist echt easy und wenn Du nun nicht den Mega-Zeitdruck hast, kannste dich auch fix einarbeiten!
 

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
7.882
Yup... so kann man es auch sagen! Die blauen Wörter!
 
Oben