Homepage Beurteilung

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von daene747, 26.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daene747

    daene747 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute könntet ihr mal auf meiner Page http://www.holy-devil-design.de vorbeischauen und eine kurze Beurteilung abgeben. Bin für jede Kritik offen und auch für Verbesserungsvorschläge immer dankbar.
     
  2. Du gibst dich auf der Seite als Webdesigner aus.

    Das kann man machen :D

    aber:

    1.) Frames: uaaargh

    2.) http://validator.w3.org/check?uri=http://www.holy-devil-design.de/holydevil/index.html

    3.) Seite wird trotz DSL sehr langsam geladen.

    4.) Farben sind ok.

    EDIT:

    Dieses auf der Startseite:

    "Die Seite wurde optimiert für einen Bildschirmauflösung von min 1024x768."

    ist auch nicht gerade toll! Eine Seite hat sich an verschiedene Auflösungen anzupassen und nicht umgekehrt. Was Du hier machst ist dem User vorzuschreiben was er für eine Auflösung gefälligst einschalten soll damit er deine Seite anschauen kann.

    Andersrum wird ein Schuh draus. Das ist ja auch das geniale an HTML.
     
  3. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Eigentlich gefaellt mir Deine Webseite ganz gut. Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

    - Das "Die Seite wurde optimiert für einen Bildschirmauflösung von min 1024x768." wuerde ich rausnehmen. Entweder die Seite laeuft oder sie laeuft nicht.

    - Die Schrift der Navigation und des Titels sehen ein bisschen unsauber aus. Antialiasing wuerde da helfen.

    - Mit "Ich kann zwar nicht alles, aber ich arbeite daran!" stellst Du Dich selbst in ein negatives Licht? Warum also? Weg damit!

    - Auf der about-Seite wirkt der Text wieder ein bisschen unklar.

    - Die Links auf der recent-Seite wuerde ich farblich anpassen.

    Insgesamt wirken die einelnen Seiten nicht so, als ob sie zusammengehoeren. Das Design jeder Seite ist anders, die Farben stimmen nicht ueberein, und es fehlt ein bisschen an Praesentation. Immerhin willst Du Kundschaft anlocken. Du musst zeigen, was Du kannst. Wenn also Dein Text unsauber aussieht und Deine Webseite ungleichmaessig aufgebaut ist, dann macht das ein wenig stutzig... Gib Beispiele von Deinem Design, Visitenkarten, Logos, Banner, und was Du sonst noch alles erstellen kannst.

    HTH.

    Gruss,

    der GermanUK
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.411
    Medien:
    32
    Zustimmungen:
    1.579
    Hallo daene747,

    ...nie, aber auch niemals würde ich mich bei potenziellen Kunden (oder website-kunden) im voraus für irgendeinen Kram und/oder entschuldigen.
    Kommt einfach hammermäßig unprofessionell.
    Lass dir lieber einen anderen Satz einfallen - guck bei der Konkurrenz nach...

    Farben sind nett soweit, aber ist der Auftritt nicht für einen männlichen Mensch?
    Das ganze sieht stark weiblich aus. Muss aber nicht von Nachteil sein.
    ...dachte nur schriftlich...äh laut...

    Und ja Frames - warum nicht - wenn ich's mir angucke, baut es sich allerdings auf wie ein flashanimiertes Memoriespiel...
    Aber sonst schöne Seite mit schon an elfenhaftgrenzender Erscheinung ;)

    gruß difool
     
  5. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    54
    Kurz gesagt, verdien Dein Geld bitte anders.
     
  6. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
     

    Jau... irgendwie fällt mir, wenn ich die Seite sehe, ganz spontan dieser Thread ein.

    Sorry.
     
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.411
    Medien:
    32
    Zustimmungen:
    1.579
    ...diese Meinung ist nur max@hismacs Meinung.
    Nagut, und polysters! ;) - cooles avatar!

    @max@hismac
    ....und, hey, da gibts viel, viel, viel grauenhaftere seiten, die ernst gemeint
    sein sollen. :p
     
  8. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    retax unser webdesigner :D;) sorry.

    die site ist nicht unbedingt schlecht. die farben gefallen mir.
    nur weiss ich nicht ob die domain richtig gut ist. etwas kürzer wäre schon angenehmer.
    zur page, naja. ich weiss nicht was ihr alle an frames so schlimm findet, so lange es funktioniert. nur weil du nun auf deiner seite, retax keine frames mehr hast, heisst es ja nicht dass man es generell verbieten sollte.

    naja, ich bin nicht so der hammer bewerter, aber hier ein paar tips:
    - schrift ändern, oder nur das logo in einer bestimmten schrift. rest normal
    - diese "1000100111000111" wech
    - den slogan "ich kann zwar nicht alles aber ich arbeite daran" in die mülltonne kippn'
    - den text als text und nicht als bild. das braucht nur länger zum laden. viele leute sind immernoch mit 56k unterwegs...

    der rat von "max@gismac" ist vielleicht ein wenig direkt und brutal, aber irgendwie hat er schon recht. oder anders formuliert: ich würde noch ein wenig warten, webdesign kommerziell anzubieten. schaff dir erst mal ein paar jahre erfahrung. mach sites für dich selbst, mach sites für kollegen, unentgeltlich. besuch kurse. les bücher...
    und nach einigen jahren erfahrung kannst du vielleicht wieder auf diese idee zurückgreifen.
    aber nicht jeder ist der geborene webdesigner.
     
  9. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    54
    Vielleicht sollten wir kurz klären, ob der Aufruf ernst gemeint sein soll. Es ist noch kein "Design", wenn man bei ImageReady, dass man meist aus dem Internet hat, auf "als website speichern" klickt.

    Aber selbst, wenn die Seiten korrekt gearbeitet wären, mehr als Bilder also, dann wären sie im Design nicht gegen 12000 Kinderseiten von GeoCities konkurrenzfähig. Tut mir leid, aber warum sollten wir hier falsche Illusionen schüren.

    Die Seite strotzt auf den wenigen Zeilen vor Rechtschreibfehlern, ungünstigen Formulierungen und anderen Dingen. So sehe ich da keinerlei Zukunft.
     
  10. HBK

    HBK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ich sag auch einfach mal,

    übe noch nen bisschen, denn übung macht den meister :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Homepage Beurteilung
  1. SimpleText
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    574
  2. tweety2007
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    337
  3. greenflo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
  4. Junior
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    966
  5. jocha
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.036
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen