Homepage Beurteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daene747

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute könntet ihr mal auf meiner Page http://www.holy-devil-design.de vorbeischauen und eine kurze Beurteilung abgeben. Bin für jede Kritik offen und auch für Verbesserungsvorschläge immer dankbar.
 
Du gibst dich auf der Seite als Webdesigner aus.

Das kann man machen :D

aber:

1.) Frames: uaaargh

2.) http://validator.w3.org/check?uri=http://www.holy-devil-design.de/holydevil/index.html

3.) Seite wird trotz DSL sehr langsam geladen.

4.) Farben sind ok.

EDIT:

Dieses auf der Startseite:

"Die Seite wurde optimiert für einen Bildschirmauflösung von min 1024x768."

ist auch nicht gerade toll! Eine Seite hat sich an verschiedene Auflösungen anzupassen und nicht umgekehrt. Was Du hier machst ist dem User vorzuschreiben was er für eine Auflösung gefälligst einschalten soll damit er deine Seite anschauen kann.

Andersrum wird ein Schuh draus. Das ist ja auch das geniale an HTML.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Eigentlich gefaellt mir Deine Webseite ganz gut. Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

- Das "Die Seite wurde optimiert für einen Bildschirmauflösung von min 1024x768." wuerde ich rausnehmen. Entweder die Seite laeuft oder sie laeuft nicht.

- Die Schrift der Navigation und des Titels sehen ein bisschen unsauber aus. Antialiasing wuerde da helfen.

- Mit "Ich kann zwar nicht alles, aber ich arbeite daran!" stellst Du Dich selbst in ein negatives Licht? Warum also? Weg damit!

- Auf der about-Seite wirkt der Text wieder ein bisschen unklar.

- Die Links auf der recent-Seite wuerde ich farblich anpassen.

Insgesamt wirken die einelnen Seiten nicht so, als ob sie zusammengehoeren. Das Design jeder Seite ist anders, die Farben stimmen nicht ueberein, und es fehlt ein bisschen an Praesentation. Immerhin willst Du Kundschaft anlocken. Du musst zeigen, was Du kannst. Wenn also Dein Text unsauber aussieht und Deine Webseite ungleichmaessig aufgebaut ist, dann macht das ein wenig stutzig... Gib Beispiele von Deinem Design, Visitenkarten, Logos, Banner, und was Du sonst noch alles erstellen kannst.

HTH.

Gruss,

der GermanUK
 
Hallo daene747,

Leider ist die Liste bis jetzt noch nicht sehr lange, aber jeder hat bekanntlich mal klein angefangen. Doch vielleicht steht ja schon bald ihre Website mit unter meinen Projekten.

...nie, aber auch niemals würde ich mich bei potenziellen Kunden (oder website-kunden) im voraus für irgendeinen Kram und/oder entschuldigen.
Kommt einfach hammermäßig unprofessionell.
Lass dir lieber einen anderen Satz einfallen - guck bei der Konkurrenz nach...

Farben sind nett soweit, aber ist der Auftritt nicht für einen männlichen Mensch?
Das ganze sieht stark weiblich aus. Muss aber nicht von Nachteil sein.
...dachte nur schriftlich...äh laut...

Und ja Frames - warum nicht - wenn ich's mir angucke, baut es sich allerdings auf wie ein flashanimiertes Memoriespiel...
Aber sonst schöne Seite mit schon an elfenhaftgrenzender Erscheinung ;)

gruß difool
 
Kurz gesagt, verdien Dein Geld bitte anders.
 
Original geschrieben von max@hismac
Kurz gesagt, verdien Dein Geld bitte anders.
 

Jau... irgendwie fällt mir, wenn ich die Seite sehe, ganz spontan dieser Thread ein.

Sorry.
 
max@hismac: Kurz gesagt, verdien Dein Geld bitte anders.

...diese Meinung ist nur max@hismacs Meinung.
Nagut, und polysters! ;) - cooles avatar!

@max@hismac
....und, hey, da gibts viel, viel, viel grauenhaftere seiten, die ernst gemeint
sein sollen. :p
 
retax unser webdesigner :D;) sorry.

die site ist nicht unbedingt schlecht. die farben gefallen mir.
nur weiss ich nicht ob die domain richtig gut ist. etwas kürzer wäre schon angenehmer.
zur page, naja. ich weiss nicht was ihr alle an frames so schlimm findet, so lange es funktioniert. nur weil du nun auf deiner seite, retax keine frames mehr hast, heisst es ja nicht dass man es generell verbieten sollte.

naja, ich bin nicht so der hammer bewerter, aber hier ein paar tips:
- schrift ändern, oder nur das logo in einer bestimmten schrift. rest normal
- diese "1000100111000111" wech
- den slogan "ich kann zwar nicht alles aber ich arbeite daran" in die mülltonne kippn'
- den text als text und nicht als bild. das braucht nur länger zum laden. viele leute sind immernoch mit 56k unterwegs...

der rat von "max@gismac" ist vielleicht ein wenig direkt und brutal, aber irgendwie hat er schon recht. oder anders formuliert: ich würde noch ein wenig warten, webdesign kommerziell anzubieten. schaff dir erst mal ein paar jahre erfahrung. mach sites für dich selbst, mach sites für kollegen, unentgeltlich. besuch kurse. les bücher...
und nach einigen jahren erfahrung kannst du vielleicht wieder auf diese idee zurückgreifen.
aber nicht jeder ist der geborene webdesigner.
 
Vielleicht sollten wir kurz klären, ob der Aufruf ernst gemeint sein soll. Es ist noch kein "Design", wenn man bei ImageReady, dass man meist aus dem Internet hat, auf "als website speichern" klickt.

Aber selbst, wenn die Seiten korrekt gearbeitet wären, mehr als Bilder also, dann wären sie im Design nicht gegen 12000 Kinderseiten von GeoCities konkurrenzfähig. Tut mir leid, aber warum sollten wir hier falsche Illusionen schüren.

Die Seite strotzt auf den wenigen Zeilen vor Rechtschreibfehlern, ungünstigen Formulierungen und anderen Dingen. So sehe ich da keinerlei Zukunft.
 
ich sag auch einfach mal,

übe noch nen bisschen, denn übung macht den meister :D
 
Wenn er sich als Webdesigner mit dieser Seite selbständig machen will, so ist das, finde ich, seine Entscheidung. Die andere Frage ist, ob seine Seite auf potenzielle Kunden so attraktiv wirkt, dass sie ihn engagieren. Das würde ich eher bezweifeln, weil die Seite keine Substanz hat.

Es klingt für mich ein wenig nach: was kann ich, welche Programme habe ich, was kann ich damit machen. Webseiten erstellen im gleichen Atemzug zu nennen mit T-Shirts - hmmm..... in der Wirtschaft heisst es: Konzentration auf das Kerngeschäft.

Was mir einfach fehlt, ist Substanz. Klar, am Anfang kannst Du einfach keine zehn Seiten an Referenzen haben. Aber ich empfinde die Seite ein wenig als wischiwaschi...

Ich wünsch Dir viel Erfolg, denke aber nicht, dass es funktionieren wird.

Viele Grüße
emaerix
 
...zum mitnehmen oder hier essen?

allgemein kann man niemandem verbieten, sich kreativ zu betätigen und/oder damit geld verdienen zu wollen. leider ist es oft so, dass die anfängliche motivation und begeisterung für das gestalterische nach ersten erfolgen (erfolgreich bilder ins netz gestellt; verwandte sagen: "das machst du aber toll!") in leichten größenwahn ausufert und dazu führt, dass immer mehr amatuer-web-site-gestalter das licht der arbeitswelt erblicken und sich auch noch designer nennen...

im endeffekt siegt (hoffentlich) die qualität.

@daene747
das wird schon. aber nichts überstürzen. erstmal den ball flach halten und weiterbilden. verbesserungsvorschläge hast du ja genug...
 
Frage: Warum hast Du den Text als Bild abgespeichert? Ohne Text wirst Du per Suchmaschine nicht gefunden....;)
 
Okay, Okay, erst einmal danke für eure Kritik, auch wenn sie manchmal sehr hart war. Doch es ist für manche einfach zu sagen
max@hismac: Kurz gesagt, verdien Dein Geld bitte anders.
, denn schliesslich hat jeder mal klein angefangen. Und wenn ich mir max@hismac deine Seite anschaue, sie haut mich, ehrlich gesagt, auch nicht vom Hocker. Entschuldige aber Geschmack ist eine sehr subjektive Sache.
Tja mach ich nun weiter oder
Klar mache ich weiter und wie schon auf meiner Seite gesagt: Ich kann zwar nicht alles aber ich arbeite daran. Es liegt in meiner Natur an mir zu arbeiten, und mich zu verbessern und deswegen noch mal danke für eure Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen.

Hm leider ist es denk ich so das sehr viele Leute HTML gut beherrschen aber nicht gleich damit Geld machen wollen, wie Yves in einem seiner Beitraege schon beschrieben hat muss man etwas koennen was nicht so viele Leute beherrschen. Weil HTML ist wirklich relativ easy außerdem gibt es Programme die dir eine einigermaßen gute Website mit ein paar klicks erstellen. Meiner Meinung nach sollte man etwas machen, was nicht allzu viele Leute machen/koennen. Dies macht die Sache damit Geld zu verdienen natuerlich um einiges schwerer.

Ich selbst moechte es auch irgendwann mal soweit geschafft haben mit meinem "Design" Geld zu verdienen, wobei ich da noch etwas Zeit verstreichen lassen werde.

:D
 
guter punkt insk.
ich beherrsche html, php & co auch einigermassen, doch würde ich mir keineswegs zutrauen, kommerziell zu arbeiten.
 
Original geschrieben von rookie
ich weiss nicht was ihr alle an frames so schlimm findet, so lange es funktioniert. nur weil du nun auf deiner seite, retax keine frames mehr hast, heisst es ja nicht dass man es generell verbieten sollte.
 

naja...Frames gehören halt W3C-technisch gesehen zu einer aussterbenden Spezies.

und praktisch gesehen: wenn du googelst und du surfst auf einen Frame dann bist du halt auf dem Frame und eben nur auf einem teil der Seite, d.h. die Navigation oder andere teile der seite fehlen schlicht. das ist ein unmöglicher zustand in sachen usability.


Frames sind ein Relikt aus HTML 3 Zeiten. Bei HTML 4.01 Transitional sind sie ausnahmesweise noch erlaubt um eine Brücke zu dieser Zeit zu schlagen für den Übergang.

bei HTML 4 Strict und XHTML 1 sind Frames imho nicht mehr erlaubt.
 
Original geschrieben von daene747
Entschuldige aber Geschmack ist eine sehr objektive Sache.
 

:confused:


Du meintest doch bestimmt subjektiv, oder?
Also eine Sache, die nicht allgemeingültich zu bewerten ist, und somit von jedem Menschen anders gesehen wird.

NeoSD
 
Original geschrieben von rookie
guter punkt insk.
ich beherrsche html, php & co auch einigermassen, doch würde ich mir keineswegs zutrauen, kommerziell zu arbeiten.
 

Jo genau das ist es. Es gibt sehr viele Leute die ihr Design verkaufen, die jedoch ihre Arbeit sehr gut machen und davon Ahnung haben. Genau aus diesem Grund traue ich mir selbst auhc nicht zu meine Werke zu verkaufen. Wobei ich eher Photoshop Design mache weniger Webdesign.
 
- deleted -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten