homepage beurteilen und eine Frage

guehart

guehart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
461
Reaktionspunkte
4
Hi, wäre nett, wenn einige mal die folgende website Bildung und Weiterbildung anschauen und konstruktiv kritisieren würden. Bin für Anregungen usw. offen.

Dann hätte ich da noch eine Frage: wie kann ich meine website besser erreichbar machen? Hab da keine Ahnung und bin für Tipps und Tricks dankbar.

ciao

guehart
 
warum haben die unterseiten Nummern als name? also 22801.html?? was macht das für einen sinn?
die blaue schrift im content passt nicht so ganz ins farbkonzept... da würde ich auch eher auf einen grünen oder beigen farbton zurückgreifen!
 
An sich ein schönes, schlichtes und seriöses Design. Seriös soll es ja sicher auch sein, aber irgendwie fehlt da ein bisschen der "Kick".
Nachdem man die Seite besucht hat, wird man sie auch wieder ganz schnell vergessen.
Sonst aber sehr sauber!

Der Reen
 
Rupp schrieb:
warum haben die unterseiten Nummern als name? also 22801.html?? was macht das für einen sinn?
die blaue schrift im content passt nicht so ganz ins farbkonzept... da würde ich auch eher auf einen grünen oder beigen farbton zurückgreifen!
Hi, danke für deine Kritik. Das mit den Unterseiten kann ich nicht ändern glaube ich, das ist so vorgegeben, ich hab die website mit einem websitecreator bei 1&1 hergestellt. Das Gleiche gilt für die blaue Schrift. Leider!
Was mich jedoch noch interessieren würde, wäre ob du die website als informativ empfindest und wie ich ohne große Kosten ein besseres Ranking hinkriegen könnte.

ciao

guehart
 
ich finde auch das blau müsste grün sein. du musst nur 000066 durch 003333 austauschen. im quellcode sieht es so aus:

TD {
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;

font-size:10pt;
color: #000066;
}
 
@oliver
Danke für deine Anregung, bin nur leider völlig ahnungslos von was du redest und wo ich was ändern soll.
Noceinmal: die website ist bei 1&1 mit einem sog. websitecreator erstellt, d. h. dat ding macht alles irgendwie selbst bis auf den content. Ich glaube dass das sicher besser aussieht nur ....

gruß

guehart
 
diesen websitecreator kenne ich leider nicht. nehme an das teil schreibt den code automatisch. aber dann müsste es sicher irgendwie eine möglichkeit geben die farbe der schrift zu ändern.
 
ja, die seite ist schön schlicht gehalten. man kommt an die infos die man braucht/will... also insofern wirklich gelungen. das einzige was eben wirklich stört ist diese blaue schriftfarbe... aber ich denke da wirst du auch noch eine lösung finden!
 
Ich finde die farben passen nicht zueinander.
 
geändert

Rupp schrieb:
ja, die seite ist schön schlicht gehalten. man kommt an die infos die man braucht/will... also insofern wirklich gelungen. das einzige was eben wirklich stört ist diese blaue schriftfarbe... aber ich denke da wirst du auch noch eine lösung finden!

Hi, hab ich nun geändert bin aber nicht zufrieden!

ciao

guehart
 
Den Websitecreator von 1&1 erkennt man schon am Intro. Dieses ist schon überflüssig, da es einen Informationsgehalt von ca. 0 hat.
Irgendwie fehlt im Header noch eine Grafik. Wie wäre es mit einer Fotomontage. Zum Thema Coaching kann man doch eine ganze Menge machen, so mit "selbstbewusstsein austrahlenden" menschen, o.ä.
Impressum ist unzureichend, wenn ihr ein Gewerbe angemeldet habt. Da muss man so ne komische Nummer angeben.
 
arne1900 schrieb:
Den Websitecreator von 1&1 erkennt man schon am Intro. Dieses ist schon überflüssig, da es einen Informationsgehalt von ca. 0 hat.

War auch nicht anders gedacht! Hat aber nix mit dem wsc zu tun, kann man nämlich selbst bestimmen.

arne1900 schrieb:
Irgendwie fehlt im Header noch eine Grafik. Wie wäre es mit einer Fotomontage. Zum Thema Coaching kann man doch eine ganze Menge machen, so mit "selbstbewusstsein austrahlenden" menschen, o.ä.
Grafik ist ne gute Idee.

arne1900 schrieb:
Impressum ist unzureichend, wenn ihr ein Gewerbe angemeldet habt. Da muss man so ne komische Nummer angeben.

1. Freiberufler melden kein Gewerbe an
2. "So ne komische Nummer" = Informationsgehalt = 0

Trotzdem danke für die Antwort :rolleyes:

ciao

guehart
 
guehart schrieb:
1. Freiberufler melden kein Gewerbe an
2. "So ne komische Nummer" = Informationsgehalt = 0

Trotzdem danke für die Antwort :rolleyes:

ciao

guehart

Ich glaube er meint mit der "komischen Nummer" die Umsatzsteuer- Identifikations-Nummer.

Gruß,
Reen
 
Hi, Reen, war mir schon klar, bezog sich auch mehr auf die Art und Weise der Antwort!

ciao

guehart
 
Schlicht und informativ, aber du solltest das Intro weg lassen weil eben dieses nicht informativ ist. Außerdem würde ich an deiner Stelle über eine Grafik oder Logo im oberen Bereich der Seite nachdenken, irgendwie fehlt da noch was.
 
webcreator von 1&1? wieder ein neues hassprodukt. schrecklicher baukastenvirus, der sich da durch die gestalterwelt frisst. muss das denn sein? design und image wird unterbewertet. dabei fahren modelabels und autohersteller millionengewinne nur durch dieses prinzip ein. ich finde "baukasten raubt überzeugungskraft und glaubwürdigkeit und umsatz" oder?
 
homepage review?

benjoe schrieb:
webcreator von 1&1? wieder ein neues hassprodukt. schrecklicher baukastenvirus, der sich da durch die gestalterwelt frisst. muss das denn sein? design und image wird unterbewertet. dabei fahren modelabels und autohersteller millionengewinne nur durch dieses prinzip ein. ich finde "baukasten raubt überzeugungskraft und glaubwürdigkeit und umsatz" oder?

Hi, mein Anliegen war eigentlich etwas zu meiner homepage zu hören/lesen. Nicht eine Diskussion über baukastenkram loszutreten. Allerdings hast du recht son webcreator hat was von C&A gelle! :D

gruß

guehart
 
Manchmal ist es schon schwierig eine einfache Frage zu beantworten. :D
 
Ich finde es fehlt der Seite an Leben, damit meine ich Fotos und Grafiken. Sie ist auf jeden Fall informativ. Nur die News sind irgendwie komisch formatiert.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten