Homepage basteln-aber bitte einfach!

tobiasjanning

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
hallo zusammen
da ich in den nächsten wochen viel zeit habe, möchte ich nun auch eine homepage basteln.
habe aber keine programmier kenntnisse. ich brauche also ein program, dass so intuitiv wie möglich zu bedienen ist.
wenn möglich, möchte ich auch flash animationen einbinden.

wer hat tips für eine passende software?
sollte natürlich möglichst günstig(max 200 euro) sein.


tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schlage dir vor erstmal bei Null anzufangen und die Grundbefehle zu lernen, ansonsten sind alle Programme von Adobe zu empfehlen.
 
Also wenn Du auch keinen Wert auf technische Perfektion legst, dann würde ich Dir Freeway empfehlen. Die Umschreibung »intuitiv« trifft es genau.

>>> klick!
 
Studio MX und GoLive erfordern schon einiges an wissen und ist nicht wirklich für Anfänger geeignet. Eher schon RapiWeaver, das wird ich empfehlen
 
tobiasjanning schrieb:



Das Macromedia-Paket ist allgemein natürlich absolut empfehlenswert, benötigt aber schon eine gewisse Einarbeitungszeit!
Mit "installieren>loslegen>tolle HP fertig" ist da natürlich nichts! :)
Darüberhinaus solltest du dir schon gewisse Grundkenntnisse in html/php/js usw. aneignen, da diese für eine tiefgehendere und bessere Gestaltung absolut notwendig sind!
 
die frage ist natürlich, ob mir programme wie rapid weaver genug spielraum bieten, wenn ich durch erweiterte kenntnisse auch erweiterte funktionen nutzen will.
werde mir aber auf jeden fall mal rapid weaver und freeway ansehen.
danke an alle
tobi
 
also es geht nur ein entweder komplett freie Gestalltungsmöglichkeiten und dan Fachkenntnis ODER du hälts dich an Vorgaben und es ist schö einfach
 
tobiasjanning schrieb:
ich brauche also ein program, dass so intuitiv wie möglich zu bedienen ist.
wenn möglich, möchte ich auch flash animationen einbinden.

Pamela hat es bereits geschrieben: Freeway. Das scheint für Dein Profil
im Moment die beste Lösung zu sein, auch wenn Du dort auf Flash erst
einmal verzichten müsstest. Frage: Was hast Du denn vor mit Flash?
 
mit flash möchte ich eigentlich nur bestimmte textbausteine meiner homepage animieren.
habe noch eine weitere frage:
bei freeway wird gesagt, dass es nicht css fähig ist, rapid weaver soll diese funktion beherschen.
allerdings weiss ich gar nicht was sich genau dahinter verbirgt.
kann jemand helfen?

kennt jemand ufälig seiten, die mit freeway gestaltet worden sind?
tobi
 
...was ist mit iweb? hab das grad mal getestet, und wirklich schlecht ist es nicht. man hat halt nur wenig vorlagen, die teilweise auch ziemlich fad sind. weiß jemand, ob man da neue reinladen kann?
 
ok, sorry. hab grad mal auf das datum des letzten beitrages geschaut.... da gabs ja noch gar kein iweb. :)
 
Zurück
Oben Unten