Homepage auf CD Brennen- Damit IE in Schule sie lesen kann

wilmafeuerstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
67
Hallo, habe ein Problem. Mein Sohn hat in seiner HomepageAG von seiner Website erzählt. Die habe ich in Rapid'Weaver erstellt. Seine Lehrerin möchte, das er sie auf CD gebrannt mitbringt. Auf USB-Stick geht nicht, da angeblich kein USB Anschluss vorhanden ist.(Ich glaube die haben ein Netzwerk?) So, wie bekomme ich die auf CD gebrannt, damit in der Schule die CD eingelesen werden kann. Nach Aussagen, soll die Homepage mittels Beamer den Kindern vorgeführt werden. Meine Site ist für Safari und Firefox optimiert. In IE sieht sie nicht ganz so gut aus. So, über eure Ratschläge würde ich mich freuen. gruß wilmafeuerstein
 
Webseite per Rapidweaver in einen Ordner exportieren, anschliessend den Ordner auf CD Brennen.

Der Lehrerin sagen, sie soll die "index.html" öffnen.

Fertig.
 
und mit einer autorun.inf im Root-Directory der CD und folgenden Eintrag:

open=setup.exe
icon=PfadZurSeite/index.html

startet sie auch automatisch nach dem Einlegen der CD
 
Vielen Dank, hat alles funktioniert.:)
gruß wilmafeuerstein
 
Ne, die haben schon Internet Zugang. Die ganze Schule ist verkabelt. D.h. in jedem Klassenraum hast du einen Zugang. Nur in dem Raum, wo man die AG erst mal probieren läst ;) , geht das nicht. In der Schule kannst du auch in zwei Jahren einen CISCO Abschluss erwerben.
gruß wilmafeuerstein
 
Zurück
Oben Unten