Homepage auf CD Brennen- Damit IE in Schule sie lesen kann

  1. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    63
    Hallo, habe ein Problem. Mein Sohn hat in seiner HomepageAG von seiner Website erzählt. Die habe ich in Rapid'Weaver erstellt. Seine Lehrerin möchte, das er sie auf CD gebrannt mitbringt. Auf USB-Stick geht nicht, da angeblich kein USB Anschluss vorhanden ist.(Ich glaube die haben ein Netzwerk?) So, wie bekomme ich die auf CD gebrannt, damit in der Schule die CD eingelesen werden kann. Nach Aussagen, soll die Homepage mittels Beamer den Kindern vorgeführt werden. Meine Site ist für Safari und Firefox optimiert. In IE sieht sie nicht ganz so gut aus. So, über eure Ratschläge würde ich mich freuen. gruß wilmafeuerstein
     
    wilmafeuerstein, 30.10.2006
  2. Pinacolada

    PinacoladaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    Webseite per Rapidweaver in einen Ordner exportieren, anschliessend den Ordner auf CD Brennen.

    Der Lehrerin sagen, sie soll die "index.html" öffnen.

    Fertig.
     
    Pinacolada, 30.10.2006
  3. gishmo

    gishmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    23
    und mit einer autorun.inf im Root-Directory der CD und folgenden Eintrag:

    open=setup.exe
    icon=PfadZurSeite/index.html

    startet sie auch automatisch nach dem Einlegen der CD
     
    gishmo, 30.10.2006
  4. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    63
    Vielen Dank, hat alles funktioniert.:)
    gruß wilmafeuerstein
     
    wilmafeuerstein, 31.10.2006
  5. theonehorst

    theonehorstunregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Super HomepageAG wenn sie kein Netz haben ;)
     
    theonehorst, 31.10.2006
  6. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    63
    Ne, die haben schon Internet Zugang. Die ganze Schule ist verkabelt. D.h. in jedem Klassenraum hast du einen Zugang. Nur in dem Raum, wo man die AG erst mal probieren läst ;) , geht das nicht. In der Schule kannst du auch in zwei Jahren einen CISCO Abschluss erwerben.
    gruß wilmafeuerstein
     
    wilmafeuerstein, 31.10.2006
Die Seite wird geladen...