Homeordner verschoben (war: "verdammter mist!")

Diskutiere das Thema Homeordner verschoben (war: "verdammter mist!") im Forum Mac OS X & macOS

  1. mias

    mias Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    hallo zusammen!

    ich bin ein noch etwas ungeübter mac user und hab mir gestern nacht einen glanzleistung gegönnt!

    ich vollideot hab den ordner meiner anwenderdateien also sowas wie:

    macHD/user/mias/

    direkt in die root verschoben. natürlich klappt jetzt gar nix mehr (osx startet, aber selbstverständlich gibt es meine ganzen profileinstellungen nimmer)!

    kann ich das irgendwie rückgängig machen? ich will nicht wieder so blauäugig sein und einfach den ordner zurückverschieben!

    danke danke danke fürs mitdenken! mias
     
  2. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Also ich würde ihn einfach zurückschieben.
    Sollte klappen.
     
  3. Marconi

    Marconi Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    einfach den ordner zurück schieben
     
  4. mias

    mias Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    es sind auch so sachen wie schlüsselbund kennwörter usw weg - also einfach zurück mit dem ordner???
     
  5. und bitte demnächst AUSSAGEKRÄFTIGE Threadtitel verwenden. Wenn hier jeder sein Problem mit einem Fluch im Threadtitel posten würden, dann wäre hier ganz schön was los. :hehehe:

    Nichts für ungut...deinen Ärger können wir verstehen. Helfen können (und wollen) wir dir nur, wenn du möglichst sachlich bleibst, okay?? :)

    Willkommen im Forum :cake:
     
  6. he29

    he29 Mitglied

    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.02.2005

    ...und in Zukunft bitte aussagekräftigere Threadtitel verwenden.

    PS: Willkommen bei MU. :)


    Edit: 2 Dumme ein Gedanke :D
     
  7. sgmelin

    sgmelin Mitglied

    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Mit Apfel-S starten, damit geht das System in den Single User Mode und Du kannst mit "mv quelle ziel" den Order wieder zurückschieben.
     
  8. mias

    mias Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    folder mit userdaten verschoben!

    hallo zusammen!

    entschuldigt bitte den titel meines eintrages. ihr habt natürlich recht - ich sollte mich ein wenig beherrschen - würde das usus werden foren, bräuchte man nur wenig fantasie um sich vorzustellen, wie dann die einträge aussehen würden =)
    es war jedenfalls die erste emotion, nachdem ich heute meine computer neugestartet habe nach viel zu wenig schlaf...

    ist es also keine gute idee den folder einfach zurückzuschieben??? wie könnte ich anderes meine "ordnung" wiederbekommen???


    danke an alle! mias
     
  9. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Jertzt schieb ihn doch einfach mal zurück.
     
  10. sleight

    sleight Mitglied

    Beiträge:
    3.236
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    295
    Mitglied seit:
    27.05.2007
    Einfach zurückschieben.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...