Homeordner/Homeverzeichnis (Anonymous) umbennen?

D

diekleinefrau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe schon ähnliche Themen gefunden aber iwie hat mir keines weitergeholfen...
Seit wir eine neue Festplatte für unseren iMac haben, heisst unser Homeordner "Anonymuss" (Anonymouss iMac). Warum auch immer...
Ich würde den Ordner gern umbenennen, habe aber Angst vor Datenverlust da ich einfach "nur" Macuser bin und kein UNIXer...
Ich weiß zwar wo ich Terminal finde aber ich habe noch NIE einen Befehl eingegeben...
Don´t laugh :D

Ausserdem können wir seitdem keine Musik mehr via Airport streamen bzw. übers iPhone iTunes WLAN syncen, kann das auch mit dem Benutzer zusammenhängen?

Danke!!!
 
Vielleicht solltest du mal verraten, was ihr gemacht habt...
 
Aalso...
Ein Techniker hat die neue Festplatte eingebaut und Snow Leo draufgepackt (allerdings sein Snow und nicht unsere SW). Das heisst der Mac kam bei uns mit Snow Leo an.
Und da war schon Anonymous angelegt.
Hilft das?
 
erstellt einen 2. Account, kopiert eure Daten rüber und löscht den alten! ;)
 
und vergesst nicht, beim neuen Benutzer das Häkchen "darf den Computer verwalten" zu setzen, sonst habt ihr keinen Adminstrator mehr....
 
und vergesst nicht, beim neuen Benutzer das Häkchen "darf den Computer verwalten" zu setzen, sonst habt ihr keinen Adminstrator mehr....
danke, hatte ich vergessen, noch zu erwähnen!
 
Hast du die alte Festplatte noch?
Dann steck sie doch (z.B. per USB Adapter) an und emigrier die Daten per Migrations-Assistent. Dann ist alles so wie vorher.
Den anderen Benutzer kannst du anschließend löschen.
 
Zurück
Oben Unten