Homeoffice - Wie geht ihr damit um?

wobei ich hier vorsichtig wäre - gerade dann, wenn man auch im Großraumbüro sitzt.
Wir haben bei uns festgestellt, das ANC Geräteoder Geräte mit zwei Hörmuscheln nicht gut sind. Man telefoniert automatisch lauter, wenn man sich nicht hört und alle anderen können sich dann nicht mehr konzentrieren (was bei uns sehr wichtig ist).
Unsere Telefone sagen die, wenn du zu laut sprichst. Dann erscheint eine Meldung auf dem Display. Bei schrillen Stimmen reagiert das System übrigens schneller als bei tiefen. Eindeutig von Männern programmiert:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und stonefred
Unsere Telefone sagen die, wenn du zu laut sprichst. Dann erscheint eine Meldung auf dem Display. Bei schrillen Stimmen reagiert das System übrigens schneller als bei tiefen. Eindeutig von Männern programmiert:D
Was für ein Telefon ist das? :)
 
Das ist so ein Punkt, bei dem man sich selbst ein bisschen konditionieren muss. Ich habe am Anfang auch sehr laut geredet, mittlerweile spreche ich in normaler Lautstärke, weil ich weiß, wie die Geräuschunterdrückung funktioniert und auch wie gut das Mikrofon Hintergrundgeräusche rausfiltern - kurz: wie es beim Gesprächspartner ankommt.
das kann leider nicht jeder und wir hatten Kollegen, die wir verflucht haben.
Deshalb haben wir uns strengere Regeln bei den Geräten auferlegt.
 
Sowas sollte man auch in Skype for Business, Teams & Co einbauen. Lautes Sprechen mit einem hohen Ton bestrafen. :) Im Homeoffice störts ja niemanden, ausser der Familie und Haustiere.
 
Sowas sollte man auch in Skype for Business, Teams & Co einbauen. Lautes Sprechen mit einem hohen Ton bestrafen. :) Im Homeoffice störts ja niemanden, ausser der Familie und Haustiere.
So was sollte man auch offline haben, finde ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74 und stonefred
Wir nutzen bei uns hauptsächlich Plantronics Voyager Focus UC Headsets. Die sind ziemlich gut, angenehm zu tragen, blenden die eigene Stimme beim Telefonieren ein, funktionieren hervorragend mit Teams und Skype etc. Und taugen auch einfach als Kopfhörer. Sind auch sehr individuell zu konfigurieren (über Software), haben eine Geräuschunterdrückung in dem Sinne, dass z.B. Tastenklappern deutlich weniger hörbar ist.

Coole Teile.

https://www.plantronics.com/de/de/product/voyager-focus-uc
 
A Video Conference Call in Real Life


...sorry, am Ende ist Produktwerbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Home-Office beim Nachbarin

00685729-42ED-4BD9-9516-6A4FC353639E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Twoflowers, stonefred und 4 andere
Dürfen Prostituierte, deren Bordelle geschlossen haben, auch Homeoffice machen?
 
Dürfen Prostituierte, deren Bordelle geschlossen haben, auch Homeoffice machen?
Oft wohnen Sexarbeiter:innen vorübergehend in den Bordellen, in denen sie arbeiten. „Die wurden jetzt von einem Tag auf den anderen auf die Straße gesetzt“, sagt Weber. Viele, die nicht in Deutschland leben, könnten wahrscheinlich nicht mehr nach Hause reisen oder müssten in Quarantäne. Die Grenzen etwa nach Polen oder Bulgarien sind dicht.
https://taz.de/Corona-und-Prostitution/!5671919/

Beantwortet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Moin allerseits,

Ich suche ein Headset für meine Frau, es geht um entspanntes telefonieren, bis jetzt fummelt sie mit Mac Tastatur herum und hat den Telefonhörer am Ohr/ Schulter geklemmt, also keine Sitzungen über Skype ect....

Was nimmt man am besten, DECT oder Bluetooth?
 
Moin allerseits,

Ich suche ein Headset für meine Frau, es geht um entspanntes telefonieren, bis jetzt fummelt sie mit Mac Tastatur herum und hat den Telefonhörer am Ohr/ Schulter geklemmt, also keine Sitzungen über Skype ect....

Was nimmt man am besten, DECT oder Bluetooth?

Wenn es um Reichweite und Stabilität des Signals geht definitiv DECT.
 
Ich bin auch auf der Suche. Was ist der Unterschied zwischen UC und MS?

So gesehen gibt es keinen. UC sind Unified Communications, also im Groben Programme die Kommunikationsformen kombinieren (Telefon über Computer steuern beispielsweise)
Microsoft geht da noch mal in Bezug auf Teams und Skype einen Sonderweg, so dass Headsets, die dafür genutzt werden sollen, noch mal zusätzlich für Skype/Teams freigegeben werden müssen.
 
Wenn es um Reichweite und Stabilität des Signals geht definitiv DECT.
Ich kenne mich mit DECT Headsets nicht aus. Wie kann man denn ausgehende Telefonate damit führen? Basis wäre eine FB 7590.
 
die MS-versionen werden von skype/lync autodetected.

für die DECT/Fritz-kombination nutze ich die browserextension http://honet.de/call-a-fritz/, da wir das meiste über die browseranwendung erledigen.
 
Zurück
Oben Unten