Homeoffice Citrix Workspace zweiter Bildschirm

H

HomeOfficeUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich nutze ein iMac late 2013 mit einem zweiten Bildschirm. Wenn ich über Citrix Workspace Homeoffice nutze und die Arbeitsumgebung mit beiden Bildschirmen darstelle, habe ich das Problem, dass die Fenster nur verzögert in Kacheln aufbauen und alles zeitversetzt passiert. Wenn ich den zweiten Bildschirm abstöpseln, dann läuft es problemlos. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
 
Leitung aufstocken, System und Workspace App auf den aktuellen Stand bringen, Mac austauschen, Auflösung reduzieren wären Ansätze, ggf. mit den Admins Deines Unternehmens sprechen. Kann man aber kaum gezielt empfehlen, weil Du nahezu nichts zu Deiner Umgebung mitteilst.
 
Leitung aufstocken, System und Workspace App auf den aktuellen Stand bringen, Mac austauschen, Auflösung reduzieren wären Ansätze, ggf. mit den Admins Deines Unternehmens sprechen. Kann man aber kaum gezielt empfehlen, weil Du nahezu nichts zu Deiner Umgebung mitteilst.
100k sollte eigentlich ausreichen, wenn ich nur einen Bildschirm nutze, dann läuft es einwandfrei. Software ist auf dem aktuellsten Stand
 
Ich habe dazu eine andere Frage…ich nutze ein MBA M1 mit LG 4K Monitor. Wie bekomme ich denn die App auf beiden Bildschirmen angezeigt? Geht das überhaupt?
 
Auf das MBA M1 bezogen kann ich es Dir nicht garantieren, aber grundsätzlich kann man (bei bestehender Verbindung) die Monitorkonfiguration über die Menüs einstellen (auch Dual-Monitor-Betrieb).
Ich kann es leider gerade nicht nachstellen, Abends wähle ich mich nur in Notfällen ein ;)
 
Ich werde es mal ausprobieren/suchen.
 
Funktioniert 1a… Ansicht - Haken setzen bei „Alle Displays im Vollbildmodus“.
 
Zurück
Oben Unten