hr47
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Fakt ist, dass das Gerede „Klappe halten“ bullshit ist. Monitor mitnehmen und fertig. Fragen kostet nichts. (bzw hat der TE eine Kabellösung)
Das sehe ich auch so.
Arbeitgeber und Arbeitnehmer sitzen hier im gleichen Boot. So wie der Arbeitnehmer Angst um seinen Job haben muss, geht es beim Arbeitgeber ggfs. ebenfalls um die nackte Existenz. Und da ist es weise, möglichst motivierte Mitarbeiter im Homeoffice zu haben und diese nicht mit schlechtem Equipment sich selbst zu überlassen.
Das gilt natürlich nur für die Unternehmen/Branchen, die das Glück haben, in der Corona-Krise in gleichem oder fast gleichem Umfang weiterarbeiten zu können. So konnten wir hunderte von Mitarbeitern mit ihrer kompletten Büro-Hardware (Rechner und 2 Monitore) innerhalb von 2 Wochen verschieben und nach einer weiteren Woche konnte fast überall normal gearbeitet werden. Das war eine technische und logistische Meisterleistung unserer IT, die in dieser Zeit fast rund um die Uhr arbeitete und viele Überstunden machte.
Unternehmen, die fast auf ihre kompletten Umsätze verzichten müssen, haben hier natürlich ganz andere Probleme und müssen alle Kosten so gut es geht herunterfahren. Dies sollte dem Arbeitnehmer hier natürlich klar sein, bevor er irgendwelche Forderungen stellt.