Homenet: Ja. Email: Nein

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von edi38, 25.03.2004.

  1. edi38

    edi38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Hallo zusammen,

    habe gestern erfolgreich mit dem Forum mein Heimnetz ins Internet gebracht. Heute gibts das erste Problem. Ich kan Emails nicht von meinem PB aus dem Internet abrufen. Als Router verwende ich einen G5 mit zwei Ethernetkarten. Wenn die Firewall auf dem Router an ist, kann ich keine Mails empfangen. Wenn ich sie abschalte funktioniert es.

    Bis jetzt habe ich folgendes probiert: Den Port 25 habe ich der Firewall hinzugefügt und er ist laut MacOSX 10.3.3 jetzt auch offen. ("...jeglicher Netzwerkverkehr...wird gestattet.) Aber Mails bekomm ich trotzdem nicht.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. edi38

    edi38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    ("jeglicher Netzverkehr über Port 25 wird gestattet.")
     
  3. A. Onassis

    A. Onassis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Für den Posteingangsserver brauchste Port 110. 25 ist für den Ausgangsserver
     
  4. edi38

    edi38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    SUPER. Vielen Dank. Habe Deinen Forumeintrag auch gleich noch als Testmail bekommen. ;-)
     
  5. A. Onassis

    A. Onassis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Das kostet dann aber einen Döner Copyright hier an meinen Tisch, hab Hunger und keine Lust aufzustehen und rauszugehen.

    Viel Spaß beim Macen
     
  6. edi38

    edi38 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    LOL. Würde Dir gerne einen schicken, aber soweit ist ja die Technik noch net. Probier doch:

    www.joeys.de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen