Homekit zeitgesteuert

G

Geardown222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Homekitgeräte zeitgesteuert ein- bzw. auszuschalten?
Konkret nutze ich eine Eve Energy mit der ich gerne eine Lampe steuern möchte. In der Eve App habe ich eine entsprechende Funktion nicht gefunden.

Danke
 
Ich nutze IFTTT in kombination mit meinen Philips Hue lampen.
 
Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie ich IFTTT mit Elgato Eve verbinde.
 
Habe ich auch versucht und wollte die Steckdose nur Mo. - Do. zu einer bestimmten Zeit einschalten lassen.
Es geht über den Umweg, dass Du in der eve App unter
-> Szenen
-> TIMER
einen Timer hinzufügst. Hier kannst Du Rhytmen auswählen.

Homekit übernimmt diese Timer-Einstellungen und hier kannst Du diese noch verfeinern, da Homekit andere Optionen zulässt.

Konkret musst du also einen Timer mit den Rhytmen für das EIN-Schalten und einen für das AUS-Schalten einstellen.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Homekitgeräte zeitgesteuert ein- bzw. auszuschalten?
Konkret nutze ich eine Eve Energy mit der ich gerne eine Lampe steuern möchte. In der Eve App habe ich eine entsprechende Funktion nicht gefunden.

Danke
In der Eve-App musst Du Szenen einrichten, danach oben im Menü Timer auswählen und dort Deine Wunschzeiten eintragen!
Klappt ohne Probleme ....
Tipp: Szene 1 benennst Du z.B. "Lampe an" und Szene 2 "Lampe aus"
 
Ich habe es am Ende auch so gelöst wie helmut48 beschrieben hat, habe auch lange in der Home-App danach gesucht wie ich bei einem Schalter einen Timer hinterlegen kann (19 Uhr ein / 21 Uhr Uhr aus). Nach meinen ersten Gehversuche mit Homekit musste ich feststellen dass die Homekit zwar nett aussieht, aber in dem Fall noch bei weitem nicht alle Möglichkeiten bietet. Ist eigentlich doof das man noch eine andere HomeKit App benötigt, dachte dass geht nun alles in einer App.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten