HomeKit Umstieg - welchen HomePod als Steuerzentrale?

N

niiicooh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
176
Reaktionspunkte
117
Hallo zusammen,
ich bin in Sachen HomeKit komplett grün, möchte aber gerne von Amazon Echo umsteigen.
Als Steuerzentrale habe ich einen HomePod ins Auge gefasst, da mein iPad mobil ist und daher nicht dafür taugt.

Nun stellt sich mir die Frage, welchen HomePod ich dazu nehmen soll.
Den neuen kleinen?
Oder den normalen großen?

So wie ich das sehe, kann ich ja auch erstmal den kleinen nehmen, oder?
Der kann abgesehen vom Sound des großen ja alles, was der auch kann.
Zumal der ja auch den neuen Thread Standard besitzt.

Kann mich da bitte kurz jemand aufklären?

Vielen Dank :)
 
Geht beides. Wie auch ein AppleTV HD oder 4K. Ich nutze die AppleTVs da die in fast jedem Raum sind und so auch BT HomeKit Geräte im ganzen Haus erreichbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und niiicooh
Ok, vielen Dank!

Gibt es beim großen HomePod verschiedene „Versionen“?
Sprich Hardware-Updates oder ähnliches?

AppleTV 4K hatte ich auch mal im Blick, jedoch weiß ich aktuell noch nicht so genau, was mir das sonst noch so “bringen“ würde.
Meine ganzen TV Sachen mache ich über den SKY Q, daher wäre das AppleTV ohnehin meistens aus.
Daher wollte ich erstmal auf einen Smart Speaker Umstellen.
 
Bein "großen" gibt es bisher kein Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Ich würde mir zum Testen erstmal den kleinen holen, wenn du die bessere Soundqualität nicht brauchst. Allerdings sind die gerade ziemlich ausverkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Danke für eure Antworten!

Ja, das mit dem Ausverkauft habe ich schon bemerkt. :(
Werde am Montag mal zum MM fahren, evtl bekomme ich da noch einen...

Da der große also noch kein Update bekommen hat und es AppleTV nächstes Jahr bekommt (evtl ja dann auch der große HomePod, Stichwort Thread) war der kleine ohnehin mein Favorit sollte dieser dafür komplett geeignet sein.

Wie gesagt, Danke dafür! :)
 
Du arme(r), wenn Du den Receiver meinst (die App gibt es übrigens auch für Apple TV).
Bin ein armer :) und Ja, Receiver...
Find das Ding auch zum kotzen!
Da ich aber viele exklusive Inhalte konsumiere und seit letzten Jahr die alternativen CI-Module nicht mehr gehen um den TV Tuner zu nutzen, muss ich wohl oder übel darauf zurück greifen :(
Ich weiß, dass es dafür auch Lösungen gibt... aber die sind mir zu aufwändig.
 
Zurück
Oben Unten