Homekit-Szene mit Homepod und Homepod mini

Nuvero

Nuvero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bislang sind bei mir zwei normale Homepods (als Stereopaar) im Wohnzimmer im Einsatz gewesen.
Diese sind in meine „Guten Morgen“ Homekit-Szene mit eingebunden. Wird diese Szene gestartet, spielt auf den Homepods ein bestimmter Titel. Soweit so gut.

Seit gestern sind in der Küche und im Schlafzimmer zwei Homepod mini dazugekommen.
Diese beiden habe ich nun in die “Guten Morgen“ Szene mit aufgenommen. Ziel sollte es sein, dass auf allen Homepods der gleiche Titel abgespielt wird.

Starte ich die Szene, spielt der Titel nur auf den großen Homepods (Stereopaar). Die beiden Minis bleiben stumm.
Entferne ich die großen Homepods aus der Szene, wird der Titel ohne Probleme auf den Minis abgespielt.

Auch wenn ich testweise eine neue Szene anlege, verhält es sich so wie oben beschrieben:

56B73E7A-C81F-4988-AC50-747A8ED476EC.jpeg


Übersehe ich hier etwas?
 
Ich habe ein ähnliches Problem.

habe 2 HPM und 1 HP….

Ich wollte nur einen in einen anderen Raum versetzen.

Der versetzte Mini musste danach zurück gesetzt werden, neu konfiguriert. Aber er reagiert nicht auf den in der guten-Morgen- Szene eingerichteten Befehl über einen anderen HomePod oder Iphone/Watch/IPad

in HomeKit wird er für ca 3 Sek als an angezeigt und geht selbstständig off.

Das Streamen per Iphone funktioniert.

Wenn ich dem Gerät direkt guten Morgen sage, spielt er wahllos Musik aus meiner Mediathek, obwohl in der Szene Radio-Hamburg hinterlegt ist.

Als wenn der HPM durch Streaming aus Music blockiert wäre

Ich verstehe es nicht
 
Seit einiger Zeit funktioniert auf dem Mini im Schlafzimmer meine GuteN8- Szene nicht mehr...

Diese besteht aus Lampen aus, was auch funzt... und es soll WDR5 von TuneIn gespielt werden mit einer vorgegeben Lautstärke... nur im SZ...

... aber das geht nicht mehr. Siri kommentiert das mit "Ich hab's versucht, aber die Medien in deiner GuteN8- Szene reagieren nicht...

Sag ich Siri so, "spiel WDR 5", dann geht das ohne Probleme... :rolleyes:
 
Hey @festplattenmagier,
konntest Du das problem lösen?
Ich habe das gleiche Problem
... das ging dann eifach irgendwann wieder.

Aber das da was rund läuft, kann ich nicht sagen, denn obwohl ich mit all meinen iDevices 30km entfernt auf der Arbeit sitzt, verlässt ständig jemand das haus, oder kommt wieder. Manchmal schaltet sich das licht von selbst ein.... manchmal mehrmals in der Nacht... oder es brennt die Fensterbeleuchtung, wenn ich nach Hause komme... ohne das jemand sie eingeschaltet hat...

Laut Apple Support ist bei mir (!) der Wurm "drinne"...
 
Oh Gott! Das klingt ja grauenhaft und leider nach einer typischen Apple Antwort 😑
Dann hab ich ja Glück, dass es bei mir “nur” diese eine Szene ist 🫣

Danke für Deine schnelle Antwort ☺️
 
Oh Gott! Das klingt ja grauenhaft und leider nach einer typischen Apple Antwort 😑
Dann hab ich ja Glück, dass es bei mir “nur” diese eine Szene isr
 
Zurück
Oben Unten